APR Ansaugung Cover TTS

  • Bei APR eine "bessere" Luftzufuhr zu bekommen, bedarf schon etwas Geduld.
    APR Intake System Cover 2.0T EA888 MQB EVO 4 Polyamid
    Leider erst im Februar lieferbar - Schade, oder dann doch Carbon, was aber doch irgendwie keinen Sinn macht - oder wie denkt Ihr darüber?
    Optik - ja - wer sieht das denn?
    Oder eher - das muss in Carbon sein, ich mache an der Tanke immer die Motorhauben zum Ölchecken auf?

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Oliver1991

    Hat den Titel des Themas von „APR“ zu „APR Ansaugung Cover TTS“ geändert.
  • Also die bessere Luftzuführung gibt es schon länger, aber nur als offenes System.

    Um genau dieses auf ein "geschlossenes" umzurüsten (Wasser etc)

    Kann man sich nun für diverse Preise ein geschlossenes Cover kaufen.


    Und nun?


    Übrigens an Februar glaube ich nicht.

    Nach einem Dreiviertel Jahr wo APR mein Geld hatte für die A1 GB Ansaugung, habe ich dann storniert.

  • Danke, aber zu wenig Info ;)
    Gibt es vergleichbares - besseres - dann wo?
    Bitte nicht falsch verstehen, aber zu wenig Info ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Ich finde das Gutachten-System von HG Motorsport interessanter, weil jede einzelne Veränderung mit jeder beliebig anderen kombinier- und eintragbar ist.

    Laut Auskunft HG Motorsport, bieten die kein Ansaugsystem für meinen TTS an.
    Also auch nix.

    Fahrzeughistorie:

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    - BMW 316 E21

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    - BMW 320/4 E21

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    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

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    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Ich finde das Gutachten-System von HG Motorsport interessanter, weil jede einzelne Veränderung mit jeder beliebig anderen kombinier- und eintragbar ist.

    Ich hatte mit HG-Motorsport geschrieben. Das ganze Zeug, das es unter anderem als Kombination für den Golf 8 Gen. 4 gibt, mit dem von dir erwähnten Kombinationsgutachten, gibt es NICHT für den TT/TTS.


    Die beiden Modelle sind fast die einzigen der Gen. 4 für die es das Gutachten nicht gibt. HG-Motorsport plant bis jetzt auch nicht das nachzuholen.

  • Carbon sieht immer nice aus, aber nötig ... Nein.

    Grundsätzlich ist auch eine verbesserte Ansaugung alleine auch nicht gerade sinnvoll, in Kombination mit anderen Leistungssteigernden Maßnahmen dann wiederum schon.


    Wenn ich umbauen würde, dann auf die von Pro Boost Engineering inkl. dem größeren Turbo Inlet. Ich finde die Preise echt fair und ich mag die OEM Optik.

  • Carbon sieht immer nice aus, aber nötig ... Nein.

    Grundsätzlich ist auch eine verbesserte Ansaugung alleine auch nicht gerade sinnvoll, in Kombination mit anderen Leistungssteigernden Maßnahmen dann wiederum schon.


    Wenn ich umbauen würde, dann auf die von Pro Boost Engineering inkl. dem größeren Turbo Inlet. Ich finde die Preise echt fair und ich mag die OEM Optik.

    die OEM Optik ist in der Tat gut. Haben die auch Produkte für den TT RS (8S) ?

    Gruß,


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    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Carbon sieht immer nice aus, aber nötig ... Nein.

    Grundsätzlich ist auch eine verbesserte Ansaugung alleine auch nicht gerade sinnvoll, in Kombination mit anderen Leistungssteigernden Maßnahmen dann wiederum schon.


    Wenn ich umbauen würde, dann auf die von Pro Boost Engineering inkl. dem größeren Turbo Inlet. Ich finde die Preise echt fair und ich mag die OEM Optik.

    1. Das Ansaugung alleine nicht das Ende der Fahnenstange ist, ist mir durchaus bewusst, ist ja nicht mein erstes Auto - aber Danke für den Hinweis.
    2. Pro Boost, ja, die Shops sind bei den Tunern wirklich immer der Hammer ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o