1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TTRS 8S 2018 Ohne OPF - Tactical Green

• traden
  • 6. Mai 2024 um 10:34
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. Januar 2025 um 10:47

Guten Morgen Zusammen,

nach über einem halben Jahr melde ich mich mal wieder zurück mit ein paar kleinen Updates. Mittlerweile habe ich ein neues Carbon Lenkrad. Muss sagen das ich nie gefallen an den schmalen Lenkrädern von Audi hatte, finde von der Griffigkeit sind die aufgepolsterten wesentlich Angenehmer beim fahren (aber immer alles Geschmackssache). Von der Bestellung bis zum einbau sind aber keine 4 Wochen vergangen was schon echt ungewöhnlich war.

Die HJS Downpipe wurde auch verbaut was schon ein enormer Unterschied ist zur Standard Downpipe die verbaut war. Der Sound ist wesentlich kerniger und erwachsener geworden. Preislich natürlich ne Stange Geld aber man tut ja auch einiges um seinen Turbo etwas zu entlasten.

Aktuell wird der Wagen sehr wenig bewegt. Der Wagen hat eine neue Folierung bekommen. Fahre gerade auf den Standard silbernen 19 Zoll Felgen, die dieses Jahr auch ersetzt werden, oder eventuell gepulvert werden.
    Aktuell habe ich die breiten Mücke Kotflügel in Sichtcarbon bestellt um auch mal andere Rad/Reifenkombinationen zu fahren da ich bei meinem AirridePerformance immer Stark eingeschränkt bin, bei der Kombination und dem Lenkeinschlag. Hatte zuerst Michelin Reifen drauf die dann doch gegen Nexxen getauscht werden mussten wegen der Reifenkante die sehr ausgeprägt war bei den Michelin.

Was demnächst noch ansteht ist ein Käfig beim Kofferraum damit der Tank und der Kompressor bei Gepäck mal geschützt sind. Eventuell ein eigens gebauter 3D Druck, hatte auf der Essen Motorshow gehofft das es vielleicht einen Stand gibt der sowas überhaupt anbietet aber grundsätzlich ist das doch alles Eigenanfertigung die man leisten muss.

Eventuell werde ich den Innenraum noch gegen Carbon Dekorleisten tauschen und alle Chrome Sachen gegen Schwarz tauschen lassen.

Leistungstechnisch bleibt vorerst alles noch Serie. Ich würde mich aufjedenfall mal freuen wenn vllt wieder ein TT Treffen im Norden ansteht.

Bilder

• B8F4F9CA-8FB1-4440-94C1-784E2FB9B372.jpg
      • 312,47 kB
      • 896 × 1.200
      • 59

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    149
    Bilder
    21
    • 30. Januar 2025 um 10:54

Klingt sehr nice. Wenn die Mücke Kotflügel verbaut sind würde ich mich mal über Bilder freuen. Besonders in Sichtcarbon ja echt selten, aber macht bestimmt was her.

Wenn du sagst TT Treffen im Norden: welcher Umkreis?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 30. Januar 2025 um 10:58

Du hast Michelin gegen Nexxen Reifen getauscht, damit irgendwas passt?😳😳

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. Januar 2025 um 11:10
    Zitat von Der Hausmeister

Du hast Michelin gegen Nexxen Reifen getauscht, damit irgendwas passt?😳😳

Klar Nexxen sind gute Reifen ist ja keine Billig Marke. Sehe da kein Problem bei.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von NamasTT

Klingt sehr nice. Wenn die Mücke Kotflügel verbaut sind würde ich mich mal über Bilder freuen. Besonders in Sichtcarbon ja echt selten, aber macht bestimmt was her.

Das werd ich machen. Ich hatte schon 2x breite Kotflügel von Mücke allerdings die ganz normalen, die man dann ja auch noch lackieren muss. Aber Sichtcarbon ist nochmal was anderes und die bekommt man dementsprechend auch mit Gutachten eingetragen. Hab auch eine PPF Carbon Folie auf der Motorhaube und seh Optisch keinen Unterschied zu den Carbon Performance Parts. Bekomm dazu auch noch 2 GFK Platten womit sich die Radhausschalen verlängern lassen. Originalen werden natürlich behalten und eingelagert.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. Januar 2025 um 11:27
    Zitat von NamasTT

150km ca.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.808
    Bilder
    40
    • 30. Januar 2025 um 12:19

Moin,

Nexxen Reifen sind low Budget Reifen und was die Fahreigenschaften angeht absolut nicht mit Premium Reifen ( z.b. Michelin ) zu vergleichen.

Aber mit Luftfahrwerk und Nexxen Decken ist man dann eher als low rider unterwegs, da braucht man auch nicht an eine Leistungssteigerung mehr denken. Die Nexxen sind in jeder Hinsicht schon mit der Serienleistung des RS hoffnungslos überfordert.

Ich würde mit dem Koffer so keine flotte Runde drehen wollen…….

So long 8)

• NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    149
    Bilder
    21
    • 30. Januar 2025 um 12:34
    Zitat von traden

150km ca.

Vielleicht überseh ichs ja einfach nur: 150km um welchen Standort? :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 30. Januar 2025 um 12:59
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Nexxen Reifen sind low Budget Reifen und was die Fahreigenschaften angeht absolut nicht mit Premium Reifen ( z.b. Michelin ) zu vergleichen.

Aber mit Luftfahrwerk und Nexxen Decken ist man dann eher als low rider unterwegs, da braucht man auch nicht an eine Leistungssteigerung mehr denken. Die Nexxen sind in jeder Hinsicht schon mit der Serienleistung des RS hoffnungslos überfordert.

Ich würde mit dem Koffer so keine flotte Runde drehen wollen…….

Für den Jungfernstieg und mit 'ner Dachbox zum Wörthersee reicht das aus😁😅

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. Januar 2025 um 15:10
    Zitat von Der Hausmeister

Für den Jungfernstieg und mit 'ner Dachbox zum Wörthersee reicht das aus😁😅

Boah es nervt langsam echt und dann noch als MOD. Ich hab schon das dazu gesagt das ich mir auch deswegen Kotflügel hole um dem Problem entgegen zu wirken aber man muss halt auch alle Rechtlichen Sachen halt einzuhalten falls mal eine Kontrolle kommt.

Aber durchgehend Witze usw. zu reißen ist super anstrengend. Bringt dann auch gar nicht spaß zu kommentieren hatte dir das schonmal im anderen Thread gesagt. Konstruktive Kritik ist angerbacht aber dann halt auch auf Augenhöhe und nicht immer Sachen anderer Schlecht machen es nervt einfach nur.

Ich frag mich auch wieviele Leute hier nexxen reifen Gefahren sind und dazu auch Michelin. Ich kenn schon viele Nexxen michelin Pirreli Continental. Die Nexxen liefern gut ab haben nie Traktionsprobleme gemacht. Aber hier dauernd Belustigend Antworten geht einfach gar nicht. Dann soll man sich ne neue Aufgabe suchen.

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. Januar 2025 um 15:11
    Zitat von NamasTT

Vielleicht überseh ichs ja einfach nur: 150km um welchen Standort? :)

Raum Rostock MV die ecke

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 3. Februar 2025 um 08:33
    Zitat von traden

Guten Morgen Zusammen,

nach über einem halben Jahr melde ich mich mal wieder zurück mit ein paar kleinen Updates. Mittlerweile habe ich ein neues Carbon Lenkrad. Muss sagen das ich nie gefallen an den schmalen Lenkrädern von Audi hatte, finde von der Griffigkeit sind die aufgepolsterten wesentlich Angenehmer beim fahren (aber immer alles Geschmackssache). Von der Bestellung bis zum einbau sind aber keine 4 Wochen vergangen was schon echt ungewöhnlich war.

Die HJS Downpipe wurde auch verbaut was schon ein enormer Unterschied ist zur Standard Downpipe die verbaut war. Der Sound ist wesentlich kerniger und erwachsener geworden. Preislich natürlich ne Stange Geld aber man tut ja auch einiges um seinen Turbo etwas zu entlasten.

Aktuell wird der Wagen sehr wenig bewegt. Der Wagen hat eine neue Folierung bekommen. Fahre gerade auf den Standard silbernen 19 Zoll Felgen, die dieses Jahr auch ersetzt werden, oder eventuell gepulvert werden.
    Aktuell habe ich die breiten Mücke Kotflügel in Sichtcarbon bestellt um auch mal andere Rad/Reifenkombinationen zu fahren da ich bei meinem AirridePerformance immer Stark eingeschränkt bin, bei der Kombination und dem Lenkeinschlag. Hatte zuerst Michelin Reifen drauf die dann doch gegen Nexxen getauscht werden mussten wegen der Reifenkante die sehr ausgeprägt war bei den Michelin.

Was demnächst noch ansteht ist ein Käfig beim Kofferraum damit der Tank und der Kompressor bei Gepäck mal geschützt sind. Eventuell ein eigens gebauter 3D Druck, hatte auf der Essen Motorshow gehofft das es vielleicht einen Stand gibt der sowas überhaupt anbietet aber grundsätzlich ist das doch alles Eigenanfertigung die man leisten muss.

Eventuell werde ich den Innenraum noch gegen Carbon Dekorleisten tauschen und alle Chrome Sachen gegen Schwarz tauschen lassen.

Leistungstechnisch bleibt vorerst alles noch Serie. Ich würde mich aufjedenfall mal freuen wenn vllt wieder ein TT Treffen im Norden ansteht.

Alles anzeigen

Bei einem Treffen im Norden wäre ich auch am Start ( Hamburg 150km Umkreis) 😊

• tsnre
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Februar 2025 um 13:57

Ich wäre auch dabei...:)

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 5. Februar 2025 um 12:37

Dann müssen wir das mal irgendwie organisiert kriegen zumindest wenn die Tage wieder besseres Wetter hergeben gegen April. Denke da sind einige auf der Nord ecke das meiste ist ja immer irgendwo im Süden rum

• mikinho.ttrs
    Schüler
    Reaktionen
    67
    • 6. Februar 2025 um 13:37
    Zitat von traden

Dann müssen wir das mal irgendwie organisiert kriegen zumindest wenn die Tage wieder besseres Wetter hergeben gegen April. Denke da sind einige auf der Nord ecke das meiste ist ja immer irgendwo im Süden rum

Das Stimmt, nehme an, da halt hier im Süden die beiden Hauptforen sind (NSU und IN)

Oft trifft man sich halt auf der Piazza oder dann für eine Museumsführung o.ä.

Habe leider letztes Jahr das treffen zum Anlass von 40 Jahre Audi Sport verpasst.

pberry
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 10. Februar 2025 um 19:46

Hallo wo hast Du das Lenkrad fertigen lassen? Würdest Du den Preis dafür nennen wollen?

LG

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 18. Februar 2025 um 19:30
    Zitat von pberry

Hallo wo hast Du das Lenkrad fertigen lassen? Würdest Du den Preis dafür nennen wollen?

LG

hey sorry für die späte antwort. Also das war Orsights auf instagram vllt sagt der dir was. Deinlenkrad.de Bezahlt hab ich glaub ich 1300. Dafür hab ich das Lenkrad aber schon nach 4 Wochen nach bestellung in meinem Auto gehabt. Das können andere nicht so ganz bewerkstelligen. Qualität ist auch 1A. Jetzt nach 8 Monaten keinerlei abnutzungsspuren.

pberry
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 20. Februar 2025 um 12:57

Danke für die Antwort. Gruss

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 14. März 2025 um 00:48

Kleines Zwischenupdate:

Die Breiten Carbon Kotflügel kamen letzte Woche an und heute habe ich den Wagen wieder abgeholen können nach Einbau und Eintragung. Qualität empfand ich als sehr gut, harmoniert auch meines erachtens perfekt mit der Motorhaube mit dem aktuellem Design. Radhausschalen wurden auch verlängert/vernietet und angepasst damit sie komplett abschließen, da die Kotflügel 3cm Breiter pro Seite sind als die Normalen. Das hat mich damals extrem beim A4 und RS3 gestört das ich dort keine Verlängerung hatte und man diesen spalt auch bei bestimmten winkeln wahr nehmen konnte.

Bilder würde ich bei Interesse mal machen wenn die 20 Zoll OZ demnächst wieder drauf kommen, da es mit den Standard 19 Zoll Silber schon echt gar nicht matched und ich dort auch keinerlei Spurplatten drauf hab. Suche aktuell noch für die nächste Winterssaison anständige Felgen.

Aktuell möchte ich noch die ganzen Dekorleisten im Innenraum von diesem Carbon/Silber auf das echte Carbon umbauen damit der Innenraum auch zu außen matched. Geplant sind weiterhin alle Amaturen mit Alcantara zu beziehen die aus Kunststoff sind. Türverkleidung, Armaturenbrett, Elektr. Sitzverstellung usw.

Leider noch nichts passendes in der Hinsicht gefunden. Der einzige den ich noch von damals kenne ist Neidfaktor der leider viel zu überteuert ist. Falls jemand im Norden jemanden kennt gerne mal hier reinschicken wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• NamasTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    149
    Bilder
    21
    • 14. März 2025 um 07:23

Unbedingt Bilder! Danke! :)

Tags