1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Tuning auf 600 PS

    • TT RS FV/8S
  • SydB
  • 7. Juli 2022 um 11:29
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.809
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 10. Juli 2022 um 14:28
    • #41
    Zitat von nlcarbon

    Aber nur im 8S oder? Im 8J wird für 550PS doch noch ein Upgradelader fällig...

    Moin,

    Natürlich nur 8S👍
    8J geht es nur mit zb einem TTE 600 Lader, da wird aber auch dann eine größere Motorrevision fällig sonnst geht er ganz schnell platt😰

    So long 8)

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 10. Juli 2022 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #42

    Im RS 8J geht dem original Lader bei 435PS die Puste aus. Manche behaupten der kann mehr, aber naja.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.809
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 10. Juli 2022 um 15:12
    • #43
    Zitat von Oliver1991

    Im RS 8J geht dem original Lader bei 435PS die Puste aus. Manche behaupten der kann mehr, aber naja.

    Moin Oli,

    Im 8J gehen immer 450-470 PS / 610-620 MN mit original Lader. Was aber zwingend dabei kommen muss ist ein großer LLK ( zB Wagner EVO 3 ) und der Vorkat muss aus der Downpipe raus.

    Und natürlich muss der Motor sonnst auch noch frisch sein😉

    Ohne LLK und geänderter Downpipe ist bei 420PS aber mit Sicherheit alles vorbei👍

    mit einem TTE 500 im 8J incl. anderer Hochdruckpumpe ( zB Loba Motorsport )

    gehen dann ca 510-520 PS / Drehmoment 630-640NM, hier ist das Drehmoment aber dann schon leicht begrenzt sonnst streckt der 5zyl früher oder später die Fûße raus🧐

    So long 8)

    • Zitieren
  • MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    278
    Beiträge
    534
    Bilder
    3
    • 14. Juli 2022 um 13:20
    • #44

    ..weiß jemand einen verlässlichen Tuner in/oder um München, der sowas machen könnte?

    • Zitieren
  • joe75
    Schüler
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    49
    • 16. Juli 2022 um 20:01
    • #45

    schau Dir

    Zitat von MrTTS

    ..weiß jemand einen verlässlichen Tuner in/oder um München, der sowas machen könnte?

    schau Dir mal gt-innovation an.Der macht glaub ich gute Arbeit und schreibt komplett selbst.

    • Zitieren
  • papastone
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    173
    • 18. Juli 2022 um 06:22
    • #46

    also wenn das irgendwas besonders tolles sein soll, wenn leute "selber schreiben".

    kann ja trotzdem schlechter sein.

    was hat denn das eine mit dem andere zu tun?
    verstehe immer diese aussagen nicht.

    und wenn du weisst, wieviele leute "selber schreiben" für 2,5TFSI Upgradelader.....dann bezweifel ich es das er es wirklich tut.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.120
    Beiträge
    4.762
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 18. Juli 2022 um 09:01
    • #47

    „Selber schreiben“ heißt für mich, das die Software komplett selbst entwickelt und geschrieben wird. Und das macht mit Sicherheit von den normalen Tunern niemand. Da wird wahrscheinlich nur eine vorhandene Software verändert / angepasst. Was auch immer. Warum sollte man auch das Rad neu erfinden?

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3

    Syccon’s Neuer TTRS

    Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • joe75
    Schüler
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    49
    • 18. Juli 2022 um 21:16
    • #48
    Zitat von papastone

    also wenn das irgendwas besonders tolles sein soll, wenn leute "selber schreiben".

    kann ja trotzdem schlechter sein.

    was hat denn das eine mit dem andere zu tun?
    verstehe immer diese aussagen nicht.

    und wenn du weisst, wieviele leute "selber schreiben" für 2,5TFSI Upgradelader.....dann bezweifel ich es das er es wirklich tut.

    dir ist aber schon klar,wie das Tunergeschäft funktioniert oder?!

    Es gibt Deutschlandweit ne Handvoll Tuner die einen Master haben.Der Rest bedient sich mit nem Slave alla Autotuner etc.Falls Du jemals überhaupt ein Kennfeld gesehen hast und es verstanden hast,kann ich die Aussage "besonders tolles sein soll" nicht wirklich ernst nehmen.Und das die Firma gt-innovation selbst entwickelt inkl. Projektfahrzeug TTRS/RS3 und angeschlossenem Händlernetz ist definitiv so.Ob die Software jetzt gut oder schlecht ist sollen andere beurteilen.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Servus aus Bettbrunn in der Nähe von Ingolstadt

    • Baumtroll
    • 23. Juni 2022 um 13:12
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Streuung TTRS 8S / Leistungsprüfstand korrekt..?

    • Dom
    • 21. Mai 2022 um 13:24
    • Motor & Tuning
  • HJS Downpipe mit ECE-Zulassung für OPF Fahrzeuge - UPDATE

    • Mazerunner82
    • 16. Mai 2021 um 18:25
    • Motor & Tuning
  • Audi TTRS Schubabschaltung für den TTRS vor Facelift

    • 0utlaw
    • 22. Juni 2022 um 09:31
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™