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Stabilisator vorne ausbauen

    • TT 8J
  • Rimbo
  • 8. März 2023 um 10:30
  • RSR
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    • 4. April 2023 um 05:26
    • #21

    Falsch gedacht, die Kiste würde dann noch mehr untersteuern!

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • nlcarbon
    Gast
    • 4. April 2023 um 07:42
    • #22

    Ja Stabi zu groß kann auch nach hinten los gehen, wenn Reifen/Fahrwerk und Vermessung da nicht passend zu sind (Rennstrecke) Daher wundert mich die fette Kombi von 28/24 für den Straßengebrauch...

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  • hollandfreund
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    • 4. April 2023 um 09:35
    • #23

    ich hatte mich schon gewundert wegen der Aussage "Hart"

    meine Stabis haben an der Härte eigentlich nix verändert, nur dass ich fast kein Untersteuern mehr habe und die Kiste extremst Neutral fährt

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • Rimbo
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    • 5. April 2023 um 17:00
    • #24
    Zitat von nlcarbon

    Ja Stabi zu groß kann auch nach hinten los gehen, wenn Reifen/Fahrwerk und Vermessung da nicht passend zu sind (Rennstrecke) Daher wundert mich die fette Kombi von 28/24 für den Straßengebrauch...

    Ich will ja keine Nordschleifen Bestzeit fahren, von daher passt das schon.

    Nächste Woche wird auch vermessen und sauber eingestellt.

    Beim Tuning muss ja nicht alles Sinn ergeben, Hauptsache es gefällt. ;)

    Zitat von hollandfreund

    ich hatte mich schon gewundert wegen der Aussage "Hart"

    meine Stabis haben an der Härte eigentlich nix verändert, nur dass ich fast kein Untersteuern mehr habe und die Kiste extremst Neutral fährt

    Das Hart bezog sich u. a. auf das allgemeine Fahrverhalten, also auch auf das Fahrwerk.

    Und in den Kurven zieht er halt einfach wie auf Schienen um die Ecke. Das Stabis die Härte des Fahrwerks nicht beeinflussen sollte jedem versierten Autofahrer durchaus bewusst sein. :)

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  • Lonzo
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    • 10. Juli 2023 um 21:27
    • #25

    Bekomme bei den Kommentaren gerade ein wenig Angst…

    Also ich habe die dicken Stabi geholt, Frontantrieb…

    Habe ich nun was falsch gemacht? Für den Straßenverkehr….?!

    Audi TTRS Coupe -Nardograu-

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    • 11. Juli 2023 um 12:39
    • #26
    Zitat von hollandfreund

    meine Stabis haben an der Härte eigentlich nix verändert, nur dass ich fast kein Untersteuern mehr habe und die Kiste extremst Neutral fährt

    hört sich gu an ... welche Stabis hast Du denn?

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  • hollandfreund
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    • 11. Juli 2023 um 14:19
    • #27

    H&R in blau,

    denke da gibts nicht soviel verschiedene für den TT

    EDIT: kennz halt von anderen Fahrzuegen, dass sich mit dickerem (härterem) Stabi die Seitenneigung (Einfedern) verringert. Ob das gleich härter ist? Definitiv weniger Seitenneigung. Und beim 8J weniger Untersteuern

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • nlcarbon
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    • 11. Juli 2023 um 14:25
    • #28

    Wenn der Dämpfer/Reifen das nicht übertragen kann hat man mehr Untersteuern als vorher, schrieb ich schon in #22.

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  • hollandfreund
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    • 11. Juli 2023 um 21:01
    • #29
    Zitat von nlcarbon

    Wenn der Dämpfer/Reifen das nicht übertragen kann hat man mehr Untersteuern als vorher, schrieb ich schon in #22.

    dann muscht halt rumprobieren oder läßt es gleich von nem Fachmann*innen :) machen

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • Lonzo
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    • 14. Juli 2023 um 16:32
    • #30

    Der Einbau des H&R Stabi ging vorne wie hinten ohne Nachbesserungen. Bisschen am Kunststoff der Radhausschale wurde weggenommen.

    Einstellung das vordere Loch…

    Nun noch einen Tipp gerne:

    Einstellen lassen vom Reifenservice oder jemanden richtig abstimmen lassen? Verbaut ist ein V3 mit Grundeinstellung

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    Audi TTRS Coupe -Nardograu-

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  • TTRS_paule
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    • 14. Juli 2023 um 16:50
    • #31

    Moin,

    Einstellen lassen vom Reifenservice😳😳😳, idr ist der Reifenservice nicht in der Lage das richtig zu vermessen geschweige denn einzustellen.

    Fahre zu jemanden der einen Achsmessstand mit Radlastwaage hat, und hoffe das der auch weis was er da macht.

    Andernfalls fährt der TT überall hin, nur nicht da wo er hin soll.

    Und was die Einstellung der Zug.- und Druckstufe angeht kommt es erstmal darauf an was Du mit dem Auto dann machen willst. Willst Du vor der Eisdiele posen reicht mit Sicherheit die Voreinstellung, alles andere ist immer für den jeweiligen Einsatzzweck spezifisch😉

    Dafür gibt es hier genug Postings wo Du das nachlesen kannst. ( Bitte die Suchfunktion benutzen )😉

    So long 8)

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  • Lonzo
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    • 14. Juli 2023 um 16:57
    • #32

    Ok, also die Spur kann ich doch beim normalen reifendienst oder Autohaus korrigieren lassen, gell?

    413 Motorsport geht nicht an Telefon…

    Da war ich mal ein 7R gefahren, der fuhr klasse

    Gibts dazu Alternativen?

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    • 14. Juli 2023 um 17:02
    • #33

    Ich merke schon das Du nicht das erforderlich Grundwissen dafür hast, ist aber nicht schlimm, das haben die meisten nicht😉

    Es geht nicht nur um die “Spur” sondern um viel mehr……, darum zu jemanden fahren der weis was er tut und auch das Equipment dafür hat, wie ich es im vorherigen Post beschrieben habe😉

    So long 8)

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  • Lonzo
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    • 14. Juli 2023 um 17:27
    • #34

    Nur lese ich das so als ob ein reguläreres einstellen wie bei einem Serien Fahrzeug gleich zu einem Riesen Fauxpas wird weil nun ein Fahrwerk und Stabis verbaut sind…

    Richtig, Rennfahrer bin ich nicht. Wollte lediglich ein Optimales Ergebnis mit weniger Luft um radkasten / einfach bisschen tiefer haben :thumbup:

    Audi TTRS Coupe -Nardograu-

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  • TTRS_paule
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    • 14. Juli 2023 um 17:33
    • #35

    Dafür braucht man aber kein V3😉

    Na dann fahr zum Reifenservice👍

    So long 8)

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  • Der Hausmeister
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    • 15. Juli 2023 um 09:51
    • #36
    Zitat von TTRS_paule

    Dafür braucht man aber kein V3😉

    Na dann fahr zum Reifenservice👍

    Genau und auch keine neuen Stabis🫣🫣😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • DG TTS
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    • 15. Juli 2023 um 09:58
    • #37

    Paule, es gab aber auch mal Reifenhändler und Reifenservice, die professionelle Achsvermessungen und Einstellungen durchführen konnten und evt. dies auch Heute noch können.

    Nicht der mit den LingLong Reifen und Handel mit runderneuerte oder gebrauchten Reifen und Felgen. Ist schon klar 😂 Und für den Einbau eines Öhlins wüsste ich auch, wo ich hinfahren würde 😜

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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  • TTRS_paule
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    • 15. Juli 2023 um 10:31
    • #38

    Moin,

    DG TTS ,

    Da die Stabis erneuert wurden musste die Vorderachse definitiv gelöst bzw ausgebaut werden, damit geht das dann schon los das die meisten die eine Vermessung machen schon hoffnungslos überfordert sind……

    So long 8)

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  • Lonzo
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    • 15. Juli 2023 um 11:13
    • #39
    Zitat von DG TTS

    Und für den Einbau eines Öhlins wüsste ich auch, wo ich hinfahren würde 😜

    Was ist das? Öhlins?

    Audi TTRS Coupe -Nardograu-

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  • Lonzo
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    • 15. Juli 2023 um 11:15
    • #40
    Zitat von Der Hausmeister

    Genau und auch keine neuen Stabis🫣🫣😂

    Wenn ich etwas optimieren wollte, was ich ja nun erreicht habe, warum sollte ich die nicht brauen? Sie verbessern doch die Eigenschaften des Fahrzeuges.

    Warum habe ich das Gefühl das einen hier alles kaputt geredet wird?

    Audi TTRS Coupe -Nardograu-

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