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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • pcdoc24
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    18
    • 22. April 2014 um 08:59
    • #1.721

    Endless ist natürlich auch super und mit Sicherheit noch haltbarer.

    Klar hast du einen erhöhten Scheibenverschleiss, du wirst mit nach so einem Satz Beläge die Scheibe tauschen müssen.

    Allerdings halten die Beläge auch x mal solange wie normale.

    Ich hatte bei meinem M z.B Beispiel das Problem das die Serienbeläge ab einer gewissen Temperatur wie zu schmilzen anfangen.

    Ich bin 4 Runden NS am Stück gefahren und war mit neuwertigen Belägen Eisen auf Eisen.

    Die PFC´s bin ich 1.5 Saisons gefahren ( ca. 10.000km inklusive ca. 50 Runden NS) und hab die danach noch einem Freund geschenkt der sie aktuell auf seinem M3 fährt.


    Haltbarkeits und bremstechnisch für mich nicht zu toppen und jeden Cent wert.

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  • Joo's
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    • 22. April 2014 um 11:58
    • #1.722

    Hat jemand die Tarox Bremsscheiben verbaut und kann was zu Gewicht und Haltbarkeit sagen?

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  • White RS
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    • 20. Mai 2014 um 18:56
    • #1.723

    Habt ihr das auch dass wenn man im stand, zb Ampel wartend, auf Bremspedal drückt und es immer mehr nachgibt? Bis man ansteht?!
    Genauso bremsdruck aufbauen durch mehrmalig Pumpen am Pedal, nach ca 3 Sek wird es wieder weich u Lang der weg wie oben erwähnt.
    Ist mir durch Zufall aufgefallen. Ist das normal?

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  • 5ZylinderRS
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    • 20. Mai 2014 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.724

    normal....

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  • White RS
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    • 20. Mai 2014 um 21:04
    • #1.725

    Sicher? Mit Bremse ist nicht zu spaßen ;).

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  • NeTTermann
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    • 20. Mai 2014 um 21:46
    • #1.726

    Ja,da hat er recht,ist normal.
    Es geht dabei nur die Bremsunterstützung gefühlt weg. Die Bremswirkung bleibt.
    Fühlt sich komisch im Stand an,ist aber so....

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  • A.M.
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    • 14. August 2014 um 12:23
    • #1.727

    Hallo,

    beim TTRS gibt es bekanntlich Bremsenprobleme (hoher Verschleiß und Quitschen) welche auch das Bremsenupgrade von Audi nicht wirklich beseitigen konnte. Gibt es diese Probleme auch beim RS3? Bzw. liegt das Problem an der Bremse oder an der mangelnden Belüftung beim TTRS?

    VG

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  • Pushead
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    • 14. August 2014 um 15:53
    • #1.728

    Na, das Problem ist wohl bei TTRS und RS3 identisch...les Dir dazu nur mal die Testberichte zum RS3 durch - dort wird auch durchweg die mangelnde Bremsleistung moniert.

    Weiterhin auch mal diesen Artikel:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bremsprob…ch-6392557.html

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • carbon
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    • 14. August 2014 um 17:02
    • #1.729

    Hallo, ich hatte einen TTRS und fahre zur Zeit einen RS3.

    Beim TTRS hatte ich Probleme das die Bremse quietscht und alle anderen möglichen Geräuschen von sich gibt.

    Beim RS3 habe ich das Problem, das die Bremsscheiben sich ständig verziehen und ersetzt werden müssen, da das Lenkrad beim Bremsen dann stark wackelt. Beim TTRS hatte ich dieses Problem nicht bei gleich Fahrweise.

    Verschleiss der Bremsbeläge finde ich schlimmer.

    Ich gehe davon aus, das die Belüftung der Bremse beim TTRS OK ist, aber beim RS3 nicht ausreichend ist.

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • carbon
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    • 14. August 2014 um 17:17
    • #1.730

    Verschleiss der Bremsbeläge finde ich beim RS3 schlimmer (hatte oben das RS3 vergessen, bearbeiten war nicht mehr möglich).
    Echt ätzend das man nur in den ersten 5 Minuten die Beiträge bearbeiten kann.

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • Der Hausmeister
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    • 14. August 2014 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.731
    Zitat von carbon

    Ich gehe davon aus, das die Belüftung der Bremse beim TTRS OK ist, aber beim RS3 nicht ausreichend ist.

    Gruß


    Kannst Du knicken, reicht bei beiden nicht :P

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  • A.M.
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    • 15. August 2014 um 12:01
    • #1.732

    gibt es denn sinnvolle alternativen bei beiden fahrzeugen um die bremsanlage an der vorderachse zu ersetzen? carbon ist klar und schweine teuer aber gibt es irgend etwas dazwischen von z.b ap? ich glaub bei hgp hab ich mal gelesen, dass die teilweise die bremse vom rs6 verbauen.

    vg

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  • 2fast4you82
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    • 15. August 2014 um 13:04
    • #1.733

    Würde einfach auf die Movit oder Brembo Bremsscheiben mit Endless Belägen wechseln.
    Dann sollte es wieder funktionieren :thumbup:

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    Oliver1991
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    • 15. August 2014 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.734

    Bremse vom Q3 drunter bauen! Da brauchst du nen anderen Sattel und eben die Wave Scheibe.

    @ my TTRS story

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  • HVLer
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    • 22. August 2014 um 09:27
    • #1.735

    ich hab seit längerem die rs6 bremse drauf,380x36 mit 6 kolben,keine probleme mehr bei mehrfachem runterbremsen ab 250

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  • HVLer
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    • 22. August 2014 um 09:35
    • #1.736

    hier mal ein paar fotos vor dem einbau

    Bilder

    • IMG_0816.JPG
      • 97,75 kB
      • 800 × 600
      • 82
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      • 123,08 kB
      • 800 × 600
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  • Kurtis
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    • 24. August 2014 um 12:21
    • #1.737

    Hast Du die RS 6-Bremse eingetragen bekommen?

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  • 5ZylinderRS
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    • 24. August 2014 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.738

    habe ne 380iger Ceramic "über"...
    in Ibisweiss lackiert (sieht saugeil aus) flatschneu...passend für TT pNp. Damit sind die Bremsproblem dann durch...

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  • Benutzername
    Anfänger
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    • 25. August 2014 um 12:45
    • #1.739

    Hallo,

    ich fahre die RS4 Sattel mit den TTRS Scheiben an meinem 3.2T.
    ich hatte die Originalscheiben am ersten Tag schon zerstört (Verzug der Scheiben) und muss nun für die nächste Saison eine haltbare Variante finden.
    Beläge fahre ich EBC Yellowstuff.
    Problem: Ich fahre 18" und werde auch nicht höher gehen, weshalb 370mm das absolute Maximum darstellt.
    Ich überlege jetzt auf die R8 (365mm) OEM Scheiben oder die Brembo 365x34 umzusteigen.
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich einer dieser Scheiben oder der Kombination?
    Wichtig ist, dass Sie wirklich was aushält, auch mal bei 300+ den Anker werfen oder Bergpässe mit häufigem starken Bremsen dicht hintereinander, ohne dass es sich verzieht, verglast oder andere Probleme auftreten.

    Jemand irgendwelche Vorschläge?

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 25. August 2014 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.740
    Zitat von Benutzername

    Hallo,

    ich fahre die RS4 Sattel mit den TTRS Scheiben an meinem 3.2T.
    ich hatte die Originalscheiben am ersten Tag schon zerstört (Verzug der Scheiben) und muss nun für die nächste Saison eine haltbare Variante finden.
    Beläge fahre ich EBC Yellowstuff.
    Problem: Ich fahre 18" und werde auch nicht höher gehen, weshalb 370mm das absolute Maximum darstellt.
    Ich überlege jetzt auf die R8 (365mm) OEM Scheiben oder die Brembo 365x34 umzusteigen.
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich einer dieser Scheiben oder der Kombination?
    Wichtig ist, dass Sie wirklich was aushält, auch mal bei 300+ den Anker werfen oder Bergpässe mit häufigem starken Bremsen dicht hintereinander, ohne dass es sich verzieht, verglast oder andere Probleme auftreten.

    Jemand irgendwelche Vorschläge?

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    Ganz wichtiger Vorschlag, wie sieht's hier erstmal mit einer Vorstellung im Forum aus? ;) Wir würden schon gerne wissen mit wem wir es hier zu tun haben ;) Und ganz wichtig, es gibt hier eine Suchfunktion, danke! :P

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    Einmal editiert, zuletzt von Achilles (25. August 2014 um 14:36)

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