Welche Bremsflüssigkeit könnt Ihr für den TTRS empfehlen? Fahre original Scheiben und Beläge.

Welche Bremsflüssigkeit für TTRS?
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
4. Juni 2025 um 08:26
-
-
Willst du das selber machen? Ich lasse das immer in der Werkstatt machen, weil ich dazu nicht die entsprechenden Gerätschaften habe.
-
Welche Bremsflüssigkeit könnt Ihr für den TTRS empfehlen? Fahre original Scheiben und Beläge.
bei 'normalem' Gebrauch (keine Rundstreckenfahrten) ist ein klassisches DOT 4 wie Motul RBF 600 mehr als ausreichend
-
-
Nimm die RBF700, ist auch DOT4, kostet kaum mehr und wenn es drauf ankommt haste mehr Reserven🤗
-
Ja, der 700 hat einen höheren Siedepunkt als der 600er (und auch der 660er), ist also leistungsmäßig besser, aber er ist auch hygroskopischer, so dass seine Haltbarkeit viel geringer sein wird (ich würde ihn alle 12 Monate wechseln).
Ansonsten könnte die 660er ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit sein. -
Ab in die Werkstatt
Habe Original genommen
Kostet doch nicht viel
Habe ich gerade hinter mir 🤘🏼
-
-
Seit vielen Jahren auch auf Trackdays immer gut mit gefahren:
Liqui Moly SL6 DOT 4
Bremsflüssigkeit SL6 DOT 4Synthetische Bremsflüssigkeit auf Basis von Glykolethern und deren Borsäureestern. Verfügt über einen hohen Siede- und Nasssiedepunkt, dadurch wird auch nach…www.liqui-moly.com