TTRS Sitze, kronische Rückenschmerzen. Polstern? Sitztausch? Ideen?

  • Ich denke Du landest etwa bei 6000 € in original Audi Lederbezug🤗

    Aaah sowas geht auch?! Interessant 🤔

    Dann ist nur die Frage was cooler aussieht, original Audi Leder drüber oder Recaro Optik. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.

    Allerdings sind dann wohl auch alle Features weg. Keine elektronische Verstellung, kein Airbag, keine Sitzheizung und keine Nackenheizung.

    Keine Sitz-und Nackenheizung ist schon ein großer Kompromiss für einen Cabrio Fahrer 😅

  • Aaah sowas geht auch?! Interessant 🤔

    Dann ist nur die Frage was cooler aussieht, original Audi Leder drüber oder Recaro Optik. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.

    Allerdings sind dann wohl auch alle Features weg. Keine elektronische Verstellung, kein Airbag, keine Sitzheizung und keine Nackenheizung.

    Keine Sitz-und Nackenheizung ist schon ein großer Kompromiss für einen Cabrio Fahrer 😅

    Dafür müssten sie leichter sein😉 Die kannst Du mit Seitenairbag und Sitzheizung bestellen. Nackenheizung is eh wat für Sissies🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Dafür müssten sie leichter sein😉 Die kannst Du mit Seitenairbag und Sitzheizung bestellen. Nackenheizung is eh wat für Sissies🤷🏼‍♂️

    Wo kommt denn in so nem Poleposition noch ne Sitzheizung rein? 😅

    Wenn ich schon auf meine Nackenheizung verzichten soll, dann soll es auch ein "richtiger" Recaro sein 🤪

    Und by the way, sowas sagen nur Leute die keine Nackenheizung haben. Denn ich fahre auch mal bei 5°C aus, da findest du eine Nackenheizung seeeehr angenehm 😉

  • Mein Bürostuhl ist sehr bequem und beim telefonieren latsche ich immer wie ein Tiger im Käfig durch die Wohnung. Aber ja Sport kommt zu kurz.


    Die Rote Rautensteppung finde ich schon sehr schick, würde ich bei neuem Sitz von Recaro schon gerne wieder nehmen. Sitzheizung ist in den meisten Modellen wohl auch drin. Nackenföhn brauch ich zum Glück nicht, da Coupé.

  • Aber dann kannst du keine Sonne genießen 😉

    Dank Sitz-und Nackenheizung und Windschott kein Problem auch bei kälteren Temperaturen.

    ja stimmt schon, ich find den Roadster auch mega, aber leider nur wenn er offen ist. Wenn das Verdeck zu ist, finde ich die Form vom Coupe besser, und meistens ist er ja zu. Coupe mit Panoramadach wäre mein Traum! Cabrio vll später mal als Zweitwagen :D

  • ja stimmt schon, ich find den Roadster auch mega, aber leider nur wenn er offen ist. Wenn das Verdeck zu ist, finde ich die Form vom Coupe besser, und meistens ist er ja zu. Coupe mit Panoramadach wäre mein Traum! Cabrio vll später mal als Zweitwagen :D

    Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es bei mir eher anders herum. Mein Cabrio wird eher selten mal geschlossen gefahren. Eigentlich nur wenn ich mal vom Regen überrascht werde. Ich fahre damit ja nicht daily, sondern ausschließlich bei gutem Wetter 😎🌞

  • Moin,

    Ihr „Bürohocker“ müsst alle mal richtig anne Schüppe, dann habt ihr auch keine Schmerzen mehr, könnt gut pennen und habt keine Flausen mehr inner Birne😂😂😂

    wenn man sich tagsüber zu sehr verausgabt, fehlt einem einfach abends im Gym die Power :P

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es bei mir eher anders herum. Mein Cabrio wird eher selten mal geschlossen gefahren. Eigentlich nur wenn ich mal vom Regen überrascht werde. Ich fahre damit ja nicht daily, sondern ausschließlich bei gutem Wetter 😎🌞

    ja, wenn ich drin sitze würd mich die form ja auch nicht interessieren, aber ich bekomm jedes mal nen lächeln wenn ich meinen wagen vor der tür anschaue - da wäre ein roadster "etwas" weniger smile

  • Offen fahren wird doch völlig überbewertet🫣Bei 5 Grad? Wozu soll das gut sein?🤔 Ist der Nacken zu kalt, Dach zu ganz einfach🤗

    Die Coupé Version ist optisch eh fast immer schöner😉 Gegen ein geiles Motorrad kackt sowieso jedes Cabrio ab😉


    Ich würde mir kein offenes Auto mehr zulegen, einzige Ausnahme aus Leichtbaugründen🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Qualifizierter Vergleich! (Äpfel, Birnen?)



    Cabrio: Audi A4 / E-Klasse mit „Windpoiler vorne“


    Gegen


    Wüstenschiffe aus Dakar mit 500kg Gepäck


    ?


    Nicht zu vergessen die ganzen Chopper Spacken, die entweder in der Kurve mit den Fußrasten aufsetzen, oder umfallen weil der Greis am Lenker die Physik nicht überlisten kann



    😊

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • ich hab leider keine Fotos mehr von meinen Pokalen aus der Jugend, Fussball und Handball. (Stehen bei meinen Eltern im ehemaligen Kinderzimmer)


    sonst würde ich die Bilder hier auch reinstellen :D :D :D :D

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Beitrag von RedFlag1970 ()

    Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Wieder nur reine Provokation ().
  • Beitrag von TTRS_paule ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wo kommt denn in so nem Poleposition noch ne Sitzheizung rein? 😅

    Wenn ich schon auf meine Nackenheizung verzichten soll, dann soll es auch ein "richtiger" Recaro sein 🤪

    Die Pole kannst Du nicht mit Sitzheizung bestellen. Ich hatte damals in meinem TTS die Pole eingebaut.

    Die Sitzheizung hatte ich aus den original Audi Sitzheizungsmatten um- und dann eingebaut. Sogar die Seitenwangen waren beheizt. Viel Arbeit, aber funktionierte einwandfrei👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Offen fahren wird doch völlig überbewertet🫣Bei 5 Grad? Wozu soll das gut sein?🤔 Ist der Nacken zu kalt, Dach zu ganz einfach🤗

    Die Coupé Version ist optisch eh fast immer schöner😉 Gegen ein geiles Motorrad kackt sowieso jedes Cabrio ab😉


    Ich würde mir kein offenes Auto mehr zulegen, einzige Ausnahme aus Leichtbaugründen🤗

    Zum Glück werfen wir hier ja nicht mit Schubladen durch die Gegend, und bewerten Dinge die für andere ganz anders wahrgenommen werden 😉


    Es ist und bleibt nun mal Geschmackssache. Für mich ist Cabriofahren ein Stück Freiheit. Entweder man mag das oder nicht.

    Für mich ist Motorradfahren überhaupt nichts. Deswegen verurteile ich das trotzdem nicht, nur weil andere vielleicht nichts mit Autofahren anfangen können.


    Und über Optik, brauchen wir uns erst recht nicht streiten. Ich finde Cabrios bei fast jedem sportlichem Fahrzeug einfach schöner. Ich finde so ein flaches etwas zurecht gemachtes Cabrio super sexy und immer ein Hingucker.


    Und ich rede nicht von nem daily Golf oder nem Opa Mercedes Cabrio.