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Fake-Luftauslässe am FL-Heck

    • TT RS FV/8S
  • GreyTTRS
  • 27. Dezember 2022 um 12:36
  • GreyTTRS
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    • 27. Dezember 2022 um 12:36
    • #1

    Hallo,

    hat von Euch mittlerweile schon mal jemand die angedeuteten "Luftauslässe" aus der FL-Heckschürze demontiert? Möchte meine demnächst schwarz glänzend lackieren lassen...

    Habe deshalb einen Satz neue bestellt (Nr. 8S0807945 + 8S0807946) und die haben auf der Rückseite jeweils zwei kurze Streifen doppelseitiges Montageklebeband.

    Sind die ab Werk auch "nur" mit dem Klebeband befestigt? Oder muss doch die komplette Heckschürze runter?

    Danke und viele Grüße :)

    Christoph

    Fahrzeughistorie:

    Opel Corsa B (65 PS) - verkauft

    Audi A3 8L (102 PS) - verkauft

    Audi TTS 8S (306 PS) - verkauft

    Audi TTRS 8S (400 PS)

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  • Speedsizer
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    • 27. Dezember 2022 um 12:39
    • #2

    Sind nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt

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  • GreyTTRS
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    • 27. Dezember 2022 um 12:40
    • #3
    Zitat von Speedsizer

    Sind nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt

    ...das wollte ich hören, vielen Dank! :thumbup:

    Fahrzeughistorie:

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  • Chrispaws
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    • 28. Dezember 2022 um 00:27
    • #4
    Zitat von Speedsizer

    Sind nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt

    Ach echt?! Hatte gehört die sind mit einem Kunststoffkleber geklebt.

    Wollte die Dinger nämlich auch lackieren lassen 🤔

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  • TT8N2
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    • 28. Dezember 2022 um 12:25
    • #5

    Moin.

    Diese Fake-Luftauslässe sehen wirklich etwas peinlich aus. Ist mir vor wenigen Tagen auch das erste Mal richtig aufgefallen.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vielleicht echte? Oder was alternatives?

    Ob Lackieren da er Weisheit letzter Schluss ist?

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

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  • Speedsizer
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    • 28. Dezember 2022 um 15:51
    • #6

    Hier eine Alternative, sieht aber auch niht wirklich besser aus....

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    • TTRS Facelift Gitter.jpg
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  • TT8N2
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    • 28. Dezember 2022 um 16:14
    • #7
    Zitat von Speedsizer

    Hier eine Alternative, sieht aber auch niht wirklich besser aus....

    Das stimmt.

    Wenn da ein Gitter sein sollte, sollte man auch durchgucken können... aber vermutlich wird dann die Stoßstange zerbröseln. Oder irgend ein neues Problem entstehen, von dem man vorher nix ahnt 😅

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

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  • _Juergen_
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    • 28. Dezember 2022 um 17:49
    • #8
    Zitat von TT8N2

    Diese Fake-Luftauslässe sehen wirklich etwas peinlich aus.....

    Jep, genauso peinlich, als würde ich mir bei meinem TDI einen RS Sticker hinten drauf pappen. :thumbdown:

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  • RSR
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    • 28. Dezember 2022 um 19:05
    • #9
    Zitat von TT8N2

    Moin.

    Diese Fake-Luftauslässe sehen wirklich etwas peinlich aus. ...

    War für mich ein weiterer Grund zum VFL-Modell zu greifen ;)

    Wäre schön gewesen wenn diese wenigstens funktionell wären...

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • Lorenzo TT-RS
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    • 28. Dezember 2022 um 22:33
    • #10

    Ich habe die Lufteinlässe zusammen mit dem Tankdeckel in glänzendem Schwarz lackiert, und ich muss sagen, dass sie jetzt viel besser aussehen.

    Ich habe sie mit 3M-Klebeband wieder befestigt.

    S3 2003

    TTS 2018

    TT-RS 2020

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  • Chrispaws
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    • 29. Dezember 2022 um 11:50
    • #11
    Zitat von Lorenzo TT-RS

    Ich habe die Lufteinlässe zusammen mit dem Tankdeckel in glänzendem Schwarz lackiert, und ich muss sagen, dass sie jetzt viel besser aussehen.

    Ich habe sie mit 3M-Klebeband wieder befestigt.

    Hast du die Dinger einfach rausgehebelt oder wie?

    Hast du dir dann neue gekauft oder sind die alten heil geblieben?

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  • TT8N2
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    • 29. Dezember 2022 um 14:12
    • #12
    Zitat von RSR

    War für mich ein weiterer Grund zum VFL-Modell zu greifen ;)

    VFL? War das da anders? Hatte der 8S schon ein FL? Klär mich mal bitte auf ;)

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

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    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

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  • Oliver1991
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    • 29. Dezember 2022 um 14:14
    • #13

    TT8N2 ja der 8s hat schon ein FL.

    Das FL hat andere Front/Heck stoß Stange, seitenschweller. OPF wurde verbaut.

    @ my TTRS story

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  • RSR
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    • 29. Dezember 2022 um 15:32
    • #14
    Zitat von TT8N2

    VFL? War das da anders? Hatte der 8S schon ein FL? Klär mich mal bitte auf ;)

    2016 - 2018 VFL

    2019 - 2022 FL

    Modellwechsel müsste im Herbst gewesen sein!?

    Bis August 2018 wurde jedenfalls das VFL-Modell gebaut.

    Oder gabs erst wieder welche ab 2019?

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • Syccon
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    • 29. Dezember 2022 um 15:49
    • #15

    Facelift - Diffusor und Spoiler ebenfalls verändert


    VorFacelift

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • TTRS-Frosch
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    • 29. Dezember 2022 um 20:24
    • #16
    Zitat von RSR

    2016 - 2018 VFL

    2019 - 2022 FL

    Modellwechsel müsste im Herbst gewesen sein!?

    Bis August 2018 wurde jedenfalls das VFL-Modell gebaut.

    Oder gabs erst wieder welche ab 2019?

    Den TTRS VFL gab es bis Sommer 2018. Wegen der OPF Pflicht für den FL hatte Audi einige Probleme den Motor anzupassen und so konnte der TTRS Facelift erst wieder Feb'19 bestellt werden.

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  • Lorenzo TT-RS
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    • 29. Dezember 2022 um 23:44
    • #17
    Zitat von Chrispaws

    Hast du die Dinger einfach rausgehebelt oder wie?

    Hast du dir dann neue gekauft oder sind die alten heil geblieben?

    Ich habe die Lufteinlässe entfernt, sie lackiert und dann mit 3M-Klebeband neu positioniert.

    S3 2003

    TTS 2018

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  • Chrispaws
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    • 30. Dezember 2022 um 14:37
    • #18
    Zitat von Lorenzo TT-RS

    Ich habe die Lufteinlässe entfernt, sie lackiert und dann mit 3M-Klebeband neu positioniert.

    Dann werde ich das auch mal probieren. Müsste ja dann mit Kunststoffwerkzeug rausgehen.

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    Stefan Henkel
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    • 30. Dezember 2022 um 16:02
    • #19

    Erst etwas erwärmen,

    dann vorsichtig mit Zahnseide hinter die Blende gehen.

    Mit dem Föhn weiter erwärmen und dann mit der Zahnseide die 2 Klebepunkte durchschneiden.

    Dann von unten nach oben lösen

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  • Speedsizer
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    • 30. Dezember 2022 um 16:17
    • #20

    Eine geflochtene dünne Angelschnur ist noch besser ;)

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