Beiträge von 2xtreme

    In Hockenheim war ich heute auch. 3 mal gestartet. 1 Lauf Frühstart somit keine Zeit, 2 ter Lauf war ne 13.0 finde ich ne akzeptable Zeit für HH und Originalleistung, 3ter lauf habe ich den dritten nicht rein bekommen. Was solls hat trotzdem spaß gemacht . Es war wohl auch ein gechipter RS da dessen schnellste Zeit war eine 12.8 nach Aussage von Zuschauern. Hatte aber wohl mit einbrechender Drehzahl am Start zu kämpfen.

    Ich tank in unterschiedlichen Abständen mal Super und mal Super+


    Aber mal eine ernsthafte Frage! Wenn ich nur Super tanke, des meinetwegen über 5tkm, hab ich dann auf Dauer eine schlechtere Leistung oder ändert sich des wieder sobald ich das Plus tanke? Also könnte es eine Art Schaltmechanismus sein, der erkennt wann ich was tanke und dementsprechend die verschiedenen Leistungen wie hier auch beschrieben wird, abruft?

    der motor erkennt anhand des klopfverhalten wieviel vorzündung er geben kann.(je mehr oktan desto klopffester ist der kraftstoff) da er dies kontinuierlich prüft und versucht immer an der klopfgrenze zu arbeiten ist es egal wie lange man das andere gefahren ist. einzig die guten lernwerte könnten sich noch etwas anpassen und noch
    für eine verbesserung nach kurzer dauer sorgen.

    ich tanke eigentlich immer 100 Oktan von ARAL. somit zukünftig 102 Oktan, hiervon habe ich jetzt auch mal schon eine komplette tankfüllung getankt. Der unterschied zu 100 habe ich nicht wirklich bemerkt, man könnte es als eine art gefühlten placebo effekt beschreiben( es muss besser sein weil es besser sein muss). Nur von 102 auf 98 zurück(zu versuchszweck mal normales super+ getankt) war spürbar, ich habe ein etwas schlechteres durchzugverhalten festgestellt. da nun meine aral um die ecke nur noch 102er anbietet werde ich dies mit der nächsten füllung mal andersrum testen.

    Wenn es eine 380 PS Version geben wird die die 340 PS Variante zu 100% ablöst kann man im gleichen moment 5k€ vom Wiederverkaufswert abziehen. Das ist das schlimme daran.


    Aber man kann ja nicht immer warten und warten bis irgendwann die letzte evolutionsstufe erhältlich ist. Und was wäre wenn man es trotzdem macht? Dann kommt 5 Tage später der Modellwechsel. Deswegen in Zukunft nur noch gebrauchte kaufen da weis man schon beim kauf was "danach gekommen sein wird". ?(

    Ahh super :thumbup: vielen Dank, muss ich überlesen haben. Jetz sollt ich nur noch wissen wo man die herbekommt.


    Die Bremsflüssigkeit gibt es ja in jedem gut sortiertem Autozubehör Fachgeschäft. Das sollte kein Problem sein. Nur wer die Leitungen anbietet KP.

    Hallo,


    hat jemand schon irgendwo Bremsleitungen für den RS gefunden. Wenn ja wo und was kosten die.


    Genügt es die Leitungen vorne reinzumachen oder sind für hinten auch welche erforderlich.

    Ich babe 2 100 Zeller Metallkats. Ich denke mal wenn der Vorkat drin bleiben würde wäre das mit der AU kein Problem. Mal sehen ob man etwas merkt. Die Hauptkats zu entfernen wird vom Steuergerät ohnehin nicht erkannt da die Lambdasonden nur vor und nach Vorkat drin sind.

    Falls es jemand intressiert habe ich jetzt mal die Eckdaten zu den Unterbodenkats:



    Gesamtlänge: 210mm (inkl. Konen)


    Länge Konen: 50mm


    Länge KatPatrone: 110mm außen Durchmesser 116mm


    Anschluss-Rohrdurchmesser: 60mm

    Warum hat der EVO oder Subaru nicht die Probleme??Die haben auch keine anderen Materialien die haben jede Menge Luftzufuhr:).


    Die Evos haben die gleichen Probleme spätestens wenn man mal nach HH geht. Ein Kumpel von mir hat auch nur probleme(Extrem glühende Scheiben, "explodierende" Beläge, kaputte Scheiben nach einem Turn) gehabt und vieles getestet. Er hat jetz ein Windleitblech am Achsschenkel und am Unterboden hingebaut fährt die Org. Scheiben mit anderen Belägen von Ferodo glaub ich.A ber nix extremes und so ist halbarkeit der Bremse und gut Bremsleistung jetzt in neinem annehbaren Rahmen. Aber der größte Schritt war die Bremsenkühlung.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die beiden Unterbodenkats beim RS haben. Ich möchte diese gegen "Sport"kats tauschen und bräuchte dafür den genauen Durchmesser gemessen ohne das Hitzeschutzblech. War mi dem Meterstab nur abzuschätzen und ich hatte kein passendes Messwerkzeug zur Hand. Aber hier hat bestimmt schon jemand die Kats mal demontiert gehabt.


    @ 2xtreme Weißt du was so ein Widerstand wiegt. Bei Dennis' Rennfahrerambitionen geht sowas gar nicht. :D


    richtig und wenn man bedenkt wieviel strom man sparen kann wenn an die kennzeichen-beleuchtung mittels led funktioniert. das ist alles strom der nicht von der lichtmaschiene produziert werden muss. somit ca. 4,xx watt weniger verlustleistung :thumbup:



    @RS




    ja richtig, aber wie warm wird den die glühbirne mit ihren ca. 28 Ohm? das sind vielleicht ein paar grad unterschied oder?

    Super Idee, nur wenn man das Clubsport nicht einstellen kann bzw. nicht weis wie was zu verändern ist um dies oder das zu erreichen, kann man sich das auch schenken. Siehe TTS von Reader Fahrwerk rein und erstmal langsamer, dann haben sie es eingestellt (und die wissen was sie tun) dann wars schneller.