Audi TT Nina

  • Okay, dann stell ich mich erstmal vor. Ich bin Nina seit Oktober 18 und habe Ende November meinen Führerschein bekommen. Mein Vater hat die Versicherung vom Audi für mich und meinen Bruder ändern lassen, weil das nur sein Sommer Auto war und von von der Versicherung her günstiger als ein BMW. Ich fahre momentan also einen Audi TT Cabrio, den mein Vater schon seit einigen Jahren hat, das aber nur als Sommer Auto . Mein Bruder ist das Auto von August an bis November gefahren und das auch jeden Tag da lief noch alles gut. Ich fahre den Audi jetzt seit Ende November und mir sind vor allem in der ersten Zeit ein paarmal Fehler, die ein Fahranfänger eben macht wie abwürgen oder unterturig fahren vorgefallen. Mir wurde nicht viel erklärt, und ich hatte nicht viel Ahnung. Ich habe eine Zeit lang am Anfang dann die Zündung zu lange angelassen und der Wagen ist nicht mehr gut angesprungen bis fast gar nicht. wir haben dann den Anlasser gewechselt und dann ist er auch wieder gefahren. Dennoch kam die Motor kontroll Leuchte wieder. Der Freund von meiner Mutter ist Mechatroniker, er hat für uns die letzten Wochen dann die Nockenwellen gewechselt und richtig eingestellt, was vorher nicht der Fall war. Es gab allgemein einige Stand Schäden die Zahnriemen wurden erneuert wie die Zündkerzen. Ich glaube, der Wagen war einfach nicht gewohnt, bei den Temperaturen so viel draußen zu stehen. Daher halt die Standschäden, weil er ja im Winter gar nicht gefahren wurde oder in der Garage stand und jetzt draußen steht. Ich hab den Wagen dann vor drei Tagen wieder bekommen. Es war auch alles gut das Fahrgefühl war besser und ruhiger. Jetzt bin ich gestern mit zu wenig Drehzahl um die Kurve gefahren im zweiten Gang seitdem ist die Kontrollleuchte wieder an. Mir ist auch bewusst, dass das kein üblicher erst Wagen ist. Meine Eltern wollen aber, dass ich erst ein Auto bekomme, wenn ich auch die Versicherung und alles andere finanzieren kann und das geht gerade nicht, weil ich jetzt mein Abi mache. Ich Stell mir halt jetzt die Frage, ob die Kontrollleuchte wirklich von einmal mit zu wenig Drehzahl fahren wieder angehen konnte oder ob da wieder ein großes Problem Problem hinter steckt. Mein Vater hat jetzt schon sehr viel Geld in das Auto investiert und ich wünsche mir, dass er dann noch lange viel von hat, weil das ein tolles Auto ist vor allem für den Sommer. Ich fühle mich echt ratlos und habe irgendwie etwas Angst, dass ich das Auto wegen meiner Fahrfehler kaputt gemacht habe, weil die Leuchte wieder an ist.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Liebe Grüße

  • Hallo

    und willkommen hier.

    Nein die MIL (Motorleuchte) kann viele Ursachen haben.

    Von zu langsam um die Kurve fahren kommt das nicht.


    Man muss den Fehlerspeicher auslesen, dort bekommt man einen Hinweis in welchen Bereich der Fehler zu suchen ist.

    Also Fehlerspeicher auslesen und Fehlercode hier rein, dann kann man was dazu sagen.

  • schöne Vorstellung, willkommen im Forum :)

    Ja schon, mit Absätzen geschrieben wäre es auch schön zu lesen🫣😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻