Ölverbrauch

  • 0ml auf ca. 10k km, selten Vollgasfahrten 80% Überland mit ab und an mal 110km/h und Kurvenhatz ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Ups -sry, ein Zyl zu wenig...

    Ist aus der Überschrift nicht zu erkennen, deshalb dachte ich, das auch andere teilnehmen dürfen.

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Bei mir auch sobald öltemperatur 80 Grad hat habe ich einen extrem schweren bleifuss und fahre immer so wie es die Physik erlaubt. Manchmal auch nur 100 bis 120 auf der Landstraße ich will ja nicht ständig geblitzt werden und in der Stadt auch das was auf den Schildern steht ^^


    Prinzipiell brauche ich nichts nachfüllen bei Ölwechsel alle 10k km.


    Lg Alexander

  • Bei mir kommen je nach Wetter nur 6-8TKM pa. zusammen da kein Dayli und Saison 03-10, trotzdem jährlicher Ölwechsel ohne Ölverbrauch (Check vor längeren Ausfahrten), bei sportlicher Fahrt 70% Landstraße, 20%BAB (auch mal 300km/h+) im Dynamic Modus,10%innerorts Comfort Modus,

    Öl ist Ravenol VST 5W40

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Erstens wieso fahrt ihr hier alle so schnell? Alle getunte unterwegs, ich will auch! :D


    Bei meinem ist bei 291 km/h laut tacho Schluss. Habe aber schon die Stage 2 bei H Performance angefragt ich hoffe ich kriege bald einen Termin.


    Öl ist das original von Audi drin was der freundliche auch rein schüttet. Ich glaube das ist 0 w 40. Habe als ich ihn gebraucht gekauft habe den Servicevertrag mitgebucht.

  • Erstens wieso fahrt ihr hier alle so schnell? Alle getunte unterwegs, ich will auch! :D


    Bei meinem ist bei 291 km/h laut tacho Schluss. Habe aber schon die Stage 2 bei H Performance angefragt ich hoffe ich kriege bald einen Termin.


    Öl ist das original von Audi drin was der freundliche auch rein schüttet. Ich glaube das ist 0 w 40. Habe als ich ihn gebraucht gekauft habe den Servicevertrag mitgebucht.

    Dann freu dich auf deine 2+ du wirst ein neues auto danach haben 😎


    Ich habe auch das Wartungspaket und Audi kippt 0W30 da rein. Wohl um die Abgaswerte im Kaltstart mit der dünnen Brühe zu erreichen. Aber werde wohl doch auch auf das Ravenol 5W40 umsteigen wie viele hier fahren.