1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 23. Mai 2016 um 20:06
    • #741
    Zitat von Pushead

    die bringen bestimmt ne Sekunde pro Seite auf dem Track :smile

    Zitat von ScrMz

    Seit ich DSL 50.000 hab macht es auch wieder Spaß in Ibos Threads zu schauen :D :D

    :hmw


    Zitat von ScrMz

    Ich find so Blades an den Seiten echt schick. In Verbindung mit der Lippe wie der User @Philipp sie verbaut hat sieht das spitze aus!

    Zitat von dudie

    das wollte ich auch gerade schreiben..

    Genau das ist der Plan :P

    Da Audi mein Geld für ne Werksgarantieverlängerung nicht wollte, kann mein Portmonnaie noch mehr bluten :hmw

    Bei der Front gibts halt ein paar mehr Alternativen von Lippen, mal schauen was mit am besten gefallen wird ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    Beiträge
    901
    • 23. Mai 2016 um 20:20
    • #742

    bin schon gespannt wie das Ergebnis aussieht

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    804
    • 23. Mai 2016 um 20:48
    • #743

    nachdem ich schon wieder überlege etwas an der Front zu ändern, wäre mein schwarz glänzend (passend zum den Lüftunsgittern/Grill) lackierter Ansatz evtl. schon bald wieder verfügbar - falls du Interesse hast kannst du dich gerne melden
    in Verbindung mit den Schwellen würde es bei dir auf jeden Fall stimmig aussehen


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 23. Mai 2016 um 20:53
    • #744

    Gibt gleich ne PM für dich ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. Mai 2016 um 12:57
    • #745

    So war am Samstag mein GTR abholen.

    Geilster Werkstatt Aufenthalt ever!!!

    Fuhr um 7 Uhr morgens hier los mit nem Freund und seinem GTR, um 9 waren wir da. Dann erstmal Benzingespräche, nach ner Stunde gings auf die Piste und das letzte fein Mapping wurde durchgeführt....
    Waren in ner Industriezone wo ein Betriebsfest war, mit Secuity, die uns immer in eine Richtung zeigte, 700m cleaner Strip, da liesen wirs dann krachen. Die Security war sichtlich amüsiert.
    Dann bei einem Linksabbeigen, sagte der Tuner ich solls Pedal mal ganz durchtreten, und woop woop, ein Hammer Drift durchgezogen :O
    War erstaunt, 5 Minuten später sagte er "ja dein Front Shaft ist noch ausgebaut"

    Ach so, geil, wieder zurück zum Strip und das erste Mal mit dem GTR Donuts auf den Asphalt gepflastert. Hammer. Muss die Welle mal öfters ausbauen :D 400PS Heckantrieb machen schon Laune :D


    Das ging bis um 12Uhr. Das neue ECU macht die ganze Leistungsentfaltung so viel harmonischer. Hab keine PS mehr, fahr aber mit 150g weniger Druck. Also würde ich max fahren wären ein paar Pferde mehr da....

    Dann zusammen gegessen in seinem Garten

    Dann kam der GTR meines Freundes dran, kompression getestet, Welle raus und auf die Bank. Sehr gesunder Motor hat der drinne.

    Um 7 Uhr waren wir dann so weit dass wir uns auf den Heimweg machten. Ein Hammer Tag, freundlichster Typ, sehr kompetent, keine Geheimiskrähmerei.

    Er zeigte uns seine Map, und erklärte alles, und zum Vergleich die alte Map meines Freundes....

    Tag und Nacht. Die Zündungstabellen, Einspritzung.... Er macht jede Map zugeschneidert auf Auto, und knallt nicht eine Basis Map drauf und ajustiert einige Parameter wie das üblich ist.

    Muss so einen finden für den TTRS, der mir nicht ne 0815 Map drauf knallt... (hat da jmd Erfahrung?)

    Geilster Werkstatt Aufenthalt. Und das war bis jetzt jedes Mal.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 30. Mai 2016 um 13:34
    • #746

    Schön das man so Berichte auch noch lesen kann. Meiner Auffassung nach wird sowas immer seltener.

    Viele "Chiptuner" verarschen einfach nur die Kunden und bieten für viel Geld irgendwelche 0815 Maps an (oft nichtmal selbst geschrieben). Die Suche nach ner ordentlichen Firma in meiner Gegend wird da zum Glücksspiel.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 30. Mai 2016 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    • #747

    omg @Ibonibo :love:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. Mai 2016 um 14:08
    • #748

    Genau @ScrMz . Und er macht nicht nur Maps, er baut auch viele Motoren von Grund auf neu. Der Weisse R35 im Bild, hat 1000PS und standhaft, kein Motor kaputt, kein Getriebeschaden (nicht mehr original). Sein r35 hat 750 seit Anfang und hält, und er tritt den richtig hart :D
    Jetzt nach einem Jahr Kurse fängt er gleich an selbst Motoren zu hohnen, fräsen,... so dass er schneller Bearbeitungszeiten haben wird, und diese Arbeit nicht mehr auslagern muss.

    Als wir in seinem Motorenbauraum waren, bekamen mein Freund und ich weiche Knie, so viele Motoren, so viele hochwertige Teile....
    Er fährt jährlich nach Japan wegen Weiterbildungen,... super motiviert und engagiert.

    Der S3 wäre bei ihm möglich, der TTRS wahrscheinlich auch, aber der Tuningschutz könnte Probleme machen.... Vielleicht einfach ein neues Steuergerät reinhauen :hmw

    Wenns Wetter gut ist mach ich mal ein Video vom Steuergerät, wo ich komplette Logs (live) erstellen kann, und von dem Datalogger Display wo ich über 100 verschidene Screenlayout auswählen kann... muss mich aber jetzt auch selbst da reinarbeiten. Aber freu mich :D logisch

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 30. Mai 2016 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    • #749

    dein MEGA THREAD GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE! KLASSE!!!! :rock: :dafür .spitze :daumenhoch:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. Mai 2016 um 22:41
    • #750
    Zitat von admin

    dein MEGA THREAD GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE! KLASSE!!!! :rock: :dafür .spitze :daumenhoch:

    :hi5 Will schon so lange ein Filmchen drehen mit den Wagen, aber der Sommer kommt ja nicht so in die Gänge

    Welcome to Germany

    Service (3J. Alle Öle, filter und Bremsensaft) und der wird jetzt da stehn bis der Sachverständiger mir ne neue Heckschürze bringt, sonst :problem:

    Hier der katastophale Schaden

    (ja ja Rohre mal polieren)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 31. Mai 2016 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #751
    Zitat von Ibonibo

    (ja ja Rohre mal polieren)

    mal? Sofort ! das ist ja abartig! :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 2. Juni 2016 um 23:47
    • #752

    Mini update ;)

    Da mein Tuner weiss dass ich selbst gern Hand anlege :haha: hat er drauf verzichtet alle Kabel ordentlich zu verzuren, Steuergerät zu verstecken. Ich hab Spass dran und die Rechung hat ein paar Arbeitsstunden weniger. Somit bin ich jetzt im Motorraum die Kabel so zu verlegen wie es mir gefällt und die Kabel der Anzeigen ordentlich auszubauen um dieses Teil dann zu verkaufen...
    Das Logger Display, werd ich wohl woanders noch montieren, der Tuner hats gut gemeint das Ding zu befestigen, doch unten beim Schalthebel siehts zwar gut aus, ist aber zu weit um mal schnell draufzulinsen... Bin am überlegen es auf die Mittleren Lüfter zu Stecken oder in die Sonnenblende....

    Das alte Steuergerät, der BoostController und die Anzeigen dürften auch noch mal ordentlich Schotter bringen wenn ich sie an den Mann bekomm, somit ist die Rechnung vom Umrüsten sehr angenehm :boogie


    Um die Fahrten zu loggen hab ich mir dieses Teil bestellt

    Billiges Netbook, 4Kern@1.3Ghz, 2Gb Ram, 32gb ssd mit sd erweiterbar. Keine Mechanischen Teile, nicht mal ein Lüfter, somit dürfte das Teil sogar Trackdays überstehen und fleissig loggen was das Zeug hält.

    S3 geht jetzt nach dem TT zum Service. TTRS Heckschürze, sollte ich ne komplett neue bekommen, versuch ich die alte mitzunehmen, Seh nicht was die Versicherung damit will, dem Händler ist es gänzlich egal, somit kann ich diese später hier inserieren, und jmd von euch darf für kleines Geld auf TTRS Heckschürze upgraden. Den Schaden seht ihr ja, bissl Spachtel und gut is ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 6. Juni 2016 um 23:29
    • #753

    So fast fertig....

    Wollte nur aufräumen und war jetzt paar Tage dran,... fast fertig...

    Der Grill war von Werk aus mit Plastik überzogen, nach so vielen Jahren war das Plastik verschossen, und ein Wirwar aus Schwarz und Silber sass nicht gut in der Front.
    War ein paar Stunden dabei das Plastik abzukratzen, da der Grill nicht vom lackeierten Teil getrennt werden kann.

    Natürlich hatte ich keine 2k Farbe mehr, klapperte 10Geschäft ab, fast keiner hat 2k, noch weniger wissen was es ist, und die Preise doppelt so hoch wie im Internet... :rotekarte Amazon Bestellung... 2kEpoxy Grundierung, 2k Schwarz, 2k Klarlack :D kommt noch... hier nur Schwarz um besseren Kontrast zu haben und die Letzten Teile abpurpeln

    Habs diesmal über Amazon genommen da es auf Lager war ....

    Hörte dann einfach nicht mehr auf mit dem Ehrgeiz....

    Den O2 Sender mal einfach das Kabel abgezwickt weil ich kein Meter Kabel im Motorraum wollte, und keiner der Anschlüsse durch die Feuerwand wollte. Hatte Klima komplett demontieren müssen.... :ohmann:

    Jetzt Stecker von der Lambda auf Widebandcontroller auf ECU alles sauber hinter dem Handschuhfach, mit den VErbindungen für USB (Laptop), PlexDisplay, und Schalter (um in der Zukunft 2 Zuschaltfunktionen zu haben, zb Launchcontrol, Lowboost, Iginition Cut (byebye Cat :hmw ) oder sonst was) :bravo
    Sind ein paar Kabel

    Da ich letztes Jahr leider ne LED falsch rum reingedreht hatte (geht beides, nix beschriftet,...) war das Cluster ab 160 ohne Licht. Perfekte Ausrede bei der Rennleitung :haha:
    Waren nur noch ein paar Schrauben
    und siehe da


    Da wo die Digitaluhr war, kommt jetzt das Plex hin, somit musste ich nicht die Konsole aufbohren und ist anstandslos rückrüstbar :boogie


    Und dann der Moment der Wahrheit, Motor starten, alles richtig angeschlossen ??

    Läuft sehr sauber, Laptop und Logging funktioniert....

    Noch ein paar Kleinigkeiten morgen abend, und dann fettig

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 7. Juni 2016 um 03:04
    • #754

    Dein Bett steht aber noch nicht zwischen den Autos und Kabeln und Farben und....?? :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 7. Juni 2016 um 12:57
    • #755

    :kotzen:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 7. Juni 2016 um 12:58
    • #756

    Saubere Arbeit :D

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 7. Juni 2016 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    • #757

    Fachkräfte, alles Fachkräfte die in der Schule nur singen und klatschen hatten :ohmann: :ohmann:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 7. Juni 2016 um 13:03
    • #758

    Naja ist aber auch ne schwierige Farbe, oder?

    Ich wollte mal meine schwarze Frontschürze und Motorhaube lackieren lassen, wegen Steinschläge und davon wurde mir direkt von mehreren Leuten abgeraten, weil man den genauen Farbton NIE treffen wird.

    Aber das auf dem Foto ist schon sehr krass....oder der Rest der Karre braucht mal ne ordentliche Polierung.

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 7. Juni 2016 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #759
    Zitat von Der Hausmeister

    Fachkräfte, alles Fachkräfte die in der Schule nur singen und klatschen hatten

    hahahaha du bist so geil !!!!!!!!!! ich schmeiß mich gerade weg! :hmw

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 7. Juni 2016 um 13:03
    • #760

    Klatschen würd ich dem auch einige

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™