trickit's Nachfolger vom Cayman ist eine Elise

  • ALDER!!!

    Du hast Eier, Jens.

    mir war vor 20 Jahren schon der Opel Speedster zu puristisch...., vor allem der Kommentar meiner Holden: da bin ich jetzt 1x eingestiegen, NIE WIEDER. Wurde dann halt ein SLK :)


    allzeit gute Fahrt und willkommen im Club der oben offen Fahrer :)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Schon geil, habe auch mal versucht in einen Speedster Opel mit Hardtop einzusteigen. Über die breiten Schweller vorwärts über den Fahrersitz auf den Beifahrersitz, dann die Füße in den Fahrerfussraum nachziehen und sich dann auf den Fahrersitz zurückfallen lassen 😂

  • Abgesehen davon, dass es sich sehr nach Vorlieben bei der Elise um ein tolles Auto handelt, frage ich mich (da ja extrem auf Vorstellung und sonstige spezifische Dinge größten Wert gelegt wird), ob sich der Threadersteller hier eigentlich im richtigen Forum bewegt??? Hier werden User angekacht, die sich nicht "vorstellen" und gleichzeitig andere gehypt, die seit Jahren gar keinen TT fahren. Muss man nicht verstehen und sollte man nach meiner bescheidenen Meinung mal überdenken. Was hat ein Cayman oder eine Elise in einem Forum zu suchen, das eigentlich für "Freunde TT" gedacht ist? Klar, jett werden die Einwände kommen, "über den Tellerrand schauen/offen für Neues/Darstellung anderer Erfahrungen....." kommen. Erwarte ich auch und ich weiß jetzt schon, wer sich melden wird. Hier wird gerade über Cayman, Speedster, Lotus und was weiß ich was geschrieben und es erklärt sich jemand, der anscheinend mit einem TT nix am Hut hat und in anderen Gewässern fischt. Das ist für mich auch völlig in Ordnung, er ist aber hier eventuell falsch.

  • Nachschlag: Erwartung von Leute, die hier Hilfe suchen und sich nicht vorstellen (es nicht wissen oder für notwendig halten) werden gedisst, User, die gar keinen TT fahren bekommen eine Plattform. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Nur mal so als "Neuling" was Foren angeht, besitze aber einen gesunden Menschenverstand...Es bekommt jemand keine Antwort, weil er vergessen hat oder es nicht besser weiß, dass man in diesem Forum eine "Vorstellung" erwartet. Jemand, der gar keinen TT fährt erhält die volle Aufmerksamkeit. Musste jetzt mal raus...

  • Abgesehen davon, dass es sich sehr nach Vorlieben bei der Elise um ein tolles Auto handelt, frage ich mich (da ja extrem auf Vorstellung und sonstige spezifische Dinge größten Wert gelegt wird), ob sich der Threadersteller hier eigentlich im richtigen Forum bewegt??? Hier werden User angekacht, die sich nicht "vorstellen" und gleichzeitig andere gehypt, die seit Jahren gar keinen TT fahren. Muss man nicht verstehen und sollte man nach meiner bescheidenen Meinung mal überdenken. Was hat ein Cayman oder eine Elise in einem Forum zu suchen, das eigentlich für "Freunde TT" gedacht ist? Klar, jett werden die Einwände kommen, "über den Tellerrand schauen/offen für Neues/Darstellung anderer Erfahrungen....." kommen. Erwarte ich auch und ich weiß jetzt schon, wer sich melden wird. Hier wird gerade über Cayman, Speedster, Lotus und was weiß ich was geschrieben und es erklärt sich jemand, der anscheinend mit einem TT nix am Hut hat und in anderen Gewässern fischt. Das ist für mich auch völlig in Ordnung, er ist aber hier eventuell falsch.

    Ganz einfach, stell dir vor du hockst mit Freunden, Bekannten, Familie, wen auch immer du kennst an einem Tisch im Restaurant, dann kommt ein wildfremder setzt sich neben dich und sagt: "Ehi schmeckt dein Schnitzel auch so versalzen, darf ich mal probieren?"


    Wäre das für dich angebracht?


    Hier ist es so das du dich mit deinem Freunden über euer essen unterhälst und einer sagt: "ich war letztens beim Chinesen, dort gibt es sehr gutes Essen."


    Merkst du den Unterschied?

    • Offizieller Beitrag

    Nachschlag: Erwartung von Leute, die hier Hilfe suchen und sich nicht vorstellen (es nicht wissen oder für notwendig halten) werden gedisst, User, die gar keinen TT fahren bekommen eine Plattform. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Nur mal so als "Neuling" was Foren angeht, besitze aber einen gesunden Menschenverstand...Es bekommt jemand keine Antwort, weil er vergessen hat oder es nicht besser weiß, dass man in diesem Forum eine "Vorstellung" erwartet. Jemand, der gar keinen TT fährt erhält die volle Aufmerksamkeit. Musste jetzt mal raus...

    Trickit ist seit 2008 hier angemeldet, also langjähriges Mitglied der damals auch TT gefahren UND SICH VORGESTELLT HAT. Du bist gerade mal seit 2020 hier. Etwas mehr Respekt vor langjährigen Mitgliedern bitte😉


    Dinge ändern sich nun mal im Laufe der Zeit, deshalb muss man aber auch keine Bekannt- oder Freundschaften aufgeben.


    Für Dich fällt mir gerade folgender Spruch ein: Bevor der Soldat eine Meldung macht, schläft er nochmal darüber!🤗🤗

  • Danke, jetzt hab ich es verstanden! Es fehlt mir eindeutig an Respekt in diesem elitären Kreis. Frage mich gerade, was du wohl bei der nächsten Bundestagswahl wählen wirst. Einfach unglaublich. Ich bin dann mal weg, ich weiß aber, dass dein Kommentar so ausfallen wird, dass mich niemand vermissen wird. Wir beide werden damit leben können! Er ist ja auch schon viiiiiel länger dabei! Der Hausmeister hat ja hier auch schon einiges abbekommen. Schon ein seltsamer Verein hier... Wer länger dabei ist hat halt mehr zu melden. Servus und ich wünsch euch was!

  • Schon geil, habe auch mal versucht in einen Speedster Opel mit Hardtop einzusteigen. Über die breiten Schweller vorwärts über den Fahrersitz auf den Beifahrersitz, dann die Füße in den Fahrerfussraum nachziehen und sich dann auf den Fahrersitz zurückfallen lassen 😂

    na rein kommt man immer (Erdanziehung) :) :)

    aber raus ist so ne Sache


    der Wagen damals war schon ein Traum. Turbo mit Werkstuning 250PS, bei 1To Gewicht. Komplett gelb schwarz (1. Besitzer vrmtl. BvB Fan)

    Aber Speedster / Elise wäre für mich definitv kein 2. Wagen, eher 4. oder 5.


    Ex Nachbar hatte ne Elise. In den Urlaub mit Uschi immer das Gepäck mit der Bahn verschickt.... ^^^^^^

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Hallo,

    zum Einstieg vielleicht nicht so toll. Ich bin auf der Suche nach Dingen, die mich mit dem neuen Auto weiter bringen und das alles ist Neuland für mich. Ich verstehe das jetzt nicht so richtig.

  • Schon seltsam, dass hier immer die "Neulinge" auf die Sahne schlagen. Schon mal was von anpassen gehört? Scheinbar nicht.

    Musste jetzt mal raus. Herr/Frau Boso900.

    Und die "Alten priviligierten" auf dem Thron sitzen, herabschauen und die Meinung von "Neulingen" nur herablassend würdigen. "Anpassen"... an die Hackordnung. Alter Schwede... Was bildest du dir ein? Auch wenn jemand neu ist, kann er seine Meinung sagen. "Sahne schlagen"? Wie und wo?

  • Und die "Alten priviligierten" auf dem Thron sitzen, herabschauen und die Meinung von "Neulingen" nur herablassend würdigen. "Anpassen"... an die Hackordnung. Alter Schwede... Was bildest du dir ein? Auch wenn jemand neu ist, kann er seine Meinung sagen. "Sahne schlagen"? Wie und wo?

    Was bildest du dir ein den Thread hier mit deinem unsinnigen gehate voll zu müllen? Halt doch einfach die Finger still, jeder hat deinen Standpunkt verstanden.

  • Ich wollte ja eigentlich was zum Lotus schreiben^^ auf jeden Fall eine außergewöhnliche Wahl. Durfte den Elise und den Exige schon mal fahren und beide haben natürlich ihren Reiz. Mir fehlt es ehrlich gesagt etwas an Motorleistung und Bling Bling:D ist aber auch völlig egal du musst Spaß mit dem Koffer haben:):thumbup:


    Bist du mit der Verarbeitung und der Haptik zufrieden? Porsche legt die Latte da ja schon relativ "hoch"!?




    Kann sich Alex oder einer der Admins bitte einfach erbarmen und dieses Individuum löschen!

    • Offizieller Beitrag

    Bist ne verdammt coole Socke! Sieht man auf dem Profilbild... Brauchst es ja nicht zu lesen Erhabener

    Und jetzt atmest Du mal durch und fährst mal wieder runter ja?!😉

  • Erledigt, so in Ordnung?🤗

    Perfekt ! Ich danke Dir :thumbup:

    Ich liebe ja den Evora nachdem ich ihn vor ein paar Jahren gefahren bin aber er wurde mir als britische Bastelbude offeriert. Der Motor (Toyota Aggregat) ist aber erste Sahne.

    Probleme kann man mit jeder Marke haben ;) Bin da aber bei Dir,dass Engländer sicher "speziell" sind,bzw. sein können ... 3 Jahre Garantie lassen mich die Sache entspannter sehen und über die Elise habe ich bisher nicht soviel schlechtes gehört ... gut,bei dem bisschen an Ausstattung^^

    Mega!

    Sehr sehr geniales Auto.

    Freu mich für dich, Jens.


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt mit dem Briten!

    Chris ... es freut mich,dass Dir der Wagen gefällt und ja,ich danke Dir für deine Wünsche :!::thumbup:Vielleicht ja bald mal am Ring?!?

    Glückwunsch.

    Hatte ich auch mit geliebäugelt, mich dann aber doch nicht getraut bzw. die Vernunft gesiegt und es wurde der TT.

    Auch Dir ein dankeschön :thumbup: Das mit der Vernunft kenn ich nur zu gut :D aber hey,mit dem TT bist Du ja auch gut unterwegs ...



    Kleine News ... die Felgen sollen wohl am Freitag fertig werden ... der Wagen ist bezahlt und ja,heute habe ich die Dinge zwecks Anmeldung bei ihm vorbei gebracht.Eilig habe ich es nicht,da die Straßen ja leider wieder salzig sind :rolleyes:

  • Die Elise ist ein tolles Auto, wenn man da rein passt. Ein Alpine ebenso.


    Ansonsten finde ich das Angegifte und Bashing weniger ok. Jeder kann das tun und lassen, was er will, solange er damit niemanden einschränkt.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.