1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Syccon‘s neuer RSQ3

• Syccon
  • 3. April 2025 um 12:45
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.167
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. Juni 2025 um 20:59
    • Neu

Das ist nicht verrückt. Das ist eigentlich ganz normal. Die Seriensoftware muss auf der ganzen Welt funktionieren. Bei allen Temperaturen und jeglich schlechtem Sprit.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.167
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. Juni 2025 um 21:04
    • Neu
    Zitat von Oliver1991

Die 7200 U sind dafür da das man mit nur einem Schaltvorgang von 100 auf 200 eine bessere Zeit fährt.

Echt? Keine Ahnung. 🤷‍♂️ Ich habe das mal mit dem TTRS gemacht. Voll durchgetreten. Ich weiß aber nicht mehr, wieviele Male er geschaltet hat.

Ach ja… wenn die offene Ansaugung und der Ladeluftkühler noch dazu kommt, gibt es auch wieder eine Stage 1+. 👍

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Lonzo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    7
    • 3. Juni 2025 um 21:40
    • Neu
    Zitat von Syccon

Ich habe erstmal nur Software machen lassen für 98 Oktan. D sind ja nicht nur 40 PS sondern auch 100 Nm mehr. Das hat mich dann doch dazu verleitet. Und das hat sich schon gelohnt. Der Drive Select Modus wird wieder gespeichert. Wie beim TTRS. Im Auto Modus, Effiziency oder wie das heißt, merke ich keinen Unterschied. Aber in Dynamik, RS1 und RS2 zieht das schon mehr ab. Auch die Drehzahl wurde angehoben. Ich glaube vorher waren es 7. Jetzt sind es 7,2 oder 3. Offen wird er jetzt auch sein. Aber mit der Schrankwand 300 fahren… das ist mir zu Crazy.

Und der Spritverbrauch ist um 2 Liter gesunken. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin schon 5000 km gefahren, seit ich den RSQ3 habe. Nie unter 11 Liter. Seit heute 9,3. 👍

Und eine dB Erhöhung gibt es auch. Warum auch immer. Lauter wird er aber nicht.

Das gibt auch diesen Monat noch 20% korrekt?
    Dann liegt das ganze Vergnügen bei 1.5 , gell?

Cool, also ich fahren mit knapp 9
    Aber bin auch echt ein Cruiser…
    Schöner Nebeneffekt zu den NM & PS

Audi TTRS Coupe -Nardograu-

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.167
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 3. Juni 2025 um 21:51
    • Neu

Ja so ungefähr. Hab gleich noch TÜV Abnahme mit machen lassen. Die wollen jedesmal 170€. Das ist ganz schön heftig. Die machen ja quasi nichts, außer die Begutachtung nach § sowieso auszudrucken.
    Eigentlich müsste man alles auf einmal machen lassen. Software und Hardware. Da fällt die Abnahme und der Betrag nur einmal an. Das gleiche Spiel geht ja dann bei der Eintragung auf der Zulassungsstelle weiter. Die wollen auch jedesmal Kohle sehen.

Gruß Syccon

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    • 4. Juni 2025 um 05:36
    • Neu

Ja ich glaube das war so. Du startest im 3.gang schaltest bei 6900U und drehst den 4. Dann komplett aus bis zu den 7200U.

Da hast du dann laut GPS knapp über 200 km/h.

@ my TTRS story

• T-Bone Shifter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Bilder
    7
    • 4. Juni 2025 um 22:47
    • Neu

Ich find deinen RSQ3 geil aber mittlerweile denke ich mir, muss es immer die Eierlegende Wollmichsau sein?! Hab selbst gestreut, auch wegen der Nutzung und Km. Seid vorletzter Woche ist ein 2017er A3 Cabrio hinzugekommen. Somit hab ich nun für jeden Zweck ein KFZ. Aber ich feier weiterhin dein Fahrzeug, da meine Schwester genau das gleiche KFZ in der Farbe hatte. Das war leider vor der Scheidung🫣🤷‍♂️

PS: Fuhrpark Q2, A3 Cabrio, TTS8S, Q7….und jede Menge anderer fossilbetriebener Spaß😁

:)I like Big Boost and I can not lie:)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™