1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein GTR :)

  • rexcel
  • 27. April 2012 um 15:26
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 30. April 2012 um 19:02
    • #21

    Glückwunsch zu deinem Auto. Ich muss gestehen, ich bin schon ziemlich neidisch :) Auch für mich gehört der GTR in die Kategorie Traumwagen :)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 30. April 2012 um 21:05
    • #22
    Zitat von vuise

    @ rexcel
    mal was ganz anderes, meine Meinung zum GTR kennt ihr ja schon zum Teil :D

    gibt es eigentlich schon Fotos von dem Auto hier im Forum??


    Immer wenn ich ihn gewaschen habe und fahre los, kann ich nicht mehr anhalten um Fotos zu machen. :D
    (Spaß beiseite. Bin nicht so der Fotomensch. Knipse viel meine Kids mit dem Handy, aber bis ich meine Kamera mal auspacke...


    Andreas und "Lambo für Arme":
    NP von mir. Kannste sagen wie du es denkst. Aber eigentlich ist das quatsch. Wie caymanR schon schreibt, könnte man den Lambo für Arme auch für einen Avantador statt Gumpert oder auch den TTRS als Porsche 911 für arme ausgeben.
    Wenn du aber auf Sportwagenqualitäten stehst und die ein passendes Auto suchst, und dann auch keine Scheuklappen trägst (bin z.B. den neuen 911er und neuen M5 gefahren, die es hätten auch werden können), dann war der GTR in der gewünschten Preisklasse einfach das non plus ultra für meinen Geschmack.
    Und wenn du den GTR als Mainstream empfindest, dann musst du das evtl. näher definieren. Den GTR gibts weit weniger in Deutschland als den TTRS, weniger als den 911er sowieso und evtl. auch weniger als z.B. Ferrari (alle vergleichbaren). Das finde ich schon exklusiv und sehe keinen Mainstream. ;)
    Von ungewöhnlichem Design und kompromissloser Auslegung als "echter" Sportwagen ganz zu schweigen.

    • Zitieren
  • Whitettrs
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    359
    • 30. April 2012 um 22:23
    • #23

    Für mich ist der GT-R von den Fahrleistungen und der brachialen Form ein absoluter Traumwagen. Ein Porsche, Ferrari, Lambo etc. gefällt von der Form her fast jedem. Den GT-R findet man geil oder eben hässlich. Er spaltet mehr die Geschmäcker.

    Habe auch schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt, mir einen zu holen. Spätestens wenn ich dann ein wenig im GT-R Forum lese, schlag ich mir den Gedanken wieder aus dem Kopf. Preis und Fahrleistungen sind Top. An der Qualität und Haltbarkeit wurde wohl aufgrund des Preises sehr gespart. Dazu kommt noch, dass es anscheinend keine Anschlussgarantie von Nissan gibt. Selbst Versicherungen wie die CarGarantie bieten nix für den GT-R an. Sollte dann nach Ablauf der Garantie was defekt werden, steht man im Regen da mit den unverschämten Ersatzteilpreisen von Nissan.

    • Zitieren
  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 30. April 2012 um 23:35
    • #24

    ihr immer mit euren anschluss garantien :rolleyes: als ob man ein rundum sorgloss paket damit hätte.
    und was macht man nach spätestens 3- 5 jahren wenn die garantie weg ist? auto verkaufen auf teufel komm raus, er könnte ja sofort auseinader fallen.

    der GTR ist für mich auch ein traum, leider aber gibt es keinen handschalter, deswegen werde ich einen weiten bogen um ihn machen.

    und die stückzahlen sind alles andere als mainstream. er ist einfach kult und hat viel mehr seele als ein 911er.

    ob er nun haltbar ist, wird die zukunft zeigen, weil nach 2-5 jahren von haltbar zu sprechen ist für mich lächerlich.

    ich finde du hast das richtige auto. der m5 ist dagegen einfach nur ein witz und der porsche turbo vieleicht qualitativ besser, aber viel zu bonzenhaft und zu teuer.

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

    • Zitieren
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 1. Mai 2012 um 09:31
    • #25
    Zitat von abgefahren

    ihr immer mit euren anschluss garantien :rolleyes: als ob man ein rundum sorgloss paket damit hätte.
    und was macht man nach spätestens 3- 5 jahren wenn die garantie weg ist? auto verkaufen auf teufel komm raus, er könnte ja sofort auseinader fallen.

    der GTR ist für mich auch ein traum, leider aber gibt es keinen handschalter, deswegen werde ich einen weiten bogen um ihn machen.

    und die stückzahlen sind alles andere als mainstream. er ist einfach kult und hat viel mehr seele als ein 911er.

    ob er nun haltbar ist, wird die zukunft zeigen, weil nach 2-5 jahren von haltbar zu sprechen ist für mich lächerlich.

    ich finde du hast das richtige auto. der m5 ist dagegen einfach nur ein witz und der porsche turbo vieleicht qualitativ besser, aber viel zu bonzenhaft und zu teuer.

    rexcel:

    Genau diese Aussage (letzter Satz) meinte ich, rexcel. Zu bonzenhaft, zu teuer. Im Umkehrschluss: Der Nissan ist ggü. vgl. Fahrzeugen "billig". Mit "Mainstream"
    meinte ich, dass man den Nissan mit Porsches/Lambos etc vergleichen muss, in etwa dieser PS-Klasse. Eben nicht mit Veyrons etc pp. Und nochmals: Ich finde auch, dass er - reduziert auf die Fahrleistungen- toll ist. Und ich bewundere dich auch für deinen Mut. Ein Bekannter hat sich 'ne Vette gkauft. Für ihn war klar, dass es mutig ist. :D Ist auch ein tolles Auto, jeder wie er mag. Aber nu ist gut, habe mal Spaß mit dem Auto. 8)

    BG

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 5. Mai 2012 um 01:30
    • #26

    Hatte heute bei gutem Wetter und freier Bahn mal Zeit ein wenig mehr Zeiten zu messen.

    KM Stand: ca 2600
    0-100 km/h in 3,3 Sek.
    0-200 km/h in 10,9 Sek.
    1/4 Meile in 11,2 Sek

    GPS 312 km/h gefahrene VMax auf mehr oder weniger ebener Bahn, 316 km/h bergab. Echte VMax vom Fahrzeug konnte ich aber noch nicht testen, mangels freiem Platz. Zudem sind Bodenwellen mehr als nur "ungemütlich" bei >300 km/h. Sollten noch ein paar km/h gehen, aber nicht mehr viele.

    Ich merke wie der Motor nun besser eingefahren ist. Daher bin ich gespannt wie er mit 5 bis 8 tsd km fahren wird. Hoffentlich noch diesen Sommer. :D

    • Zitieren
  • Patric
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 02:40
    • #27

    Sehr schön.. nur leider so vom "getunten TT RS" entfernt .. das will hier sicher keiner lesen *Grins* XD

    Herzlichen Glückwunsch!

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 13:42
    • #28

    Wow, echt alles Hammerwerte, dafür brauchen andere Autos weit mehr Leistung zu! :thumbup:

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 6. Mai 2012 um 18:00
    • #29

    Unter 11 Sekunden auf 200 km/h ist schon eine Ansage! Da braucht man gute Sitze, das hält kein Bauchmuskel aus! :thumbup: :D

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 10. Mai 2012 um 16:26
    • #30

    Bekomme Montag eine neue AGA :)

    Ist ein individueller Eigenbau, den vor mir schon jemand hatte. Nach dem Prototypen wurde nun diese zweite erstellt. Somit haben die nicht einmal ein Soundfile und ich soll denen mal einfach vertrauen. 8o
    Das tue ich, weil ich bisher nur gute Erfahrungen zusammen gemacht habe. Wir haben aber den Deal, dass die Anlage verbaut wird. Läuft sie so wie beschrieben, kann ich sie nehmen. Wenn sie mir nicht gefällt, bauen wir wieder das Original drunter. Zack, fertig und keine Kosten.

    Worauf ich äußerst gespannt bin:
    - Klappe zu: 76 db (leiser als Original)
    Klappe lässt sich über verschiedene Stufen öffnen:
    - Klappe minimal auf: 86 db
    - Klappe maximal auf: 104 db
    - Und das ganze mit ABE!

    Hört sich total krank an, wenn ich das so schreibe und ich frage mich selber wie das gehen soll. Aber wenns am Montag passt, habe ich das beste was ich mir wünschen kann. Werde berichten.

    • Zitieren
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 10. Mai 2012 um 17:21
    • #31

    ... bin gespannt. :thumbup:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 10. Mai 2012 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #32

    Dieses ganze, beschis*** Tüv-System will doch nur beschis*** werden....
    GUT SO!

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 10. Mai 2012 um 19:49
    • #33

    Ist kein Beschiss! Darum gehts ja. Ist abgenommen.

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 10. Mai 2012 um 19:50
    • #34
    Zitat von rexcel

    - Klappe maximal auf: 104 db

    Boah, ist ja fast wie beim Aventator :D Würde ich gerne mal hören.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 10. Mai 2012 um 21:26
    • #35

    Sehr cool, machst du davon dann ein Soundfile, wenns soweit ist? :)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 10. Mai 2012 um 23:08
    • #36

    Klar, soweit kennt ihr mich doch :thumbup:

    Aber ich versuche gerade die Füße still zu halten und möglichst emotionslos daran zu gehen.... boahhhh, das geht gar nicht!!!! Aber ich weiß genau, dass wenn ich da voll aufgeladen auf der Matte stehe, ich den sowieso unbedingt nehme. Ich will aber ganz ernsthaft und objektiv hören und gucken ob es wirklich der Sound ist den ich will. Einfach nur laut bringt ja auch nichts - naja, zumindest weniger als wenn er dabei super röhrt. Aber so richtig wie bei nem C63 AMG oder auch den geilen 5 Zylinder Sound bekommt man aus nem 6 Zylinder Biturbo einfach nicht raus. Der läuft einfach zu sauber *hehe*


    Und dann brauche ich Montag noch einen armen unschuldigen, der bereit ist sich mit der Handycam hinters Auto zu stellen während ich aufs Gas drücke. Muss dem wahrscheinlich noch ne neue Frisur danach spendieren. :thumbup:

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 10. Mai 2012 um 23:35
    • #37

    Hast nen freiwilligen ;) wenn du nach SAD komms.War sogar erst Haareschneiden ;)-

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 11. Mai 2012 um 15:50
    • #38

    rexcel...

    Ich kann mich dunkel errinnern das als ich dir vorschlug wenigstens die Abgasseite zu entdrosseln du jegliches Tuning diesmal lassen willst.
    Woher jetzt der Umschwung bei dir?

    Ich mein ich finds ja gut...hätt ich auf jeden Fall auch gemacht , wenn ich ein deratiges Auto besitzen würde :)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 11. Mai 2012 um 16:14
    • #39

    Das stimmt. Ich unterscheide aber nach näherer Überlegung zwischen Motortuning, das die Haltbarkeit und Garantie einschränkt auf der einen Seite und leichten Verbesserungen wie AGA auf der anderen Seite. Denn durch den Tausch der AGA geht mir weder die Garantie flöten, noch ist es auch nur ansatzweise schlecht für den Motor/Getriebe, sondern eher besser. Tuning vom Motor quetscht halt mehr Leistung auf Kosten der Belastung aus dem Material. Eine andere AGA belastet nicht, sondern entlastet das selbe Material. :)

    Zudem ist der Sound vom GTR der einzige wirkliche "Rückschritt" im Vergleich zum TTRS. "Rückschritt" im Sinne der Emotionalität und der subjektiven Empfindung beim Beschleunigen. Und das lässt sich hierdurch recht leicht anpassen.

    Aber gerade weil ich mir hier einiges von verspreche ist es um so wichtiger wirklich die für mich passende Anlage zu finden. Wenn ich dann am Montag direkt damit glücklich werde: um so besser :)

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 11. Mai 2012 um 16:25
    • #40

    Genau deswegen hatte ich dir ja empfohlen die Abgasseite zu machen :)
    -geringere Abgastemp
    -leichte Mehrleistung durch bessere Zylinderspühlung
    -besserer u zum Auto passender Sound

    Ich bin gespannt :)
    Eine Prüfstandsmessung um mal zu schaun was eigentlich anliegt wäre doch auch mal interessant oder???

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Johannes RS3 8V in "Anodized Red Matt"

    • jomai
    • 30. Oktober 2016 um 16:42
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • TTRS(8s) in Mannheim

    • Caveman8
    • 27. September 2017 um 20:47
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Hallo aus Bayern

    • link815
    • 3. September 2017 um 15:34
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Aigo´s misanoroter TT RS

    • Aigo
    • 10. September 2017 um 15:20
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™