Glückwunsch zu deinem Auto. Ich muss gestehen, ich bin schon ziemlich neidisch Auch für mich gehört der GTR in die Kategorie Traumwagen

Mein GTR :)
-
-
@ rexcel
mal was ganz anderes, meine Meinung zum GTR kennt ihr ja schon zum Teilgibt es eigentlich schon Fotos von dem Auto hier im Forum??
Immer wenn ich ihn gewaschen habe und fahre los, kann ich nicht mehr anhalten um Fotos zu machen.
(Spaß beiseite. Bin nicht so der Fotomensch. Knipse viel meine Kids mit dem Handy, aber bis ich meine Kamera mal auspacke...Andreas und "Lambo für Arme":
NP von mir. Kannste sagen wie du es denkst. Aber eigentlich ist das quatsch. Wie caymanR schon schreibt, könnte man den Lambo für Arme auch für einen Avantador statt Gumpert oder auch den TTRS als Porsche 911 für arme ausgeben.
Wenn du aber auf Sportwagenqualitäten stehst und die ein passendes Auto suchst, und dann auch keine Scheuklappen trägst (bin z.B. den neuen 911er und neuen M5 gefahren, die es hätten auch werden können), dann war der GTR in der gewünschten Preisklasse einfach das non plus ultra für meinen Geschmack.
Und wenn du den GTR als Mainstream empfindest, dann musst du das evtl. näher definieren. Den GTR gibts weit weniger in Deutschland als den TTRS, weniger als den 911er sowieso und evtl. auch weniger als z.B. Ferrari (alle vergleichbaren). Das finde ich schon exklusiv und sehe keinen Mainstream.
Von ungewöhnlichem Design und kompromissloser Auslegung als "echter" Sportwagen ganz zu schweigen. -
Für mich ist der GT-R von den Fahrleistungen und der brachialen Form ein absoluter Traumwagen. Ein Porsche, Ferrari, Lambo etc. gefällt von der Form her fast jedem. Den GT-R findet man geil oder eben hässlich. Er spaltet mehr die Geschmäcker.
Habe auch schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt, mir einen zu holen. Spätestens wenn ich dann ein wenig im GT-R Forum lese, schlag ich mir den Gedanken wieder aus dem Kopf. Preis und Fahrleistungen sind Top. An der Qualität und Haltbarkeit wurde wohl aufgrund des Preises sehr gespart. Dazu kommt noch, dass es anscheinend keine Anschlussgarantie von Nissan gibt. Selbst Versicherungen wie die CarGarantie bieten nix für den GT-R an. Sollte dann nach Ablauf der Garantie was defekt werden, steht man im Regen da mit den unverschämten Ersatzteilpreisen von Nissan.
-
-
ihr immer mit euren anschluss garantien
als ob man ein rundum sorgloss paket damit hätte.
und was macht man nach spätestens 3- 5 jahren wenn die garantie weg ist? auto verkaufen auf teufel komm raus, er könnte ja sofort auseinader fallen.der GTR ist für mich auch ein traum, leider aber gibt es keinen handschalter, deswegen werde ich einen weiten bogen um ihn machen.
und die stückzahlen sind alles andere als mainstream. er ist einfach kult und hat viel mehr seele als ein 911er.
ob er nun haltbar ist, wird die zukunft zeigen, weil nach 2-5 jahren von haltbar zu sprechen ist für mich lächerlich.
ich finde du hast das richtige auto. der m5 ist dagegen einfach nur ein witz und der porsche turbo vieleicht qualitativ besser, aber viel zu bonzenhaft und zu teuer.
-
ihr immer mit euren anschluss garantien
als ob man ein rundum sorgloss paket damit hätte.
und was macht man nach spätestens 3- 5 jahren wenn die garantie weg ist? auto verkaufen auf teufel komm raus, er könnte ja sofort auseinader fallen.der GTR ist für mich auch ein traum, leider aber gibt es keinen handschalter, deswegen werde ich einen weiten bogen um ihn machen.
und die stückzahlen sind alles andere als mainstream. er ist einfach kult und hat viel mehr seele als ein 911er.
ob er nun haltbar ist, wird die zukunft zeigen, weil nach 2-5 jahren von haltbar zu sprechen ist für mich lächerlich.
ich finde du hast das richtige auto. der m5 ist dagegen einfach nur ein witz und der porsche turbo vieleicht qualitativ besser, aber viel zu bonzenhaft und zu teuer.
Genau diese Aussage (letzter Satz) meinte ich, rexcel. Zu bonzenhaft, zu teuer. Im Umkehrschluss: Der Nissan ist ggü. vgl. Fahrzeugen "billig". Mit "Mainstream"
meinte ich, dass man den Nissan mit Porsches/Lambos etc vergleichen muss, in etwa dieser PS-Klasse. Eben nicht mit Veyrons etc pp. Und nochmals: Ich finde auch, dass er - reduziert auf die Fahrleistungen- toll ist. Und ich bewundere dich auch für deinen Mut. Ein Bekannter hat sich 'ne Vette gkauft. Für ihn war klar, dass es mutig ist.Ist auch ein tolles Auto, jeder wie er mag. Aber nu ist gut, habe mal Spaß mit dem Auto.
BG
-
Hatte heute bei gutem Wetter und freier Bahn mal Zeit ein wenig mehr Zeiten zu messen.
KM Stand: ca 2600
0-100 km/h in 3,3 Sek.
0-200 km/h in 10,9 Sek.
1/4 Meile in 11,2 SekGPS 312 km/h gefahrene VMax auf mehr oder weniger ebener Bahn, 316 km/h bergab. Echte VMax vom Fahrzeug konnte ich aber noch nicht testen, mangels freiem Platz. Zudem sind Bodenwellen mehr als nur "ungemütlich" bei >300 km/h. Sollten noch ein paar km/h gehen, aber nicht mehr viele.
Ich merke wie der Motor nun besser eingefahren ist. Daher bin ich gespannt wie er mit 5 bis 8 tsd km fahren wird. Hoffentlich noch diesen Sommer.
-
-
Sehr schön.. nur leider so vom "getunten TT RS" entfernt .. das will hier sicher keiner lesen *Grins* XD
Herzlichen Glückwunsch!
-
Wow, echt alles Hammerwerte, dafür brauchen andere Autos weit mehr Leistung zu!
-
Unter 11 Sekunden auf 200 km/h ist schon eine Ansage! Da braucht man gute Sitze, das hält kein Bauchmuskel aus!
Gruß Denis
-
-
Bekomme Montag eine neue AGA
Ist ein individueller Eigenbau, den vor mir schon jemand hatte. Nach dem Prototypen wurde nun diese zweite erstellt. Somit haben die nicht einmal ein Soundfile und ich soll denen mal einfach vertrauen.
Das tue ich, weil ich bisher nur gute Erfahrungen zusammen gemacht habe. Wir haben aber den Deal, dass die Anlage verbaut wird. Läuft sie so wie beschrieben, kann ich sie nehmen. Wenn sie mir nicht gefällt, bauen wir wieder das Original drunter. Zack, fertig und keine Kosten.Worauf ich äußerst gespannt bin:
- Klappe zu: 76 db (leiser als Original)
Klappe lässt sich über verschiedene Stufen öffnen:
- Klappe minimal auf: 86 db
- Klappe maximal auf: 104 db
- Und das ganze mit ABE!Hört sich total krank an, wenn ich das so schreibe und ich frage mich selber wie das gehen soll. Aber wenns am Montag passt, habe ich das beste was ich mir wünschen kann. Werde berichten.
-
... bin gespannt.
-
- Offizieller Beitrag
Dieses ganze, beschis*** Tüv-System will doch nur beschis*** werden....
GUT SO! -
-
Ist kein Beschiss! Darum gehts ja. Ist abgenommen.
-
- Klappe maximal auf: 104 db
Boah, ist ja fast wie beim Aventator
Würde ich gerne mal hören.
-
Sehr cool, machst du davon dann ein Soundfile, wenns soweit ist?
-
-
Klar, soweit kennt ihr mich doch
Aber ich versuche gerade die Füße still zu halten und möglichst emotionslos daran zu gehen.... boahhhh, das geht gar nicht!!!! Aber ich weiß genau, dass wenn ich da voll aufgeladen auf der Matte stehe, ich den sowieso unbedingt nehme. Ich will aber ganz ernsthaft und objektiv hören und gucken ob es wirklich der Sound ist den ich will. Einfach nur laut bringt ja auch nichts - naja, zumindest weniger als wenn er dabei super röhrt. Aber so richtig wie bei nem C63 AMG oder auch den geilen 5 Zylinder Sound bekommt man aus nem 6 Zylinder Biturbo einfach nicht raus. Der läuft einfach zu sauber *hehe*
Und dann brauche ich Montag noch einen armen unschuldigen, der bereit ist sich mit der Handycam hinters Auto zu stellen während ich aufs Gas drücke. Muss dem wahrscheinlich noch ne neue Frisur danach spendieren.
-
Hast nen freiwilligen
wenn du nach SAD komms.War sogar erst Haareschneiden ;)-
-
rexcel...
Ich kann mich dunkel errinnern das als ich dir vorschlug wenigstens die Abgasseite zu entdrosseln du jegliches Tuning diesmal lassen willst.
Woher jetzt der Umschwung bei dir?Ich mein ich finds ja gut...hätt ich auf jeden Fall auch gemacht , wenn ich ein deratiges Auto besitzen würde
-
-
Das stimmt. Ich unterscheide aber nach näherer Überlegung zwischen Motortuning, das die Haltbarkeit und Garantie einschränkt auf der einen Seite und leichten Verbesserungen wie AGA auf der anderen Seite. Denn durch den Tausch der AGA geht mir weder die Garantie flöten, noch ist es auch nur ansatzweise schlecht für den Motor/Getriebe, sondern eher besser. Tuning vom Motor quetscht halt mehr Leistung auf Kosten der Belastung aus dem Material. Eine andere AGA belastet nicht, sondern entlastet das selbe Material.
Zudem ist der Sound vom GTR der einzige wirkliche "Rückschritt" im Vergleich zum TTRS. "Rückschritt" im Sinne der Emotionalität und der subjektiven Empfindung beim Beschleunigen. Und das lässt sich hierdurch recht leicht anpassen.
Aber gerade weil ich mir hier einiges von verspreche ist es um so wichtiger wirklich die für mich passende Anlage zu finden. Wenn ich dann am Montag direkt damit glücklich werde: um so besser
-
Genau deswegen hatte ich dir ja empfohlen die Abgasseite zu machen
-geringere Abgastemp
-leichte Mehrleistung durch bessere Zylinderspühlung
-besserer u zum Auto passender SoundIch bin gespannt
Eine Prüfstandsmessung um mal zu schaun was eigentlich anliegt wäre doch auch mal interessant oder??? -