Vorstellung Audi TTRS aus dem HSK

  • Moin zusammen,

    kurz zur mir, ich bin Marcel, 22 Jahre alt und komme aus dem HSK.

    Meine Reise mit dem TT hat angefangen als ich 18 wurde. Da habe ich mir das Ziel gesetzt ein Auto zu fahren was man in meinem alter kaum fährt. Somit habe ich mir von meinem ersparten Geld einen Audi TT 8N 1.8T gekauft. Ein Jahr später bin ich dann auf einen Audi TT 8J 2.0TDI Quattro umgestiegen mit dem ich in knapp 2 Jahren 75.000km gefahren bin. Viel in Europa und in Deutschland gereist. Leider habe ich das Auto bei einem Unfall verloren, trauere ich immer noch hinterher..... Nach dem Unfall braucht ich natürlich ein neues Auto und wie könnte es anders sein, wurde es wieder ein TT. Der auserwählte war ein Audi TT 8S 2.0 TFSI Quattro. Ein sehr schönes und modernes Auto. Bin dieses Auto von September 2021 bis zum März 2022 gefahren. Jedoch habe ich leider festgestellt das es leider überhaupt nichts für mich ist, da er mir doch zu modern ist und ich die Form vom 8J vermisse. Dann kam der Entschluss den 8S zu verkaufen und vielleicht einen Focus RS MK3 zu kaufen. Zufälligerweise sah ich dann den TTRS. Einen aus Baujahr 2010 in Monzasilber mit den 20 Zoll TTRS Felgen. Da wusste ich, den brauche ich. Kurz mit den Verkäufer telefoniert, Temin gemacht und hingefahren. Vor Ort sah er genauso gut aus wie auf den Bildern. Natürlich wurde noch was am Preis verhandelt und am Ende des Tages konnte ich Ihn dann für gutes Geld mitnehmen. Somit habe ich mir den Traum vom TTRS erfüllt und könnte nicht glücklicher sein. Der kleine hat alles was ich wollte. Großes Navi mit Media-Taste, Elektrische Sitze, Festen Heckspoiler, schöne Felgen, AMI, Originalen Audi Exklusiv Alcantara Dachhimmel in schwarz, das große Lederpaket, Fernlichassistent, Adaptiv Light, RS-Sportabgasanlage, TV-Funktion die leider nichts anzeigt (wieso auch immer), Bose Soundanlage, Ablagepaket, Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend und und und..... Mir persönlich fehlt nichts. Bin rundum zufrieden mit dem kleinen und das was der Motor von sich gibt ist natürlich fantastisch.


    Anbei ein Foto was meine Freundin von dem TT geschossen hat.

  • Willkommen,

    sehr interessant, dass du von einem 8J auf einen 8S und dann wieder auf einen 8J gewechselt hast, grade in deinem bzw. unserem Alter bevorzugt man doch das modernere. Aber von der Norm abweichen finde ich gut:thumbup:

  • Willkommen,

    sehr interessant, dass du von einem 8J auf einen 8S und dann wieder auf einen 8J gewechselt hast, grade in deinem bzw. unserem Alter bevorzugt man doch das modernere. Aber von der Norm abweichen finde ich gut:thumbup:

    Der 8S ist schon ein gutes und wirklich schönes Auto nur stört es mich zum Beispiel das in der Mitte nichts mehr ist. Das VC macht es wieder erträglich, die Sitzposition empfand ich auch als hoch Bin jetzt auch nicht der kleinste, aber im 8J sitzt man meiner Meinung nach besser. Ich weiß natürlich nicht ob es im 8S RS genauso ist wie bei dem normalen 8S, aber meiner hatte ein Wendekreis wie ein Öltanker. Komme was wolle, ich musste immer den Rückwärtsgang zusätzlich benutzen wenn ich in einen Wendehammer reingefahren bin, das Problem habe ich mit meinen jetzigen 8J RS gar nicht und auch mit dem A4 B9 den ich ab und zu fahre nicht. Das hat mich fast am meisten an dem Auto gestört.

  • "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland. Begrab mich mal am Lennestrand...."


    Jung, hast alles richtig gemacht.


    Gruss aus Minga in meine alte Heimat

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Offizieller Beitrag

    "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland. Begrab mich mal am Lennestrand...."


    Jung, hast alles richtig gemacht.


    Gruss aus Minga in meine alte Heimat

    Im Sauerland, wo die Kühe schöner als die Frauen sind….😂😂😂


    BTW herzlich Willkommen.

    8s auf 8J mehr als verständlich👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Jedoch habe ich leider festgestellt das es leider überhaupt nichts für mich ist, da er mir doch zu modern ist und ich die Form vom 8J vermisse.

    Willkommen im Forum und ALLES richtig gemacht beim Tausch :)
    Der 8S hat leider nicht mehr diese wunderschönen Kurven vom 8J.
    Deshalb bleib ich meinen Mädels auch treu bis in den Tod :love:

    TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage