1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Rückrufaktion Audi TT und Audi R8 TAKATA Fahrerairbag (69S8)

• TT FV/8S
  • mikinho.ttrs
  • 13. März 2026 um 11:15
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.943
    • 11. April 2026 um 18:59
    • Neu

Das beste Beispiel liefert die ki beim TT 8S wenn man sie nach der Hydraulikpumpe für das Verdeck fragt.

Ich sage mal das ist typischer Weise falsch weil es keine Hydraulikpumpe gibt.

Gruß
    TT-Eifel

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    3.016
    • 11. April 2026 um 19:34
    • Neu

Ihr habt alle Probleme🫣😂😂

Bilder

• IMG_2318.jpeg
      • 147,6 kB
      • 1.114 × 1.025
      • 0

Hubraum statt Ladebalken💪🏻

• DerSchorsch
    Profi
    Reaktionen
    202
    • 11. April 2026 um 21:13
    • Neu

Seh das genauso. Man darf es nicht als DIE Wahrheit nehmen, aber es spart nen Arsch voll Zeit, in der man das Netz durchsucht. Für mich einfach nur Suchmaschine 2.0.

Bin mal gespannt, wann die Kids dazu in der Schule was hören und wie das dann aussieht. Für die ist das nämlich „der Wahrheit“ und Allheilmittel hab ich den Eindruck 😅 Und mega praktisch. Wenn die Alten nicht mehr alles für einen denken und entscheiden, übernimmt das dann einfach Chat G.P.T. 🤓

• TEASY
    Schüler
    Reaktionen
    76
    Bilder
    2
    • 12. April 2026 um 09:52
    • Neu
    Zitat von Oliver1991

Ein Kunden Audi 80 Cabrio hatte letztes Jahr auch den Rückruf..

Für mein Audi Cabriolet (Typ 89) flatterte mir der Airbag Rückruf schon 2021 ins Haus.

Mein TT RS Coupé (8S) ist morgen dran.
    Mein Freundlicher gibt mir den Airbag glücklicherweise mit, dass mein Sattler mir meinen individualisierten Alcantaraüberzug vom alten auf den neuen umbauen kann.

Audi TT RS 2.5 Coupé

8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance - TTE / KW V3 Edition / Motec / OLED / #Mp.. / #UStreetGarage / #KnochenkindDynamics

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.241
    • 12. April 2026 um 13:55
    • Neu

Das hier hatte Gemini ausgespuckt, einfach mal zur Darstellung, wie sowas laufen kann:

45971-pasted-from-clipboard-png

Der Mechanismus dabei dürfte recht einfach sein:
    - Ein Problem scheint eine plausible Lösung zu haben, die aber falsch ist.
    - Die Aussage "Mechatronik defekt" wird im ersten Forum ausführlich diskutiert, seitenweise.
    - Der nächste hat ein vergleichbares Problem, ist aber in einem anderen Forum. Entdeckt die "Lösung" im ersten Forum und trägt die in das zweite. Auch dort wird diskutiert.
    - Das wiederholt sich in der Form potentiell mehrmals und die falschen Infos stehen inzwischen an diversen Stellen im Internt.
    - Irgendwann postet jemand in einem der Foren ganz am Ende von seitenweisen Diskussionen die tatsächlich korrekte Antwort.

Eine KI nimmt das Problem wahr und sammelt alle Diskussionen dazu ein, die sich im Internet finden. Die tatsächliche Lösung ist dabei nur sporadisch zu finden, dafür aber überall "Mechatronik defekt". Und macht dann solche Aussagen wie oben zu sehen. Die komplett falsch sind.

Traue keiner KI, die ihre Informationen aus unsicheren Datenquellen bezieht. Die sind dann nämlich keine Experten, sondern bilden die durchschnittliche Intelligenz im Internet ab, mit allen Abweichungen nach unten und oben.

KI wird dann erst interessant, wenn man sie gezielt auf sicherere Informationsquellen ansetzt. Bei Google-Suche und vergleichbaren Quellen ist das definitiv nicht der Fall und man bekommt häufig Blödsinn als Ergebnis.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

Tags

• Rückruf
  • tt8s
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™