Der neue aus Oberfranken

  • Moin zusammen,


    bin längere Zeit schon immer mal wieder als Gast im Forum gewesen um diverse Problemchen nachzuschlagen, nun kommt durch den bevorstehenden Abholtermin am kommenden Freitag für meinen TT 8j, 3,2l auch die Motivation aktiv mitzuwirken. Seit mir daher nicht böse dass es (noch) keine richtigen Bilder vom Auto gibt (werden in kürze dann folgen).

    Geplant ist - auf lange Sicht gesehen - ein Umbau, angelehnt an den Competition TT 8j.
    Wobei man hierbei klar sagen muss, das dass Geld leider auch eine Rolle Spielt - da ich nun mal aus etwas ärmlicheren Verhältnissen stamme - und sich der Umbau dadurch etwas in die Länge ziehen könnte. "Step by step" wird das Motto für dem Umbau also sein.


    Genug zum Auto, nun zum Fahrer:

    Ich selbst, Daze, 27, komme aus dem schönen Oberfranken und habe die magischen 4 Ringe quasi über die Familie (meinen Onkel) ins Kinderbettchen gelegt bekommen.
    Als kleiner Stöpsel durfte ich bereits beim lenken auf dem Parkplatz auf dem schoss von meinem Onkel den A4 (B5) als 1.8T bewegen,

    später dann sein Auto nach dessen abtreten übernehmen, wie jedoch der Zahn der Zeit so ist, musste der gute dann leider nach einem Rendezvous mit einem Wildtier weichen, weshalb nun der TT auf dem Plan steht.

    Ich freue mich darauf, die gemeinsame Leidenschaft mit euch Teilen zu dürfen ^^

  • Servus und vielSpaßhier!


    Meine bescheide Meinung zum Thema Auto als Hobby: das muss man sich problemlos leisten können, ohne bei den wirklich wichtigen Dingen im Leben verzichten zu müssen und zu den sehr wichtigen Dingen im Leben gehört Vermögensbildung. Also nicht mehr als 10% vom Gesamtvermögen ins Hobby stecken!

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Hier gab es schon etwas Ähnliches zu deinem geplanten Umbau.

  • Hier gab es schon etwas Ähnliches zu deinem geplanten Umbau.

    Servus,
    stimmt, den hab ich auch öfters mal gelesen, da steckte sehr viel liebe zum Detail drin aber anders wie bei TTim_RS_8J lehne ich ja nur an den Umbau an, daher bleibt doch etwas mehr Möglichkeit zu variieren :)