1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Frage Ansaugung TT RS Vergleich APR Kit vs Kit von HPerformance

• TT RS FV/8S
  • alvano
  • 17. November 2021 um 10:51
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.153
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 18. Mai 2024 um 10:25
    Zitat von Dirk1970

Hallo zusammen,

ich möchte mal als Alternative einfach mal die Ansaugung von SAR Turbotechnik in den Raum werfen (nicht offen). Die ist in Verbindung mit dem Turbo-Inlet deutlich günstiger als APR und HP und reicht sicherlich locker bei allem, was man normalerweise so macht. Selbst mit Upgrade-Ladern die sie dort verbauen. Übrigens natürlich legal auch mit TÜV. Dieser ganze Hype mit offenen Ansaugungen ist meiner Meinung nach überzogen. Wer es braucht und mag, ok, war mir persönlich aber einfach zu teuer und halte es für wichtiger mit originalen Luftfiltern fahren zu können.

Wem der VFL mit HJS Downpipe zu leise ist….. für mich selber nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür 🤔

LG

Dirk

Beim Tuning sollte man nicht auf den Preis schauen. 😉 Das kann dann schnell Murx werden.

Offene Ansaugungen gibt es im Rennsport schon immer. War halt rein funktionell und für den Privatmann uninteressant . Machten optisch nicht viel her und eine Eintragung war kaum möglich. APR hat genau das alles möglich gemacht. Und andere versuchen das nun auch. Aber vom optischen her, kommt da keiner an APR ran. 👍

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 18. Mai 2024 um 11:13

Wenn die Lieferzeiten bei APR nicht immer so lang wären...

Mitte 06 soll meiner kommen, warten wir mal ab

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

• Dirk1970
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 18. Mai 2024 um 14:09
    Zitat von Syccon

Beim Tuning sollte man nicht auf den Preis schauen. 😉 Das kann dann schnell Murx werden.

Offene Ansaugungen gibt es im Rennsport schon immer. War halt rein funktionell und für den Privatmann uninteressant . Machten optisch nicht viel her und eine Eintragung war kaum möglich. APR hat genau das alles möglich gemacht. Und andere versuchen das nun auch. Aber vom optischen her, kommt da keiner an APR ran. 👍

Ich gebe dir in sofern Recht, dass man sich genau anschauen sollte was man kauft und oft bewahrheitet sich…. wer billig kauft, kauft 2x.

Jedoch sollte man sich selber die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Effekt stellen und ob man auf Optik setzt und für einen „Namen“ bereit ist deutlich mehr zu bezahlen, obwohl der Mehrwert nicht zu den Mehrkosten passt. Ich persönlich brauchte nicht mehr Klang oder eine optisch geile Carbon Sache, die ich eigentlich eh nie sehe. Mir war es wichtiger dem Motor etwas Gutes zu tun damit er besser Atmen kann.

Jeder soll machen, wie er mag und kann selbst entscheiden.

geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

• Dirk1970
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 18. Mai 2024 um 14:20

Die APR oder HP in 5“ bringen vielleicht etwas mehr, aber sind mir diese 3-5 PS dann 800€ + x das Wert und merke ich das an der Fahrleistung und den Popmeter? Das soll keine Werbung sein.

geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 18. Mai 2024 um 19:15
    Zitat von Dirk1970

Die APR oder HP in 5“ bringen vielleicht etwas mehr, aber sind mir diese 3-5 PS dann 800€ + x das Wert und merke ich das an der Fahrleistung und den Popmeter? Das soll keine Werbung sein.

Das Ansauggeräusch ist jeden Euro wert 🤣

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    • 18. Mai 2024 um 22:47

TekToniiik danke für den Link. Das Geld wäre es mir auch wert. Da mein Filter schon paar Beschädigungen auf weißt. Leider schon seit der Lieferung.

Das Kit für die Luftzuführung sieht auch sehr gut aus. Weißt du schon wann das kommen soll?

@ my TTRS story

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    154
    • 19. Mai 2024 um 14:51

Muss man sich nicht für einen Anbieter von vorn herein entscheiden bzgl. der Kombinierbarkeiten? Es gibt vom Gutachten her eigentlich nur APR und HG-MOTORSPORT oder (zum Beispiel Ansaugung und später Downpipe usw...)?

TT 8s 45 TFSI Quattro

• DAH-Racer
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 19. Mai 2024 um 15:09

Du kannst auch alles bei Hperformance machen und eintragen lassen oder bei BTM Turbo. Beide bieten sowohl offene als auch geschlossene Ansaugungen und Downpipes mit TÜV an. Ebenso auch SLS Tuning.

TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    36
    • 21. Mai 2024 um 15:40
    Zitat von Oliver1991

TekToniiik danke für den Link. Das Geld wäre es mir auch wert. Da mein Filter schon paar Beschädigungen auf weißt. Leider schon seit der Lieferung.

Das Kit für die Luftzuführung sieht auch sehr gut aus. Weißt du schon wann das kommen soll?

Kein Problem, leider weiß ich nicht genau wann es kommen soll. Es wird natürlich erst in den USA herauskommen und dann, wenn die Prüfungen für DE durch sind, auch hier. (Sofern das überhaupt geprüft werden muss?). Schätze aber noch dieses Jahr wird man noch, was davon hören dürfen.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.153
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 21. Mai 2024 um 16:41

Das wird mindestens genauso teuer, wie die komplette Ansaugung mit Filter. Das ist alles Carbon. Und wie das befestigt werden soll, ist mir noch schleierhaft.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• DAH-Racer
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 21. Mai 2024 um 16:50

Hat jemand hier Erfahrung mit der eventuri stage 3. Habe gehört die Stage 2 verfärbt sich an den Stellen wo es heiß wird und außerdem verrutscht das teilstück zwischen Filter und luftabnehmer vorne wohl öfters wenn der Motor sich bewegt weil es nur zusammengesteckt und nicht richtig befestigt ist. Gibt es die Probleme immer noch? Ich finde nämlich es sieht hammergeil aus und es ist ein geschlossenes System was trotzdem ein bisschen mehr Geräusche macht also ein guter Kompromiss. Aber für den stolzen Preis müsste es schon wirklich gut sein und nicht die genannten Fehler haben...

Tags

• HPerformance
  • Luftfilter TTRS
  • Ansaugung
  • APR

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™