Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • die bringen bestimmt ne Sekunde pro Seite auf dem Track :smile


    Seit ich DSL 50.000 hab macht es auch wieder Spaß in Ibos Threads zu schauen :D :D


    :hmw



    Ich find so Blades an den Seiten echt schick. In Verbindung mit der Lippe wie der User @Philipp sie verbaut hat sieht das spitze aus!


    das wollte ich auch gerade schreiben..


    Genau das ist der Plan :P


    Da Audi mein Geld für ne Werksgarantieverlängerung nicht wollte, kann mein Portmonnaie noch mehr bluten :hmw


    Bei der Front gibts halt ein paar mehr Alternativen von Lippen, mal schauen was mit am besten gefallen wird ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • nachdem ich schon wieder überlege etwas an der Front zu ändern, wäre mein schwarz glänzend (passend zum den Lüftunsgittern/Grill) lackierter Ansatz evtl. schon bald wieder verfügbar - falls du Interesse hast kannst du dich gerne melden
    in Verbindung mit den Schwellen würde es bei dir auf jeden Fall stimmig aussehen

  • Gibt gleich ne PM für dich ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • So war am Samstag mein GTR abholen.


    Geilster Werkstatt Aufenthalt ever!!!



    Fuhr um 7 Uhr morgens hier los mit nem Freund und seinem GTR, um 9 waren wir da. Dann erstmal Benzingespräche, nach ner Stunde gings auf die Piste und das letzte fein Mapping wurde durchgeführt....
    Waren in ner Industriezone wo ein Betriebsfest war, mit Secuity, die uns immer in eine Richtung zeigte, 700m cleaner Strip, da liesen wirs dann krachen. Die Security war sichtlich amüsiert.
    Dann bei einem Linksabbeigen, sagte der Tuner ich solls Pedal mal ganz durchtreten, und woop woop, ein Hammer Drift durchgezogen :O
    War erstaunt, 5 Minuten später sagte er "ja dein Front Shaft ist noch ausgebaut"


    Ach so, geil, wieder zurück zum Strip und das erste Mal mit dem GTR Donuts auf den Asphalt gepflastert. Hammer. Muss die Welle mal öfters ausbauen :D 400PS Heckantrieb machen schon Laune :D



    Das ging bis um 12Uhr. Das neue ECU macht die ganze Leistungsentfaltung so viel harmonischer. Hab keine PS mehr, fahr aber mit 150g weniger Druck. Also würde ich max fahren wären ein paar Pferde mehr da....


    Dann zusammen gegessen in seinem Garten


    Dann kam der GTR meines Freundes dran, kompression getestet, Welle raus und auf die Bank. Sehr gesunder Motor hat der drinne.


    Um 7 Uhr waren wir dann so weit dass wir uns auf den Heimweg machten. Ein Hammer Tag, freundlichster Typ, sehr kompetent, keine Geheimiskrähmerei.


    Er zeigte uns seine Map, und erklärte alles, und zum Vergleich die alte Map meines Freundes....


    Tag und Nacht. Die Zündungstabellen, Einspritzung.... Er macht jede Map zugeschneidert auf Auto, und knallt nicht eine Basis Map drauf und ajustiert einige Parameter wie das üblich ist.


    Muss so einen finden für den TTRS, der mir nicht ne 0815 Map drauf knallt... (hat da jmd Erfahrung?)


    Geilster Werkstatt Aufenthalt. Und das war bis jetzt jedes Mal.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Schön das man so Berichte auch noch lesen kann. Meiner Auffassung nach wird sowas immer seltener.


    Viele "Chiptuner" verarschen einfach nur die Kunden und bieten für viel Geld irgendwelche 0815 Maps an (oft nichtmal selbst geschrieben). Die Suche nach ner ordentlichen Firma in meiner Gegend wird da zum Glücksspiel.

  • Genau @ScrMz . Und er macht nicht nur Maps, er baut auch viele Motoren von Grund auf neu. Der Weisse R35 im Bild, hat 1000PS und standhaft, kein Motor kaputt, kein Getriebeschaden (nicht mehr original). Sein r35 hat 750 seit Anfang und hält, und er tritt den richtig hart :D
    Jetzt nach einem Jahr Kurse fängt er gleich an selbst Motoren zu hohnen, fräsen,... so dass er schneller Bearbeitungszeiten haben wird, und diese Arbeit nicht mehr auslagern muss.


    Als wir in seinem Motorenbauraum waren, bekamen mein Freund und ich weiche Knie, so viele Motoren, so viele hochwertige Teile....
    Er fährt jährlich nach Japan wegen Weiterbildungen,... super motiviert und engagiert.


    Der S3 wäre bei ihm möglich, der TTRS wahrscheinlich auch, aber der Tuningschutz könnte Probleme machen.... Vielleicht einfach ein neues Steuergerät reinhauen :hmw


    Wenns Wetter gut ist mach ich mal ein Video vom Steuergerät, wo ich komplette Logs (live) erstellen kann, und von dem Datalogger Display wo ich über 100 verschidene Screenlayout auswählen kann... muss mich aber jetzt auch selbst da reinarbeiten. Aber freu mich :D logisch

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    dein MEGA THREAD GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE! KLASSE!!!! :rock: :dafür .spitze :daumenhoch:

  • dein MEGA THREAD GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE! KLASSE!!!! :rock: :dafür .spitze :daumenhoch:


    :hi5 Will schon so lange ein Filmchen drehen mit den Wagen, aber der Sommer kommt ja nicht so in die Gänge


    Welcome to Germany



    Service (3J. Alle Öle, filter und Bremsensaft) und der wird jetzt da stehn bis der Sachverständiger mir ne neue Heckschürze bringt, sonst :problem:


    Hier der katastophale Schaden



    (ja ja Rohre mal polieren)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    (ja ja Rohre mal polieren)


    mal? Sofort ! das ist ja abartig! :D

  • Mini update ;)



    Da mein Tuner weiss dass ich selbst gern Hand anlege :haha: hat er drauf verzichtet alle Kabel ordentlich zu verzuren, Steuergerät zu verstecken. Ich hab Spass dran und die Rechung hat ein paar Arbeitsstunden weniger. Somit bin ich jetzt im Motorraum die Kabel so zu verlegen wie es mir gefällt und die Kabel der Anzeigen ordentlich auszubauen um dieses Teil dann zu verkaufen...
    Das Logger Display, werd ich wohl woanders noch montieren, der Tuner hats gut gemeint das Ding zu befestigen, doch unten beim Schalthebel siehts zwar gut aus, ist aber zu weit um mal schnell draufzulinsen... Bin am überlegen es auf die Mittleren Lüfter zu Stecken oder in die Sonnenblende....


    Das alte Steuergerät, der BoostController und die Anzeigen dürften auch noch mal ordentlich Schotter bringen wenn ich sie an den Mann bekomm, somit ist die Rechnung vom Umrüsten sehr angenehm :boogie



    Um die Fahrten zu loggen hab ich mir dieses Teil bestellt



    Billiges Netbook, 4Kern@1.3Ghz, 2Gb Ram, 32gb ssd mit sd erweiterbar. Keine Mechanischen Teile, nicht mal ein Lüfter, somit dürfte das Teil sogar Trackdays überstehen und fleissig loggen was das Zeug hält.


    S3 geht jetzt nach dem TT zum Service. TTRS Heckschürze, sollte ich ne komplett neue bekommen, versuch ich die alte mitzunehmen, Seh nicht was die Versicherung damit will, dem Händler ist es gänzlich egal, somit kann ich diese später hier inserieren, und jmd von euch darf für kleines Geld auf TTRS Heckschürze upgraden. Den Schaden seht ihr ja, bissl Spachtel und gut is ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • So fast fertig....


    Wollte nur aufräumen und war jetzt paar Tage dran,... fast fertig...


    Der Grill war von Werk aus mit Plastik überzogen, nach so vielen Jahren war das Plastik verschossen, und ein Wirwar aus Schwarz und Silber sass nicht gut in der Front.
    War ein paar Stunden dabei das Plastik abzukratzen, da der Grill nicht vom lackeierten Teil getrennt werden kann.


    Natürlich hatte ich keine 2k Farbe mehr, klapperte 10Geschäft ab, fast keiner hat 2k, noch weniger wissen was es ist, und die Preise doppelt so hoch wie im Internet... :rotekarte Amazon Bestellung... 2kEpoxy Grundierung, 2k Schwarz, 2k Klarlack :D kommt noch... hier nur Schwarz um besseren Kontrast zu haben und die Letzten Teile abpurpeln


    Habs diesmal über Amazon genommen da es auf Lager war ....


    Hörte dann einfach nicht mehr auf mit dem Ehrgeiz....



    Den O2 Sender mal einfach das Kabel abgezwickt weil ich kein Meter Kabel im Motorraum wollte, und keiner der Anschlüsse durch die Feuerwand wollte. Hatte Klima komplett demontieren müssen.... :ohmann:


    Jetzt Stecker von der Lambda auf Widebandcontroller auf ECU alles sauber hinter dem Handschuhfach, mit den VErbindungen für USB (Laptop), PlexDisplay, und Schalter (um in der Zukunft 2 Zuschaltfunktionen zu haben, zb Launchcontrol, Lowboost, Iginition Cut (byebye Cat :hmw ) oder sonst was) :bravo
    Sind ein paar Kabel


    Da ich letztes Jahr leider ne LED falsch rum reingedreht hatte (geht beides, nix beschriftet,...) war das Cluster ab 160 ohne Licht. Perfekte Ausrede bei der Rennleitung :haha:
    Waren nur noch ein paar Schrauben
    und siehe da




    Da wo die Digitaluhr war, kommt jetzt das Plex hin, somit musste ich nicht die Konsole aufbohren und ist anstandslos rückrüstbar :boogie




    Und dann der Moment der Wahrheit, Motor starten, alles richtig angeschlossen ??



    Läuft sehr sauber, Laptop und Logging funktioniert....


    Noch ein paar Kleinigkeiten morgen abend, und dann fettig

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Dein Bett steht aber noch nicht zwischen den Autos und Kabeln und Farben und....?? :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz


  • :kotzen:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Fachkräfte, alles Fachkräfte die in der Schule nur singen und klatschen hatten :ohmann: :ohmann:

  • Naja ist aber auch ne schwierige Farbe, oder?


    Ich wollte mal meine schwarze Frontschürze und Motorhaube lackieren lassen, wegen Steinschläge und davon wurde mir direkt von mehreren Leuten abgeraten, weil man den genauen Farbton NIE treffen wird.


    Aber das auf dem Foto ist schon sehr krass....oder der Rest der Karre braucht mal ne ordentliche Polierung.

    • Offizieller Beitrag

    Fachkräfte, alles Fachkräfte die in der Schule nur singen und klatschen hatten


    hahahaha du bist so geil !!!!!!!!!! ich schmeiß mich gerade weg! :hmw

  • Klatschen würd ich dem auch einige

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: