Kommt wohl recht häufig vor. Solche Federenden liegen öfters auf der Straße. Gruß Peter

Teile die es hinter sich haben
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Schwungscheibe extrem erleichtert, und dann auf dem Dyno bei rund 400PS und 480NM abgeraucht
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Moin,
Mal ne kurze Frage, wie und was muss man unternehmen damit man eine Kupplung auf einem Leistungsprüfstand so vergewaltigt???
….. aber wer da natürlich so unqualifiziert dran „rumerleichtert“ der bekommt dann auch die Kupplung mit so ein paar „fuddeligen“ PS / NM auf dem Prüfstand zur Kapitulation…..🤷♂️
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Moin,
Mal ne kurze Frage, wie und was muss man unternehmen damit man eine Kupplung auf einem Leistungsprüfstand so vergewaltigt???
….. aber wer da natürlich so unqualifiziert dran „rumerleichtert“ der bekommt dann auch die Kupplung mit so ein paar „fuddeligen“ PS / NM auf dem Prüfstand zur Kapitulation…..🤷♂️
Nun, erstens war da nichts unqualifiziert "rumerleichtert", und zum anderen war die Kupplung nicht für die Leistung ausgelegt, was wir zwar Ahnten, aber nicht zu 100% sicher waren, denn 300PS hält die locker aus.
Wir haben im Anschluss mit Sachs zusammen eine bessere Lösung gefunden.
Zu den fuddeligen PS: die Maschine leistet Stock 200PS, nach dem Umbau rund 430 am Ende, das ist mehr als Fuddelig -
Nun, erstens war da nichts unqualifiziert "rumerleichtert", und zum anderen war die Kupplung nicht für die Leistung ausgelegt, was wir zwar Ahnten, aber nicht zu 100% sicher waren, denn 300PS hält die locker aus.
Wir haben im Anschluss mit Sachs zusammen eine bessere Lösung gefunden.
Zu den fuddeligen PS: die Maschine leistet Stock 200PS, nach dem Umbau rund 430 am Ende, das ist mehr als FuddeligIch finde die Denkweise fuddelig. Wer 200 PS Serie hat und meint über 400 haben zu müssen, kauft besser 'ne andere Fuhre🤷🏼♂️🤗
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Ja ja ja, auch hier zeigt sich mal wieder die „Ahnungslosigkeit“, idr sind die PS nicht das Problem sondern die NM😉, des weitern ist natürlich voll unqualifiziert „rumerleichtert“ worden, und warum? guck Dir mal die Bilder an dann kommse evtl. auch selber drauf😉
🤔 ne kommse nich🤔
Temperatur😉, fehlende Masse = weniger Temperaturaufnahme😉, aber da habt ihr „Tuningprofis“ bei euerer „Bastelei“ natürlich dran gedacht😜 Und weil ihr ja so schlau wart habt ihr natürlich auch nicht dafür gesorgt das dann die Schwungscheibe anderweitig gekühlt wird. ✌️
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@TTRP_paule:
Boah, das ich da auch noch antworte:
Die Schwungscheibe war nicht das Problem, sondern die Kupplung.
Es wurde die selbe erleichterte Schwungscheibe wieder eingebaut - und voila: keinerlei Probleme mehr mit einem anderen Kupplungsbelag - so viel zu der falschen Analyse
Am Ende runde 430PS bei bummeligen 480NM, da ging nichts mehr.
Habe den Wagen danach noch 2 Jahre ohne weitere Komplikationen gefahren.
Der Hausmeister:
ja, mag sein, aber wir wollten das so, und wenn das Auto außen dann aussieht wie 200PS, macht es einfach mehr Spass -
Und nochmal, immer noch nicht verstanden???
Kann mir auch schon denken was dann an Mitnehmerscheibe gekommen ist, eine aus Sintermetal, die kann natürlich auch mehr Temperatur vertragen als eine organische😉 dazu dann wahrscheinlich noch eine andere Druckplatte mit höherem Anpressdruck😉
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