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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • TT-Eifel
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    • 11. Januar 2013 um 12:55
    • #881
    Zitat von scav

    Welche Funktion haben die Ankerbleche eigentlich überhaupt? Schmutzabweisung?

    Hallo,
    ja Schutz und Wasser abweisen.
    Durch die Schmutzabweisung wird dann natürlich auch die Riefenbildung verringert.
    Dann werden durch die Bleche bestimmte Gummiteile noch vor Hitze geschützt.
    Ob es Sinn macht die Blech weg zu lassen liegt auch daran welche verbaut sind.
    Die 8J0 615 311 E und 8J0 615 312 E haben schon so große Aussparungen da bringt ein weglassen praktisch nix mehr.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 13:16
    • #882
    Zitat von TT-Eifel


    Hallo,
    ja Schutz und Wasser abweisen.
    Durch die Schmutzabweisung wird dann natürlich auch die Riefenbildung verringert.
    Dann werden durch die Bleche bestimmte Gummiteile noch vor Hitze geschützt.
    Ob es Sinn macht die Blech weg zu lassen liegt auch daran welche verbaut sind.
    Die 8J0 615 311 E und 8J0 615 312 E haben schon so große Aussparungen da bringt ein weglassen praktisch nix mehr.

    Alles anzeigen


    Der TT-Eifel hat wie immer natürlich mehr als Recht, danke für die Ergänzung. Mit dem Schutz der Gummiteile vor Hitze war mir bekannt, aber ich habe vergessen zu erwähnen im Zuge der Modifikation ist es ratsam auch die Bremsschläuche gegen Stahlflexschläuche zu tauschen, die restlichen Gummiteile sollten hin und wieder auf Risse usw. geprüft werden. Denke aber da wird nichts passieren. Gummi und Plastik mag aber Hitze nicht so sehr, deshalb lieber mal ein Auge darauf haben.
    TT-Eifel: Das mit der verringerten Riefenbildung bei Verwendung der Ankerbleche war mir neu, meinst du wirklich das macht so viel aus ?
    Ich bin eher der Meinung die entfernten Ankerbleche dienen dazu das die Luftleitbleche (diese nachgerüsteten Plastikschaufeln) mehr Frischluft an die Scheiben transportieren und dies einen enormen Mehrwert darstellt. (sofern auch die Innenradhäuser und Frontstoßstange die Luftzuführung ermöglichen)


    ach ja: http://www.motor-talk.de/news/10-000-ne…s-t4352282.html :D

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  • TT-Eifel
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    • 11. Januar 2013 um 13:29
    • #883
    Zitat von phoenixgoldzpa

    TT-Eifel[/user]: Das mit der verringerten Riefenbildung bei Verwendung der Ankerbleche war mir neu, meinst du wirklich das macht so viel aus ?

    Hallo,
    ja das ist meine Erfahrung.
    Man konnte deutlich den Unterschied sehen, auf der Innenseite der Bremsscheibe waren deutlich mehr Riefen als aussen.
    Das ist auch eigentlich logisch wenn sich Dreck und Staub da absetzen dann wirkt das wie Schmirgel.
    Besonders schlimm ist das wenn sich bei gelochten Scheiben die Löcher zusetzen, dann sieht das nach nicht mal 10.000 km so aus.
    Die Scheibe ist nicht vom RS.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • carbon
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    • 11. Januar 2013 um 16:53
    • #884

    Hallo, bei mir wurden die neuen Bremssättel und Beläge verbaut.

    Bis jetzt quietscht es nicht mehr! ich hoffe das bleibt so.

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • NeTTermann
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    • 11. Januar 2013 um 17:28
    • #885
    Zitat von Jannowanno

    hm...überlege mit ne neue Bremse einzubauen, wollte das eigentlich nächsten Monat in Angriff nehmen. Glaubt ihr ich soll lieber auf eine Lösung von Audi warten? Hab natürlich weniger Lust so viel Geld auszugeben wenn ein paar Wochen später eine kostenlose Lösung von Audi parat steht! Was sagt ihr?


    Hi Jano!
    Warte lieber ab und lass sie dir erst bei uns verbauen,zu verlieren hast du ja nix!
    Vielleicht ist ja alles besser als hier mit Panik verbreitet wird.

    Umbauen kannste danach ja immer noch.
    Ist nur meine Meinung.........

    Gruß Frank

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  • Mammatempo
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    • 11. Januar 2013 um 18:13
    • #886

    carbon
    Wann hattest du denn mit deinem Händler schon Kontakt ?

    Ich dachte es würde noch dauern mit dem Update ?

    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • groot
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    • 11. Januar 2013 um 18:22
    • #887

    Bin auch verwundert, laut meinem Unfreundlichen gibt es im Moment noch nicht mal Teilenummern im System.. aber bei dem Zeug was sie dort rauchen ist alles möglich 8|

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

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  • NeTTermann
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    • 11. Januar 2013 um 20:00
    • #888
    Zitat von groot

    Bin auch verwundert, laut meinem Unfreundlichen gibt es im Moment noch nicht mal Teilenummern im System.. aber bei dem Zeug was sie dort rauchen ist alles möglich 8|


    Da kann der aber wenig dafür wenn die Teile noch nicht fertig bzw freigegeben sind von Audi!

    Oder meinst du er stellt sie selber her ;(

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  • carbon
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    • 11. Januar 2013 um 20:31
    • #889

    Hallo,

    mein Audi Partner wurde im Dezember von Audi Ingolstadt oder der Quattro GmbH informiert, das es neue Bremssättel und Belege geben wird,

    und diese für mich voraussichtlich in der 2KW 2013 bestellt werden können (daher hat mein Audi Partner auch die Teilenummern).

    Daraufhin hatte mein Audi Partner mit mir Kontakt aufgenommen usw..

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • cordial
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    • 13. Januar 2013 um 21:32
    • #890

    Bei mir wurde ja letztes Jahr diese Aktion mit dem Bremsen gemacht und jetzt im Winter quietschen die Dinger wieder so peinlich rum. Ätzend! Wenn ich auf AB unterwegs bin und paar mal von höhere Geschwindigkeit abgebremst habe, dann fahre ich erstmal Piano, weil mir die Bremse so brutal rubbelt. Da bekomme ich schon etwas schiss..Naja mal schauen, ob die nächste Aktion was bringt :D

    MFG
    Peter

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  • TTS-R
    Schüler
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    • 13. Januar 2013 um 21:52
    • #891

    Ich habe mal noch eine andere Frage. Gilt die Verbesserung ausschließlich für den TT RS oder auch für der RS3. Ich frage deshalb, da ich momentan dran bin meinen TT-S herzugeben und wegen des Platzangebots einen RS3 in meine Garage zu stellen.

    TTS Roadster GTX-2867.....läuft!

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  • Anton
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 22:06
    • #892

    @TTS-Driver
    Für den RS3 auch...

    Aber ich glaube nur dann wenn ein paar User aus dem Forum das Update bekommen haben weil die Audi Kundenbetreuung oft nur Märchen erzählt
    Update dann noch ein Update,wieder Update....jaja

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  • TTS-R
    Schüler
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    79
    • 13. Januar 2013 um 22:09
    • #893

    Na dann warten wir mal ab bis es Informationen aus erster Hand gibt...

    TTS Roadster GTX-2867.....läuft!

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  • perforce
    Anfänger
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    48
    • 14. Januar 2013 um 08:37
    • #894

    Hi zusammen,

    Dass neue Beläge verbaut werden ist klar, werden aber auch neue Sättel verbaut oder werden die Schwingungsdämpfer lediglich an die bestehenden Sättel adaptiert?

    Grüße,
    Basti

    Grüße,
    Basti

    Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

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  • Jannowanno
    Schüler
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    146
    • 14. Januar 2013 um 08:43
    • #895

    @ phoenixgoldzpa und Pitbullfighter:

    So werde ich es machen, habt wahrscheinlich recht. Tauschen kann ich immernoch und bis März werde ich mich auch nicht auf dem Ring tummeln können :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

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  • carbon
    Fortgeschrittener
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    241
    • 14. Januar 2013 um 10:17
    • #896
    Zitat von perforce

    Hi zusammen,

    Dass neue Beläge verbaut werden ist klar, werden aber auch neue Sättel verbaut oder werden die Schwingungsdämpfer lediglich an die bestehenden Sättel adaptiert?

    Grüße,
    Basti


    Hallo, neue Bremssättel und neue Beläge!

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • Der Hausmeister
    Moderator
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    7.545
    • 14. Januar 2013 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    • #897
    Zitat von Jannowanno

    Tauschen kann ich immernoch und bis März werde ich mich auch nicht auf dem Ring tummeln können :)

    Genau richtig, dann kanns'te den noch neuwertigen Knös gut verkaufen und holst Dir dann eine richtige Hochleistungsbremsanlage, die Ihren Namen auch verdient ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Jannowanno
    Schüler
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    3
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    146
    • 14. Januar 2013 um 12:39
    • #898

    so sieht es aus ;)
    das klingt nach nem plan!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

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  • TTRS-Michael
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    272
    • 16. Januar 2013 um 18:58
    • #899

    Ich war gestern beim FREUNDLICHEN zwecks Inspektion, mußte mal gemacht werden nach 2 Jahren bzw. 12.000km :D
    Er wollte mir was GUTES tun und sagte er hätte eine Frohe Botschaft für mich, kostenlose Bremsbeläge und Luftbleche......
    Mußte zuerst lachen, dann führte ich Ihn zu meinem Auto....dann war er sprachlos :thumbup:
    So eine Bremsanlage hat er noch nicht gesehen.....vorne wie hinten, auf einem TTRS, damit hatte sich das Thema "Bremse" erledigt.
    Dass es neues Bremsenupdate geben soll, sei ihm nicht bekannt...das zu diesem Thema.
    Ich werde mich mal mit Audi in Verbindung setzen und fragen ob es eine kleine Entschädigung für mich gibt ;) hab ja kein Bremsenupdate bekommen.
    Halte euch auf dem laufenden.
    Gruß Michael (Danke Tobi & Team)

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 16. Januar 2013 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    • #900

    mich nicht vergessen ;) :whistling:

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