Vorstellung Couperista

  • Hallo miteinander auch ich möchte mich nun als Neuen vorstellen.

    Nachdem ich, ich gebe zu, wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin, indem ich eine Annonce gesetzt habe ohne mich vorher vorzustellen.

    Jetzt möchte ich das nachholen.

    Sorry liebe Gemeinde aber das ist normalerweise nicht meine Art, ist wohl dem zu Schulden, dass ich erst vor kurzem, genau kurz vor Weihnachten, meinen geliebten Audi TT Roadster 3.2 ROT platt gemacht habe. 😕😪

    Wie dem auch sei mein Name ist Anselmo bin jetzt 57 Jahre alt geworden, wohne nerar Bretten BW und besitze nun, aus oben genannten Gründen, einen TTS in schwarz ich sage es gleich nicht unbedingt meine lieblingsfarbe, gewöhne mich aber langsam dran. :D

    Wie ihr mitbekommen habt fahre ich nun nicht meinen ersten TT aber gleichwohl den ersten TTS der größte Unterschied ist wohl tatsächlich in der Kraftentwicklung beim Beschleunigen hervorzuheben.

    Während der 3.2 ein sehr schöner, samtiger Sechszylinder der schon Spaß macht wenn man ihn anmacht ist, ist der Vierzylinder 2L doch ein zahmes Kätzchen beim einschalten und explodiert erst wenn man ihm die Sporen gibt, dann allerdings auch mit viel Wums.

    Der 3.2 ist da schon wesentlich behäbiger und hochtouriger unterwegs.

    Was den Sound angeht kann ihn aber kein TTS das Wasser reichen, sofern er, der 6-Zylinder, eine Edel01 Anlage verbaut hat. wie mein Alter.

    Aber kurz um es liegen hier auch 10 Jahre Entwicklung dazwischen und beide lassen sich nicht zwingend vergleichen und ich denke das ist auch nicht unbedingt sinnvoll.😃

    Wie gesagt ich freunde mich gerade mit dem TTS Baujahr 2016 an und wie das nun mal so im Leben is, ist es nicht immer Liebe auf den ersten Blick es werden hoffentlich viele unfallfreie Touren folgen. ;)

    In diesem Sinne hoffe ich auf Eure Unterstützung bei Fragen und auch auf Eure Unterstützung beim Verkauf meiner Restbestände vom TT 8j.

    Bis dahin allzeit eine Handbreit asphalt unterm Gummi

    ;) Anselmo

  • Moin Moin, herzlich Willkommen🤗

    Anbei der Link zu den Marktplatzregeln:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der Hausmeister

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung Couperista“ geändert.
  • Hallo Anselmo,

    herzlich willkommen 😄. Wie du weißt, war meiner ja auch mal schwarz. Bei mir war es auch nicht die favorisierte Farbe, aber der Rest vom RS passte und da geht man doch mal einen Kompromiss ein.

    Schließlich ist Schwarz auch eine gute Ausgangsbasis für Folien jeder Farbe 😉

    LG

    Dirk

    geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

    aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

  • Moin!
    Erstmal ein herzliches Willkommen!
    Ich bin seit letztem Oktober auch stolzer Besitzer eines schwarzen TTS aus 2016. Eigentlich wollte ich auch eine Farbe haben und keinen Kontrast - aber bei Gebrauchtwagen muss man halt nehmen was verfügbar ist und in Sachen Preis/Leistung passt ;)

    Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt :D

    LG
    Tom

  • Servus! Der 3.2 ist vom Sound her ein ganz tolles Gerät! Aber mit dem TTS kann man auch leben.

    Exakt, weil der TTS Kreise um den 3.2er dreht👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻