Guten Abend, Gemeinde
nach den unerfreulichen Erfahrungen mit meinem mittlerweile verkauften 8J betreffs schlimmem Rostbild am Unterboden (Vorbesitzer-Garagenfahrzeug! aber vermutlich im Winter regelmäßig gefahren und salznass eingestellt) denke ich bei meinem 8S nun über eine proaktive Unterbodenschutz- und Hohlraumversiegelungs-Massnahme nach. Aktuell ist der Zustand des Unterbodens beim TTS noch top wie ich mich überzeugen konnte.
Fachbetrieb A in der Nähe arbeitet mit Mike Sanders, Fachbetrieb B ist eine DINITROL-Rostschutzstation und verwendet das DINITROL-2-Schichtsystem.
Beide Betriebe mit sehr guten Bewertungen.
Frage in die Runde: Habt ihr dahingehend vorgesorgt? Welche Lösung habt ihr gewählt (bitumenbasierte, wachsbasiert- oder gummielastische Beschichtung) und aus welchem Grund?
Eine Bitte: Wer nur antworten möchte: "Mein TT kommt bei Salz nicht auf die Straße" oder "Saisonkennzeichen!" möge dies gerne für sich behalten ![]()
Gruß Razvaz
Habt ihr in Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz investiert?
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- TTS FV/8S
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razvaz -
21. November 2025 um 18:01
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Der TT kommt nur bei Sonne auf die Straße 😂 Beim Manta haben wir Mike Sanders Fett verwendet. Das kriecht in alle Spalten und Ritzen. Auto ist von 86 und sieht aus wie neu. Steht aber auch nur in einer klimatisierten Doppelgarage 😂. Das Bitumenzeug sieht nur nach dem Auftragen gut aus. Nach einer gewissen Zeit wird das rissig und Wasser und Salz kriecht zwischen Bitumen und Blech und fängt dann an zu blühen. Und das siehst du dann nicht. Alte Erfahrung mit meinen ersten Autos in den 80ern. Die Werkshohlraumversiegelung der alten Autos war auch besser, die floss noch nach Jahren aus den Regenablauflöchern.