Nabend,
als baldige TT 8S Besitzer machen wir uns bereits Gedanken was es denn alles so für Nachrüstlösungen gibt.
Bei usnerem A4 B7 war alles recht easy - da haben wir RS4-Pedale, GRA, Ambiente-Beleuchtung (rote LEDs im Himmel vorne), klimatisiertes Handschuhfach, u.a. nachgerüstet.
Uns würde mal interesssieren was ihr so alles nachträglich verbaut habt.
Ich würde sagen lasst uns mal bei Interieur, Lichtpaketen und relativ einfachen Ergänzungen/Umbauten bzgl. Technik bzw. Motor, etc. bleiben. Und Bodykits, Fahrwerke, etc. mal außen vor lassen.
Zudem haben wir noch keine persönliche Erfahrung mit TFSI Motoren, Virtual Cockpit, MMI, Navi, MyAudi, etc.
Zum Fahrzeug:
- 8S Roadster 2016
- 1.8TFSI
- 95t km
1. Zum einen hätte ich die Frage was man als erstes macht wenn man so ein Fahrzeug bekommt bzgl. Motor.
Erneuert man noch direkt mal das SUV usw. wie früher ?
Ich würde mal die Zündkerzen anschauen welche Farbe die haben und dabei gleich erneuern.
Habe im Liqui Moly Forum gelesen das Mechaniker 1x im Jahr den Drosselklappenreiniger durchjagen um auch die Einlassventile zu säubern.
Was gibts für Schwachstellen beim TFSI? Was gibts zu beachten? Wie sieht die Pflege aus? Was ist zu vermeiden?
2. Leider schon schlechte Erfahrungen gemacht mit "Stoff löst sich von Heckscheibe beim A4".
Gabs das beim TT auch schon? Was gibts zu beachten bzw. zu vermeiden?
Wer stellt die Verdecke mittlerweile her?
3. Habe diese Tür-Einstiegsleuchten mit Motiv gesehen. Ich denke wenn man 1x die Türverkleidung abmacht sollte sich das lohnen.
Was gibts da noch so?
4. Wie sieht es mit einem Navi Software Update bei diesem Fahrzeug aus bzw. Firmware Updates bzgl. Virtual Cockpit, MMI,
etc. ?
Danke schonmal für eure Antworten und schönes WE