Was sind eure Tuning Jugendsünden?

  • :D so legt mal die Karten auf den Tisch Männer´s :thumbup::D


    Bei mir war es folgendes: Wollt meinen A3 1.6 lauter machen und dachte mir wenn die Stahlwolle im Endtopf weg wäre müsste das Ding doch lauter werden... :evil: Nun ja was soll ich sagen, WD40 regelt... Ab in den Baumarkt zwei Dosen WD40, A3 auf der Geraden richtig heiß gefahren und dann gib ihm :D :D. Zwei Dosen WD40 rein in den Auspuff ^^^^:D den Rauch hat man wahrscheinlich auf der ISS gesehen :D.


    giphy.gif

  • Golf 1. ZK bearbeitet, scharfe NW, Doppelvergaser, 4 in 1 Krümmer, offene Cup-Anlage. Heißt blankes Rohr nach hinten ohne MSD zu einem winzigen ESD. Natürlich alles ohne TÜV.

    Der war laut. Dagegen sind Eure RS Kindergarten. :P

    Aber er ging wie Hölle. Mit der Karre käme man heute keine 5 Km weit.

    Seltsamerweise nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

    Na juut, ist 45 Jahre her. :D

  • Polo 86c - begrenzungsleuchten von atu vorne in die Stange eingebaut, die erste und letzte tuningmassnahme an diesem kfz. :D


    a4 b5 (damals 25000dm) mit amg monoblock 2 18“ räder, von hand (!!!) geschliffen und mit bohrmaschine hochglanzpoliert

    Wirklich alles in wagenfarbe lackiert incl allen gittern und keine tieferlegung. Nabenabdeckung ohne stern drehen lassen etc pp. Die räder waren geil, stand aber wie ein hochhaus da. Tüv? Nie hingefahren TV, wozu, passt und fährt doch 😂

    Das Foto steht in meiner Küche, ich war stolz wie oscar damals mit 18, denn alles selbst erarbeitet.


    später gings dann weiter, aber dann komplett auf rs4 limousine umgebaut. Als ich meinen dann 2006/7 zerlegt und verkauft hab ging die hälfte der Teile zu philipp (die letztes jahr abgefackelt sind) -der ein oder andere kennt ihn sicher von youtube.

  • Jeder macht mal Fehler^^ ich zähle auch mal die defekten Fahrzeuge mit auf:D


    Alfa 147 GTA habe ich die Bremssättel umlackiert mit irgendeinem Lack aus dem Baumarkt, nach einer schnellen Autobahnfahrt standen dann die vorderen Radhäuser in Flammen:D


    BMW M3 E36 in Technoviolett. In der örtlichen Schrauberbude musste ich natürlich eine neue Abgasanlage haben naja die ist dann bei 180 auf der Autobahn einfach abgefallen..... zum Glück nachts und auf einem kaum befahrenen Stück. Habe dann auf der Bahn angehalten und den Auspuff wieder eingesammelt!:S


    997 GT3 RS Totalschaden am Schwedenkreuz (unverschuldet), 991.1 GT3 am Gardasee (Tremalzo) zerlegt (selbstverschuldet)^^

  • Ist zwar keine Tuning Sünde.

    In der Bergrennzeit, mit einem RS2000 zur Abnahme gefahren, Phonmessung zu laut.


    Also Ako Pads in den Auspuff gestopft und wieder zur Phonmessung bei Hochdrehen hat es dann zweimal plop plop gemacht und das Ako Pads lag dem Abnahme Kommissar vor den Füßen.


    Er hat dann dagegen getreten mit der Bemerkung hier nimm deine Ersatzteile mit.


    Ich die mit einer hochroten Bombe eingesammelt.

    Zu allem Übel kannte ich den Kommissar gut weil ich ja auch eine Lizenz als Abnahme Kommissar hatte.