Neuer TT 45 TFSI quattro S tronic

  • Hallo nochmals,


    ich hatte mich bereits vorgestellt und hätte ein paar Fragen an euch. Ich plane mir einen der letzten TT´s zu kaufen. Es soll der 45 TFSI quattro S tronic werden. Das ist die einzige Automatik-quattro Variante die Audi anbietet aber das passt so auch alles für mich. Mein jetziges Französiches Coupé hat mich die letzten 13 Jahre eigentlich immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Obwohl es da viele „Krankheiten“ gegeben hat. Gibt es bei dem TT, den ich mir die Tage beim freundlichen angucken werde, irgendwelche Kinderkrankheiten oder etwas worauf ich besonders achten sollte? Was ist als Zubehör schnick-schnack und was ist sinnvoll? Sinnvoll finde ich z.B. die autom. Parkbremse, damit man an der Ampel nicht ständig auf dem Bremspedal stehen muss. Ihr habt da sicherlich noch die eine oder andere Erfahrung die ich nicht gemacht habe und mir evtl. ersparen könnte.


    Danke vorab :)

  • Ist das echt so? admin Gibt es tatsächlich Umfragen oder sogar Statistiken im Forum welches Modell in welcher Motorisierung hier am häufigsten gefahren wird?


    Ich persönlich finden den 8S den schönsten TT ... Hätte Audi den nicht rausgebracht, wäre ich ehrlich gesagt niemals TT Fahrer geworden ... ;) Erst über dieses Modell und dann über die Zeit konnte ich mich mit nem TT und frühren Modellen überhaupt identifizieren ...

  • Ist das echt so? admin Gibt es tatsächlich Umfragen oder sogar Statistiken im Forum welches Modell in welcher Motorisierung hier am häufigsten gefahren wird?


    Ich persönlich finden den 8S den schönsten TT ... Hätte Audi den nicht rausgebracht, wäre ich ehrlich gesagt niemals TT Fahrer geworden ... ;) Erst über dieses Modell und dann über die Zeit konnte ich mich mit nem TT und frühren Modellen überhaupt identifizieren ...

    Auch wenn ich den 8J seiner Zeit wirklich toll und vom Design her vielen anderen Auto Meilenweit voraus fand, so finde ich ebenfalls den 8S deutlich ansprechender sowie zeitgemäßer, ich glaube auch nicht, dass hier mehr Leute den 8J fahren, vermutlich kommen aber mehr Anmeldung für den 8J dazu, weil es die mittlerweile super günstig zu schießen gibt.


    Die Parkbremse ist schon einmal ein guter Punkt, was aber letzten Endes wirklich sinnvoll ist was nicht, kannst nur du selbst entscheiden, da jeder seine Prios anders legt. Tempomat ist für mich eines dieser Beispiele... für viele ein Muss, für mich maximal "nice to have". Ich finde noch das große Navi und die Kennzeichenerkennung sehr angenehm im täglichen Fahrbetrieb.


    Beide TT-Baureihen sind meiner Meinung nach sehr verlässlich und machen wenig Probleme. Ich würde vielleicht die Fensterheber erwähnen, die waren beim 8J und sind auch beim 8S irgendwie seltsam... die machen manchmal Geräusche, rattern, quietschen, zackern und ein paar Tage später ist es wieder weg. :D Wenn du aber offiziell beim Freundlichen guckst, dann sollte das ja eher kein Problem sein.


    Ich hoffe ich konnte dir - trotz der offenen Formulierung - ein wenig helfen.


    greetz

    v1c 8)

  • Was ist eine Kennzeichenerkennung? Oder meinst du Verkehrszeichen? :/

  • Der TT überhaupt, war der Erste, der 8n 👍🏻 Hatte ich damals als Roadster und natürlich Quattro. Hat viel Spaß gemacht das Ding🤗

    Der 8J war für mich ab TTS begehrenswert.

    Der 8s ist der Abgewöhn TT, hat Audi ja selber erkannt und stellt ihn ein🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • ....der neue TT soll dir ja ein breites grinsen ins Gesicht zaubern.

    Dazu braucht es z. B.

    S-Line innen u. aussen

    Gewindefahrwerk

    schöne Felgen ab 18 Zoll

    Downpipe

    Klappenauspuff

    Ladeluftkühler...

    Ne feste Theke am Heck fürs kühle Blonde

    Reifen von Michelin

    Handschaltung

    Aufgepolstertes Alcantaralenkrad

    erweitertes Lederpaket

    Bose Soundsystem

    uvm.

    Vielleicht einen gebrauchten TTRS (8J) statt einem neuen 8s....

    Grüße

    Andreas

    Audi TT, 200PS, EZ06/2008, MJ2009, 19"S-Line Doppelspeiche, 255er Walzen, TTRS-Frontgrill, Bose, RNS-E.... :thumbup:

  • Hat sich eigentlich erledigt. Ich hatte vorgestern ein sehr nettes Gespräch beim freundlichen und das war er wirklich. Ich habe mir im Netz einen TT zusammengestellt und war über den Endpreis überrascht. Ich wollte eher keine 5 vorne sehen und so haben wir bzw. der freundliche mir das Auto so zusammengestellt das ich einen Euro unter der magischen Grenze bin. Gut €6.000 weniger als im Netz. Ich werde den jetzt nochmal probefahren und dann bestellen.


  • Ich habe mich als junger Mensch ausgetobt was Tieferlegen, "netter" Sound etc. angeht. Was nicht heißt das ich Rentner bin aber die 50 habe ich schon ein paar Järchen hinter mir...

    Ich brauche ein angenehmes, sicheres und komfortabeles Fahrgefühl, gepaart mit nettem Aussehen und ein bisschen Wumms unter der Haubbe. Damit bin ich schon zufrieden. Der als Avatar gespeicherte TT ist aus dem Angebot von Audi, so wird er dann aussehen :)

  • Hat sich eigentlich erledigt. Ich hatte vorgestern ein sehr nettes Gespräch beim freundlichen und das war er wirklich. Ich habe mir im Netz einen TT zusammengestellt und war über den Endpreis überrascht. Ich wollte eher keine 5 vorne sehen und so haben wir bzw. der freundliche mir das Auto so zusammengestellt das ich einen Euro unter der magischen Grenze bin. Gut €6.000 weniger als im Netz. Ich werde den jetzt nochmal probefahren und dann bestellen.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen,mein erster 8S war auch einer der keine 5 vorne stehen hatte und nach einem Jahr habe ich ihn sofort wieder verkauft,weil ich gemerkt habe das mir doch wichtige Ausstattungen fehlten.Von daher hoffe ich das es dir nicht auch so ergeht.

    Gruß Chris