Audi TT 8s Neukauf - 18 Fehlercodes

  • Das war gewerblich auf ne Kartbahn zugelassen? Dann hätte ich das nicht gekauft.

  • Zurückgeben die Bude! 💪🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Moin,

    Augen auf beim Gebrauchtwagen kauf😜👍

    Kann dir beim “Freundlichen” aber auch passieren, was glaubt ihr wieviele ihre Karre im Leasing “pimpen” lassen, dann beim zurück geben eben wieder die ori Software drauf und fertig….. .

    Es ist immer besser auf der Probefahrt jemanden dabei zu haben der dann eben fit mit VCDS ist ( bei der VAG Gruppe )und mal eben alles checkt, besonders den “Flash Status” der Steuergeräte…… .

    Aber gute Software Spezis setzen den Counter auch zurück, können aber die wenigsten😎

  • cs_ ,

    wenn der Händler da keine zusätzlichen Kosten haben will wandelt der so, er hat ja schon zugegeben das der Karren gepimmt ist......, sonnst natürlich :thumbup:

    Auch das "Tacho drehen" findet man ganz schnell, die können immer alles löschen und Tacho drehen, nur im Getriebesteuergerät ( bei DSG ) können sie das nicht, den Punkt findet man relativ einfach in den Erweiterten Messwerten, aber Achtung!!! hier gibt es zwei Messwerteblöcke mit dem km-stand.....

  • Ich würde da auch nicht lange diskutieren. Geht gar net sowas.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Sorry für Doppelpost:


    Aber ich bezweifle im Übrigen, dass der Schotterplatz-Hök hier die original Software aufspielen kann, zumal er ja gar nicht weiß, was der Vorbesitzer wirklich geändert hat. Um sicherzustellen, dass ALLES original ist (man möge ich korrigieren), bräuchte es nen SVM Abgleich bei Audi!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Moin,

    man kann aber auch nicht alle Gebrauchtwagen Händler über einen Kamm scheren, da gibt es natürlich die "Ölaugen Fraktion" aber ich kenne auch seriöse Gebrauchtwagen Händler die permanent 200 - 300 wirklich gute Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen haben. Die bekommen die Fahrzeuge dann auch immer in "Paketen" z.B vom Audi Vertragspartner wenn diese dann schon 4-6 Jahre alt sind, denn der Audi Vertragspartner darf diese "alten" Autos auf Grund seines Vertrags mit Audi nicht mehr auf dem "Firmengelände" verkaufen......

  • Also ich habe mir die Bewertungen bei Mobile und Google allesamt durchgelesen und da war alles durchweg positiv. Auch der Verkäufer selbst kam seriös rüber und ein Hinterhof Autohaus war es auch nicht. Die haben ihren Standort in einem Dorf Nahe Münster, da ist man dumm wenn man sich nen schlechten Namen macht.


    Ich habe auch heute mit einem Anwalt meiner Rechtsschutz (Hotline) gesprochen, dieser sagte, der Verkäufer hat das Recht, den Fehler 2 mal nach zu bessern und sollte er es dann erneut nicht schaffen, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann würden mir noch die Kosten für die private Nutzung (km) mit einer Formel ausgerechnet und von der Rückerstattung abgezogen.


    Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..


    Ich hab absolut keine Ahnung, was ich dem Verkäufer jetzt schreiben soll..


    Hat jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?

  • Du forderst Nachbesserung.

    Bedeutet a) Seriensoftware b) keine Fehler in den Steuergeräten.

    Frist: 2 Wochen


    Klappt das nicht, genau das Gleiche von vorn.

    Auch mit Frist.


    Klappt es dann immer noch nicht:

    Rücktritt vom Kaufvertrag = Wandlung.

    Ja, dann wird ein wenig Geld für die gefahrenen Kilometer abgezogen, das ist die Wertminderung. Ist aber nicht wirklich viel.


    Sollte der Verkäufer dann immer noch zicken, mit Anwalt drohen. Das dürfte definitiv reichen, es sei denn, er ist dumm.

  • Wenn du eine Rechtsschutz hast, lass das alles von einem Anwalt klären. Die 2 malige Nachbesserung besteht nicht in jedem Fall. Arglistige Täuschung etc. Man muss dem Verkäufer irgendwie nachweisen, das er von dem Tuning Kenntnis hatte. Es sind ja auch noch mehr Fehler oder Schäden vorhanden, dir nicht direkt mit einer Tunigsoftware zu tun haben. Sondern evtl. erst im Nachhinein dadurch entstanden sind. Also wird eine Seriensoftware die ganzen Probleme nicht beheben. Ein Gutachten in einer Vertragswerkstatt könnte hier helfen. Dann kommt es noch darauf an, was du willst. Rückgabe, Reparatur, Preisnachlass etc. Darauf kann sich der Anwalt dann „einschiessen“.

  • Halt du kaufst ein Auto von einem Händler.

    Dieser verkauft das Auto in dem Wissen es hat den Serienzustand (auch wenn er es nicht weiß).

    Du hast es gemerkt das, der Wagen keinen Serienzustand aufweist, das bedeutet arglistige Täuschung (auch wenn es der Verkäufer angeblich nicht gewusst hat (glaube ich nicht, da diese auch das Auto auslesen.))


    Bedeutet sofortige Rückgabe des Autos ist jederzeit möglich. Was hast du für Rechtsanwälte dran?

    Es geht doch um keine Garantie Geschichte.


    Dein Verkäufer muss das dann mit dem damaligen Verkäufer des Autos klären.

  • Das wusste ich erst im Nachhinein. Soll aber wohl seine Frau gefahren sein..

    Das ist, wie wenn ein Verkäufer erzählt… „der wurde tatsächlich nur von einer älteren Frau gefahren.“ Bei solchen Sprüchen, gleich weg … Tschüssikowski und schönen Tag noch. Solche Verkäufer habe ich auch schon in einem Audizentrum auf dem Gebrauchtwagenhof erlebt.

  • Hab wie gesagt mit der Hotline meiner Rechtsschutz gesprochen, sind ja richtige Anwälte. Genau so sehe ich das auch, arglistige Täuschung.


    Mit dem Wissen, will ich den TT bestimmt nicht behalten. Werde morgen nochmal da anrufen und weiter nach Haken.