1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Suche nach passendem RS Roadster (ist jemand aus Ahlen?)

• TT RS FV/8S
  • Taiyo
  • 23. Juli 2023 um 12:44
  • Taiyo
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Bilder
    12
    • 23. Juli 2023 um 12:44

Hallo Allerseits,

nachdem gestern unser aktueller TT Roadster verkauft wurde, geht die Suche nach einem passenden RS Roadster los.

Ich suche nach einem TT RS Roadster möglichst ihne den aufgesetzten Spolier. Der mit Brett hinten dauf ist auch toll, ohne gefällt mir aber noch besser, ich stehe da mehr auf "Understatement". Mit aufgesetztem Spoiler ist der Markt aktuell erfreulich gross, ohne eher dünn. Ich habe aber trotzdem schon einen in meiner Wunschkonfiguration gefunden, nur ist der weit weit weg von mir, da is leider nix mit schnell mal ansehen. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und der Kandidat steht in Ahlen :rolleyes: . Von Euch wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe vom AH Weber in 59229 Ahlen und könnte nen kurzen Ausflug dorthin zur unverbindlichen Einschätzung ("Live"-Zustand Lack, Felgen etc) abgeben? Obwohl das Teil genau meiner Konfiguration entspricht, möchte ich den nicht blind kaufen.

Schöne Grüsse und noch schönen Sonntag!

Stefan

Aktuell TT RS roadster 2021

tt 8S roadster 230PS 2016, verkauft

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 23. Juli 2023 um 13:49

Moin,

Der Link zum auserwählten wäre an dieser Stelle hilfreich😉

Ahlen sind 70km von mir……

So long 8)

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2023 um 15:27

Schau doch mal beim Autohaus Weber in Beckum vorbei, die haben etliche RS da stehen

Gruß Chris

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2023 um 15:29

Oh sorry , ich dachte du wohnst in Ahlen , ich habe mein RS von denen und kann gerne vermitteln

• Taiyo
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Bilder
    12
    • 23. Juli 2023 um 20:42

Ja, AH Weber. Die haben scheinbar wieder ein Paket von Leasingrücklaufern einer Firma, drum stehen seit kurzer Zeit dort so viele fast identische RS Coupes und Roadster. Verteilt auf Beckum und Ahlen. Der Auserwählte ist aber nicht aus dem Paket, da älter, er steht in bei Weber in Ahlen.

TT RS Roadster Daytonagrau ohne aufgesetzten Spoiler, EZ05/20, 17.000km.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369552787&scopeId=C&action=parkItem

Ich wohne leider über 400km weg.

Vielen Dank.

Noch ne grundsätzliche Frage an die TT RS Roadster Fraktion:

Klar ist alles Geschmackssache, aber sollte der RS Roadster den aufgesetzten Spoiler hinten haben, oder geht auch ohne, um ernst genommen zu werden?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 23. Juli 2023 um 20:52
    Zitat von Taiyo

…um ernst genommen zu werden?

🤔🤔

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Bilder
    1
    • 23. Juli 2023 um 21:20

Das ist wie bei allem Geschmacksache, ich finde er muss einen haben und finde ihn ohne zu langweilig. Soll ich für dich mal Kontakt herstellen, habe da recht gute Verbindungen kannst mir ja mal deine Kontaktdaten per Pn schicken

• GreyTTRS
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    6
    • 24. Juli 2023 um 08:28
    Zitat von Taiyo

Ja, AH Weber. Die haben scheinbar wieder ein Paket von Leasingrücklaufern einer Firma, drum stehen seit kurzer Zeit dort so viele fast identische RS Coupes und Roadster. Verteilt auf Beckum und Ahlen. Der Auserwählte ist aber nicht aus dem Paket, da älter, er steht in bei Weber in Ahlen.

Mein RS stammt auch vom AH Weber aus Beckum - kann den Händler nur empfehlen... :thumbup:

Fahrzeughistorie:

Opel Corsa B (65 PS) - verkauft

Audi A3 8L (102 PS) - verkauft

Audi TTS 8S (306 PS) - verkauft

Audi TTRS 8S (400 PS)

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 24. Juli 2023 um 09:03
    Zitat von Taiyo

um ernst genommen zu werden?

Ohne Theke nimmt dich keiner ernst ;)

• Volltanker68
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 26. Juli 2023 um 18:10
    Zitat von Taiyo

oder geht auch ohne, um ernst genommen zu werden?

das hat doch mit ernst genommen werden nichts zu tun, fahre seit 2018 ohne festen Spoiler weil ich es wenn Dach auf und Scheiben runter einfach optisch besser finde, dafür wird dem RS halt ab 250- 320KM in schnellen Autobahnkurven aber das Heck ziemlich leicht, also fester Spoiler wäre Stand heute meine Wahl!!! Leide rkostet der Umbau ein kleines Vermögen

seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 26. Juli 2023 um 19:22
    Zitat von Volltanker68

das hat doch mit ernst genommen werden nichts zu tun, fahre seit 2018 ohne festen Spoiler weil ich es wenn Dach auf und Scheiben runter einfach optisch besser finde, dafür wird dem RS halt ab 250- 320KM in schnellen Autobahnkurven aber das Heck ziemlich leicht, also fester Spoiler wäre Stand heute meine Wahl!!! Leide rkostet der Umbau ein kleines Vermögen

Das halte ich für übertrieben, der ausfahrbare tut ja nun mal auch seinen Dienst🤗

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 26. Juli 2023 um 19:51

Moin, 250-320km/h in schnellen Autobahnkurven🧐, Du fährst das😳, hast Du eine Lizenz, oder hast Du das gelesen???

By the way, ich habe eine Inter Lizenz, ich fahre das auf der Rennstrecke, aber niemals auf der Autobahn 🧐, zuviele Idioten da👍

So long 8)

• Volltanker68
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 27. Juli 2023 um 10:38

Moin, es gibt hier im Norden noch die eine oder andere weniger befahrene Autobahn. Da kann man zu früher Morgenstunde auch mal schnell unterwegs sein. Und wenn man sich über viele Jahre (37 unfallfreie an der Zahl) nach und nach an immer schnellere Autos und deren Möglichkeiten heran getastet hat, dann geht es auch ohne Lizenz. Sind ja leider nicht die Kassler Berge hier oben ;( Bin schon bei ausgebildeten Rennfahrern( auch Rallye, die sind geisteskrank <X ) mitgefahren und mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht "wirklich Auto fahren" kann, aber mit unzähligen Autobahnkilometern auf dem Buckel und diversen Fahrsicherheitstrainings dann doch etwas besser als Oma Erna. Und ja, viele Idioten und Menschen, die noch nie so schnell gefahren sind und es nicht einschäzen können, daher ja auch nicht im Berufsverkehr :saint: sondern früh morgens am WE, da ist die Luft auch noch viel kühler und frischer 8o

Aber BTT, gibt es denn offizielle Werte von Audi, welcher Spoiler mehr Anpressdruck erzeugt? Die Fläche des ausfahrbaren Spoiler ist ja kleiner, würde ich rein optisch sagen

seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

• Taiyo
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Bilder
    12
    • 27. Juli 2023 um 12:20

Hallo Allerseits,

da habe ich ja ne Diskussion angestossen...:)

Mir geht´s nur um Spass auf der Landstrasse. Mein TT (RS) Roadster (der alte nicht-RS und der neue RS) sieht kaum Autobahn. Insofern wird der nie an Grenzen des Anpressdrucks kommen;).

Wie Volltanker68 ich finde ich die Line ohne Flügel auch einfach stimmiger. Aber wie gesagt, Geschmackssache, jeder TT sieht gut aus. Nachdem ich mich fast schon "umdrehen" liess, werde ich mich doch weiter auf die Suche nach einem ohne Flügel machen. Ich hoffe, ich kann schon bald mal ein Bild vom Neuen hier präsentieren. Der alte wurde heute Morgen abgeholt und macht nun nen neuen Fahrer (der ist 22!) glücklich.

Ich wünsche allen noch viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 27. Juli 2023 um 12:58
    Zitat von Taiyo

Hallo Allerseits,

da habe ich ja ne Diskussion angestossen...:)

Mir geht´s nur um Spass auf der Landstrasse. Mein TT (RS) Roadster (der alte nicht-RS und der neue RS) sieht kaum Autobahn. Insofern wird der nie an Grenzen des Anpressdrucks kommen;).

Wie Volltanker68 ich finde ich die Line ohne Flügel auch einfach stimmiger. Aber wie gesagt, Geschmackssache, jeder TT sieht gut aus. Nachdem ich mich fast schon "umdrehen" liess, werde ich mich doch weiter auf die Suche nach einem ohne Flügel machen. Ich hoffe, ich kann schon bald mal ein Bild vom Neuen hier präsentieren. Der alte wurde heute Morgen abgeholt und macht nun nen neuen Fahrer (der ist 22!) glücklich.

Ich wünsche allen noch viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.

Absolut richtig. Roadster ohne und Coupé mit🤗

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 27. Juli 2023 um 17:46

Ich mag meine Frittentheke ;-P

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 28. Juli 2023 um 08:47
    Zitat von Blue-Screen

Ich mag meine Frittentheke ;-P

Ich mag Fritten rot/weiss😜😂😂

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 28. Juli 2023 um 08:49

Moin,

wenn dann "Mantaplatte" 8o

So long 8)

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 28. Juli 2023 um 10:22

Ich finde der Spoiler rundet die Form hinten stilvoll ab. Und es gibt doch sowieso nicht soo viele "Zeichen" des RS ... wenn RS dann mit Theke .. hat ja beim RS sogar ne gewisse Funktion und hat deswegen auch nichts mit "Überstatement" zu tun ... verstecken muss man ja auch wiederum nichts ;)

• Taiyo
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Bilder
    12
    • 15. August 2023 um 14:49

Es ist vollbracht.

Ist letztlich doch ein ungeflügelter geworden. Nardograu, Leder grün gesteppt.

Bilder

• IMG-20230810-WA0004.jpg
      • 230,34 kB
      • 1.600 × 900
      • 27
    • 20230728_120634.jpg
      • 369,69 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 32

1. Datenschutzerklärung