Audi-Chef will autofreie Tage und Tempolimit in Deutschland

  • Das wird sich eh bald von alleine erledigt haben. In D fahren immer weniger Menschen mit Autos, da zu arm.
    Ergo können die Reicheren gerne schnell fahren...der CO2 Ausstoß wird dabei sogar geringer werden, da kaum noch Staus vorhanden sind.

    Also Finger weg vom Tempolimit, dafür lieber eine Schnellspur (190km/h+) und Führerscheinentzug für notorische Linksspurschleicher einführen.:thumbup:

    TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

  • Das wird sich eh bald von alleine erledigt haben. In D fahren immer weniger Menschen mit Autos, da zu arm.
    Ergo können die Reicheren gerne schnell fahren...der CO2 Ausstoß wird dabei sogar geringer werden, da kaum noch Staus vorhanden sind.

    Sorry aber das halte ich für Schwachsinn (nicht böse gemeint)


    Ich fahr monatlich 4000-5000km durch NRW mit meinen 2 Autos, und wenn ich mal unterwegs bin wird der verkehr immer und immer mehr, besonders wo die Sprit Preise so hoch gewesen sind und die Leute gesagt haben ich fahr weniger stand ich immer und immer mehr im Stau hab ich so noch nie erlebt....

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Erinnere Dich an meine Worte.
    Es wird nicht mehr lange dauern :)

    Ja das Tempolimit wird irgendwann kommen, aber ich halte es für Schwachsinn zu sagen, dass immer weniger Menschen Auto fahren, die Bahn is immer so voll...zu allen Uhrzeiten (außer jetzt Nachts)

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Bestes Beispiel dafür das ein generelles Tempolimit nicht die schlechteste Idee ist....

    Na dann kannst du auch nen Corsa fahren. Da reichen 100Ps aus. Denn nur ein kleiner Bruchteil fährt wirklich auf einer Rennstrecke. Ab und an möchte man doch auch sein sporliches Gefährt etwas schneller bewegen. Und wie hier schon erwähnt und auch statistisch belegt wurde, bringt ein Tempolimit eh nichts.

    Denn es ist eigentlich eh nur ein kleiner Teil der nicht von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen übersät ist.

    Lasst uns doch wenigstens eeeetwas "Lauffläche". 😉

  • Denn es ist eigentlich eh nur ein kleiner Teil der nicht von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen übersät ist.

    Lasst uns doch wenigstens eeeetwas "Lauffläche". 😉

    Und genau deswegen isses komplett irrelevant obs nen Tempolimit gibt oder nicht. Zumindest für mich. Und ich habe ne Bundesstraße ohne Begrenzung vor der Tür.

  • Die ganzen jungen Leute der Generationen XYZ interessiert sich eh kaum für ein KFZ. Denen geht ein Tempolimit am Arsch vorbei. Den Grünenwählern und Den Wählern der Kanzlerpartei ebenfalls. Ich würde mich nicht wundern, wenn im Rahmen der momentanen „Energiekrise“ schon ziemlich schnell ein Tempolimit kommt. So wie die noch immer mit gelber Farbe aufgemalten Radstrassen. Wenn die OPEC nicht schnell gegensteuert graben die sich mittelfristig auch den Absatzmarkt ab. Obwohl sie ja schon lange in Windkraft, Wasserstoff und Photovoltaik investieren😘

  • Die ganzen jungen Leute der Generationen XYZ interessiert sich eh kaum für ein KFZ.

    Und warum? Weil ein Großteil von denen zu blöd ist einen Führerschein zu bestehen. Das sehe ich gerade im Bootssektor. Dicke Hose machen aber sich nichtmal 10 Seezeichen oder Seemannknoten merken können. Das Hirn vernarbt wenn man nur Influenzern und nicht reeellen Personen hinterher giert.

  • ist hier schon gepostet worden, dass Herr Duesmann den Bericht der Süddeutschen korrigiert hat?


    Im Zusammenhang, dass wohl 1/3 des Erdöls für Deutschland immer noch aus Russland kommen,

    ging es um den Fall, dass Russland diese Lieferungen stoppt...

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Autofrei, kann ich ja mit dem Motorrad fahren 'ne?!🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻