1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

HJS Downpipe mit ECE-Zulassung für OPF Fahrzeuge - UPDATE

    • TT RS FV/8S
  • Mazerunner82
  • 16. Mai 2021 um 18:25
1. offizieller Beitrag
  • Mazerunner82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    141
    • 16. Mai 2021 um 18:25
    • #1

    Hi zusammen,


    da ich selbst einen OPF fahre und sehnlichst auf die Downpipe von HJS warte habe ich kurzerhand bei HJS zum Zwischenstand angefragt und folgende Antwort bekommen.

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

    Wir beschäftigen uns momentan sehr intensiv mit dem Thema Ottopartikelfilter und Tuning Downpipes für Euro 6d-TEMP Fahrzeuge.

    Mit den ersten VAG Produkten ist im Juni/Juli 2021 zurechnen. Wir prüfen auch die Zulassung einer DP für die Audi RS3 / TTRS OPF Modelle. Die zulassungsrelevanten Messungen werden Ende Mai / Anfang Juni 2021 beim TÜV durchgeführt.

    Zurzeit läuft bereits ein Audi TTRS mit HJS DP und zwei HJS Tuning OPF´S bei unserem Partner HGR.

    https://www.youtube.com/watch?v=nzB6-lum-co &

    https://www.youtube.com/watch?v=64EOWouw-Rc

    Sobald wir News haben, werden wir diese auf unseren Social-Media Kanälen veröffentlichen!


    Mit freundlichen Grüßen / Regards

    Alles anzeigen

    Wir dürfen also bald endlich wieder Geld loswerden 😍😍😍

    Look at Instagram :love:https://instagram.com/ttrs.turboblau


    Photovoltaik-Windkraft-Solar

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 16. Mai 2021 um 18:44
    • #2

    Youtube Video HJS OPF <--- Link

    Laut dem Video ist noch alles offen beim TÜV, das heißt es könnte auch noch ein Negatives Ergebnis kommen, worauf wir mal nicht hoffen. Ich denke das größte Problem wird der Preis sein, die normale HJS Downpipe non OPF kostet ja jetzt schon über 3000€. Mit OPF und Neuentwicklung sowie der neuen Zulassung wird das locker über 4000€ und dann könnte das leider in die Hose gehen und zum Ladenhüter werden.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 16. Mai 2021 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    für das Teil 3.000 EUR ist doch Wucher.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mazerunner82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    141
    • 16. Mai 2021 um 18:54
    • #4
    Zitat von TekToniiik

    Youtube Video HJS OPF <--- Link

    Laut dem Video ist noch alles offen beim TÜV, das heißt es könnte auch noch ein Negatives Ergebnis kommen, worauf wir mal nicht hoffen. Ich denke das größte Problem wird der Preis sein, die normale HJS Downpipe non OPF kostet ja jetzt schon über 3000€. Mit OPF und Neuentwicklung sowie der neuen Zulassung wird das locker über 4000€ und dann könnte das leider in die Hose gehen und zum Ladenhüter werden.

    der Preis ist mir an der Stelle relativ egal!


    ich muss den Abgasgegendruck durch den Keramikkat wegbekommen, das schnürt meinen TTRS mit jetzt über 500PS ordentlich zu.

    Und der Sound mit der Akrapovic ist definitiv dann auch endlich wieder gut!

    Look at Instagram :love:https://instagram.com/ttrs.turboblau


    Photovoltaik-Windkraft-Solar

    • Zitieren
  • Mazerunner82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    141
    • 16. Mai 2021 um 18:56
    • #5
    Zitat von admin

    für das Teil 3.000 EUR ist doch Wucher.

    das kann man nur sagen wenn man keine Ahnung davon hat, was alleine Material, Zulassungen und Test kosten!

    Sorry!

    Look at Instagram :love:https://instagram.com/ttrs.turboblau


    Photovoltaik-Windkraft-Solar

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 16. Mai 2021 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Die disskusion über den Preis ist genauso sinnlos, wie wenn man darüber redet warum sich manche von Abt eine Leistungssteigerung mit stg rein macht für 5k Euro.

    Ich hab mit Absicht wieder auf die HJS DP gewechselt, weil mit das Rasseln mit leerer DP und unterbodenkat auf den Sack ging.

    Bezahlt habe ich damals 2450 Euro glaube.

    Billig ist halt nicht immer gut.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mazerunner82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    141
    • 16. Mai 2021 um 19:22
    • #7

    Fakt ist das der Motor durch die Downpipe einfach besser

    „ausatmen“ kann und das macht sich bei der Leistung und dem Drehmoment bemerkbar!

    Und der Schutz des Motors ist mir das definitiv Wert!

    Look at Instagram :love:https://instagram.com/ttrs.turboblau


    Photovoltaik-Windkraft-Solar

    • Zitieren
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    220
    • 4. August 2021 um 08:27
    • #8

    Ich würde fast sagen, dass es das war für die DP oder was meint ihr?

    Jetzt noch weiter zu entwickeln und zu testen, würde den Preis sicherlich nochmals in die Höhe treiben.

    Zudem war der bessere Flow ja eh schon nicht so mega viel und durch die 300 Zellen wird es ja noch weniger. Da geht der Kosten-Nutzen-Faktor ja noch weiter ins negative. Hm, ich bleibe gespannt.

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 151,59 kB
      • 929 × 598
      • 40
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 4. August 2021 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Sehr dünn, das nach so langer Zeit festzustellen, aber wer hätte sich eine DP für 5k Euro gekauft? Ich glaube die wenigsten.

    Der 300 Zeller Kat hat sicher trotzdem noch Reserven, aber dann würde ich doch zu der Version von HPerformance greifen, wie auch immer die das Zugelassen bekommen mit ihrer Sw zusammen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Jochen92
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    35
    • 4. August 2021 um 14:42
    • #10
    Zitat von Oliver1991

    Sehr dünn, das nach so langer Zeit festzustellen, aber wer hätte sich eine DP für 5k Euro gekauft? Ich glaube die wenigsten.

    Der 300 Zeller Kat hat sicher trotzdem noch Reserven, aber dann würde ich doch zu der Version von HPerformance greifen, wie auch immer die das Zugelassen bekommen mit ihrer Sw zusammen.

    Denke liegt an der ECE. HPerformance hat ja "nur ein Teilegutachten". Um die Auflagen für eine ECE zu schaffen, muss es fast genau so sein wie der Original Kat/ OPF. Beim Teilegutachten hat man mehr Toleranz und hat im Fahrzeugschein auch einen höheren CO2 Wert und zahlt mehr Steuern.

    • Zitieren
  • Martin.S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    220
    Bilder
    7
    • 4. August 2021 um 15:19
    • #11

    Wie sieht das ganze denn bei einem TTS 8J aus 04.2009 aus? Ich habe dazu heute morgen eine Anfrage bei HP Performance gestellt, bin mir aber nicht sicher ob es da noch was zu gibt. Also Downpipe ohne die komplette AGA auszutauschen. Was mich überhaupt dazu brachte mich darüber zu informieren ist die Tatsache, dass heutzutage einer Optimierung der Motorsteuerung nicht mehr dieses Posermäßige anhaftet, weshalb das Wort ‚Chiptuning‘ ja auch obsolet ist.

    • Zitieren
  • Mr. Boost
    Schüler
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    110
    • 4. August 2021 um 17:30
    • #12

    Ist natürlich schade das die ECE Prüfung nicht bestanden wurde, aber wer am TTRS / RS3 auf Tuning aus ist weiß das ja schon vorher und kauft sich einen ohne OPF.

    • Zitieren
  • Danyo
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    17
    Bilder
    1
    • 17. August 2021 um 14:21
    • #13

    Für die es interessiert.

    Bei HJS gibt es jetzt eine DP mit OPF für den 2.0 TFSI Fahrer. mit ECE-Zulassung, wenn ich das richtig sehe.

    https://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html

    Einfach euer Modell auswählen.

    • Zitieren
  • Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Beiträge
    200
    Bilder
    1
    • 17. August 2021 um 15:27
    • #14
    Zitat von Danyo

    Für die es interessiert.

    Bei HJS gibt es jetzt eine DP mit OPF für den 2.0 TFSI Fahrer. mit ECE-Zulassung, wenn ich das richtig sehe.

    https://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html

    Einfach euer Modell auswählen.

    Gerade bei Google geschaut, für den Golf TCR als bsp., welche bei 2.800€ liegt. Weis nicht ob die so viele Abnehmer findet, vor allem wenn die klanglich kaum einen Unterschied machen sollte.

    • Zitieren
  • Danyo
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    17
    Bilder
    1
    • 18. August 2021 um 07:04
    • #15

    Der Preis ist wirklich anders wild. Denke auch so lange es keine ordentliche Abgasanlage ab DP gibt wird sich Klanglich nicht all zu viel verändern.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 21. September 2021 um 12:10
    • #16

    Bei APR gibt es gerade eine Aktion. HJS Downpipes bis zu 30% Rabatt. APR Shop

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 21. September 2021 um 12:20
    • #17

    Eigentlich war ja Schluss mit Tuningteilen für dieses Jahr für mich, klappt wohl nicht wie geplant:D

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 21. September 2021 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Die ttrs 8s HJS DP kostet mittlerweile 3500 Euro und mit Rabatt 2990 😳😳😳

    Zum Glück war ich einer der ersten der eine hatte.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 21. September 2021 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Preislich völlig völlig uninteressant! Ist das Teil aus Gold?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 21. September 2021 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von admin

    Preislich völlig völlig uninteressant! Ist das Teil aus Gold?!

    Die Preise für den Kat sind enorm gestiegen..

    Also ich habe damals noch 2400 bezahlt. Das war für mich OK. Da Entwicklung usw. Für alle umgelegt werden müssen. Und der 2.5 Motor ist nun mal nicht in der Masse vertreten, wie z. B. Ein 2.0 tfsi im Golf 7usw.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Tags

  • TTRS
  • downpipe
  • OPF

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™