RedFlag´s neuer TTS

  • Hömma,

    Du hast das doch in den Raum geschmissen, ich habe nur drauf geantwortet😉 Ich merke mir das was die Leute sagen oder schreiben, muss ich schon von “Berufswegen” her damit mir nicht nachher das Wort im Mund umgedreht wird😉 Aber wie mir das hier scheint gehörst Du auch zu dem Personenkreis die erst eine Tür eintreten und nachher von nix was wissen will, typisch für einen Großteil der Bevölkerung heute🤮

  • Sag mal - gehts denn noch?

    Du hast Recht - ich meine Ruhe.

    Nochmal für DICH: Ich fahre diese Rad/Reifenkombination bis die Reifen runter sind!

    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die einfach alles wegschmeißen obschon es noch gut ist!

    Danach - schauen wir mal, aber 225er werden es aus Gründen bleiben - und das sind MEINE Gründe!

    Akzeptiere das oder besser respektiere das! DANKE!

    Jetzt BTT, denn auch hier hast du ja NICHTS beigetragen, außer hier nicht hingehörender Laberei.


    TRENNUNG (für die, die nicht gedient haben: Das bedeutet: Themawechsel - angekündigt!)


    Ich überlegen zumindest hinten bei den WRs Spurplatten zu verbauen.

    Da hier ja rund 5 Monate auf WRs rumgerutscht wird, halte ich das für ein Mittel die Optik etwas zu verbessern.

    Gibt es dazu ein paar Vorschläge?

    Also zwingend in Alu, müsste mal messen, aber 40mm pro Achse sollten drin sein, oder?

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Eins haste vergessen.

    Er hat auch den längsten. 8) 8)

    Ähm, Atem wollte ich sagen. :D

    Dann habt ihr das ja jetzt alle begriffen, also richtet Euch gefälligst danach🤘🏻😂😂😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Wenn Deiner ein Quattro ist, musst Du m.W. auf beiden Achsen die Spurplatten verbauen.

    Mach Dich da mal schlau. Mir wurde der Zahn auch vor einiger Zeit gezogen, weil ich das ebenfalls vorhatte.

    Oder schreibe den TT-Eifel an. Der wird Dir eine kompetente Antwort geben können.

  • Danke für den Hinweis - ja ist nen Quattro,

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Und mal generell angemerkt zu den Spurplatten:


    Müssen die nicht eingetragen werden? Oder nur in Kombination mit anderem Fahrwerk?


    Ich hab bei mir KW Federn drin und Spurplatten. Hat der TÜV eingetragen

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Und mal generell angemerkt zu den Spurplatten:


    Müssen die nicht eingetragen werden? Oder nur in Kombination mit anderem Fahrwerk?


    Ich hab bei mir KW Federn drin und Spurplatten. Hat der TÜV eingetragen

    Moin,

    Spurplatten müssen immer eingetragen werden, ich habe noch keine mit ABE gesehen, oftmals können Spurplatten nicht einmal mit Stahlfelgen gefahren werden. Und die Spurplatten können dann auch nur mit der Rad / Reifenkombination mit der sie geprüft sind gefahren werden. Wird eine andere Rad / Reifenkombination gefahren muss das erneut geprüft und eingetragen werden.

  • ich mach dann mal nen Vorschlag für Spurplatten mit ABE:


    H&R Spurverbreiterung ABE DR für Audi TT III Typ 8S (Roadster)


    Wie ich schon schrieb, ich nutze selber die H&R, und die ABE ist in meinem Handschuhfach.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Warum soll man auf nem 4WD vorne wie hinten Distanzen fahren müssen? Erschließt sich mir nicht. Steht übrigens auch nicht in der ABE von H&R.

    ICH kenne das nur so, dass auf nem Allrad der Abrollumfang aller 4 Räder nahezu gleich sein soll


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oliver: https://www.reifenrechner.at/

    keine Ahnung ob 40mm auf den 8S passen, mit dem Rechner kannst selber nachrechnen


    PS: sonst fragst halt den Martin !!! (bin morgen nachmittag dort, habe vorher einen Kundentermin in der Nähe und fahre quasi vorbei)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Moin,

    der Abrollumfang des Rades verändert sich nicht bei der Verwendung von Spurplatten........ ;)

    Wenn eine ABE dabei ist gilt sie idR. nur für die Serienbereifung, bei Sonderräder / Reifen ist immer eine Eintragung notwendig.

    Die von Dir verlinkten Spurplatten sind auch nur 20mm pro Achse, d.h. 10mm pro Rad, die Frage bezog sich aber auf 40mm pro Achse.......

  • dabei habe ich es doch nur gut gemeint, und wollte DIR helfen ("Spurplatten müssen immer eingetragen werden, ich habe noch keine mit ABE gesehen") ;)


    Ob es 40mm mit ABE gibt, weiss ich nicht, da muss der TO selber guggln. Ansonsten nimmt er halt 10mm mit ABE


    Dass sich der Abrollumfang mit Distanzen nicht ändert, erklärt aber noch nicht die Frage weiter oben, ob beim TT an allen 4 Rädern Spurverbreiterungen Pflicht sind :S

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • ich würde das mit den Distanzscheiben (Spurplatten) lassen, schon Deinem Lack zu Liebe,

    Split + Salzwasser sollte m.M.n. lieber IM Radhaus bleiben.


    dass man beim Allrad vorne + hinten zwingend zusammen Spurverbeiterung fahren solle, versteh ich nicht

    und hab' ich auch noch nie gehört. Bei meinem S2 Coupé hatte ich hinten 20mm/Achse, vorne 10mm/Achse

    und das Torsen hat nicht gemeckert.


    Die Raddrehzahldifferenz in Kurvenfahrten wird natürlich größer, aber dafür gibt's ja Differenziale :/

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • ... ja - denke auch, das ist der Grund, warum die Winterfelgen tendenziell eher mehr im Radhaus sitzen als weiter außen - damit der Dreck drin bleibt ;)

    Wenn dann vielleicht nur 10 mm auf jeder Seite - also 20mm pro Achse - aber unbedingt mit Zentrierung und immer von einem namhaften Hersteller mit ABE !!!

  • Vielen Dank für die vielen Inputs - werde mal schauen und messen - hinten kommen welche drauf - i´ll keep u informed.

    Heute Abend mal die Strecke MUC- Nürnberg und retour fahren dürfen.

    Dabei festgestellt - Der TTS regelt bei 265 ab....
    Das muss geändert werden ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • hatte auf meinem 8S RS mit den Original 20 Zoll mit 255er und ET52 vorn 10 und hinten 15 mm pro Seite von H&R mit ABE, dass passt gut, sieht noch nicht prollig aus, wobei das ist ja schon wieder Geschmacksache. Angemerkt sei hier, dass die unterschiedliche Verbreiterung leider das Untersteuern der Vorderachse etwas verstärkt hat, daher für den Winter also eigentlich keine Empfehlung.

    Habe leider Räder inkl. der Platten und Dokumente verkauft, sonst hätte ich hier Bilder der ABE eingestellt. War aber damals zumindest für den RS die einzige Kombi mit ABE mit Serienfelgen und Serienfahrwerk. Vorn 20mm pro Seite wird aber sicher schon knapp werden.

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Auch, wenn du das nicht hören willst, aber meiner Meinung nach ist ein TT schon ein Auto, was ein wenig hübscher ist, daher schließe ich mich - alleine schon aus rein optischen Gründen - einigen Vorrednern an und würde - selbst wenn die Winterfelgen dabei waren - diese in den Müll verfrachten - :saint: alternativ kannst du sie natürlich auch einfach verkaufen, um eine monetäre Basis für neue Felgen zu bekommen... ich würd das schon alleine rein der Optik zuliebe tun.


    Damals noch ohne Tieferlegung. Diese Kombi - ob Sie jetzt gefällt lassen wir mal dahingestellt - hatte inkl. Winterreifen in der Originalgröße identisch zu den Sommerreifen ca. 1,6 bis 1,8 TEUR gekostet, ich weiß es leider nicht mehr genau.


    23394-img-3689-jpg


    Ich würde es mir zumindest für die kommenden Wintersaison überlegen, bevor du bei den potthässlichen Dingern (sorry! :D ) anfängst mit Spurplatten und Eintragung rumzumachen.


    Just my 5 cents.


    greetz

    v1c

  • OK, iss ja gut, die Dinger sind eh diesen Winter runter, nächstes Jahr gibts dann Neue ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • bzgl. ABE ... die gilt meistens nur, wenn sonst alles Serie ist. Hast Du ein Fahrwerk drin, kannst die ABE Deiner Spurverbreiterung nur als Basis zur Eintragung nehmen

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • So, da wollte mich doch glatt heute morgen wer von der Strasse schieben...


    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o