Das ist nicht verrückt. Das ist eigentlich ganz normal. Die Seriensoftware muss auf der ganzen Welt funktionieren. Bei allen Temperaturen und jeglich schlechtem Sprit.

Syccon‘s neuer RSQ3
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Die 7200 U sind dafür da das man mit nur einem Schaltvorgang von 100 auf 200 eine bessere Zeit fährt.
Echt? Keine Ahnung. 🤷♂️ Ich habe das mal mit dem TTRS gemacht. Voll durchgetreten. Ich weiß aber nicht mehr, wieviele Male er geschaltet hat.
Ach ja… wenn die offene Ansaugung und der Ladeluftkühler noch dazu kommt, gibt es auch wieder eine Stage 1+. 👍
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Ich habe erstmal nur Software machen lassen für 98 Oktan. D sind ja nicht nur 40 PS sondern auch 100 Nm mehr. Das hat mich dann doch dazu verleitet. Und das hat sich schon gelohnt. Der Drive Select Modus wird wieder gespeichert. Wie beim TTRS. Im Auto Modus, Effiziency oder wie das heißt, merke ich keinen Unterschied. Aber in Dynamik, RS1 und RS2 zieht das schon mehr ab. Auch die Drehzahl wurde angehoben. Ich glaube vorher waren es 7. Jetzt sind es 7,2 oder 3. Offen wird er jetzt auch sein. Aber mit der Schrankwand 300 fahren… das ist mir zu Crazy.
Und der Spritverbrauch ist um 2 Liter gesunken. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin schon 5000 km gefahren, seit ich den RSQ3 habe. Nie unter 11 Liter. Seit heute 9,3. 👍
Und eine dB Erhöhung gibt es auch. Warum auch immer. Lauter wird er aber nicht.
Das gibt auch diesen Monat noch 20% korrekt?
Dann liegt das ganze Vergnügen bei 1.5 , gell?
Cool, also ich fahren mit knapp 9
Aber bin auch echt ein Cruiser…
Schöner Nebeneffekt zu den NM & PS -
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Ja so ungefähr. Hab gleich noch TÜV Abnahme mit machen lassen. Die wollen jedesmal 170€. Das ist ganz schön heftig. Die machen ja quasi nichts, außer die Begutachtung nach § sowieso auszudrucken.
Eigentlich müsste man alles auf einmal machen lassen. Software und Hardware. Da fällt die Abnahme und der Betrag nur einmal an. Das gleiche Spiel geht ja dann bei der Eintragung auf der Zulassungsstelle weiter. Die wollen auch jedesmal Kohle sehen. -
Ja ich glaube das war so. Du startest im 3.gang schaltest bei 6900U und drehst den 4. Dann komplett aus bis zu den 7200U.
Da hast du dann laut GPS knapp über 200 km/h.
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Ich find deinen RSQ3 geil aber mittlerweile denke ich mir, muss es immer die Eierlegende Wollmichsau sein?! Hab selbst gestreut, auch wegen der Nutzung und Km. Seid vorletzter Woche ist ein 2017er A3 Cabrio hinzugekommen. Somit hab ich nun für jeden Zweck ein KFZ. Aber ich feier weiterhin dein Fahrzeug, da meine Schwester genau das gleiche KFZ in der Farbe hatte. Das war leider vor der Scheidung🫣🤷♂️
PS: Fuhrpark Q2, A3 Cabrio, TTS8S, Q7….und jede Menge anderer fossilbetriebener Spaß😁 -
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Ach ja… wenn die offene Ansaugung und der Ladeluftkühler noch dazu kommt, gibt es auch wieder eine Stage 1+.
Hallo Syccon, gibt es dazu dann auch schon Werte? und gibt es die 1+ dann eventuell auch wieder für den DAZA nonOPF? ich vermisse immernoch meine knapp 100nm von vor dem 30E3 Update
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Normalerweise bekommt man von APR wieder die gleiche Software, wie vor der Maßnahme. Nur halt entsprechend darauf angepasst. So wurde es mir gesagt. Hatte man vorher 1+ hat man auch hinterher wieder 1+.
Ich konnte damals auch keinen Unterschied beim TTRS feststellen. -
Hatte man vorher 1+ hat man auch hinterher wieder 1+.
ich hatte vorher keine APR Software, aber die inoffizielle Software entsprach von den Werten der Stage 1+ von APR also ungefähr 530PS und 680nm auf 102Octan . Nach 30E3 hat APR den Neukunden auch mit LLK und Ansaugung nur Stage1 angeboten was ca. 510 und nur knapp 600nm entspricht bei 102Octan was für mich eine Entäuschung war, da ja vorher diverse Videos mit 530/680 im Netz unterwegs waren bei der entsprechenden Hardware. Daher nun meine hoffnungsvolle
Nachfrage ob es wieder offiziell eine 1+ gibt
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Keine Ahnung. Ich kann nur das sagen, was mir auf Nachfrage gesagt wurde. Am besten mal dort anrufen.
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