1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • milch
    Gast
    • 24. Januar 2015 um 15:06
    • #541

    Seidenmattes finish auf die Felgen.

    Und wie siehts mit dem GTR aus? Sobald den neuen hast gibst bescheid! :freu2

    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    Beiträge
    515
    • 24. Januar 2015 um 15:15
    • #542

    Ja..kommt halt auch drauf an, wie der Lacker grundiert und Klarlack etc..da wirkt ne Farbe gleich mal anders. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. UND ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass Lackierer kein Bock haben, die Farbe zu bestellen, ne ähnliche nehmen, die für ihn günstiger kommt und dann sagt, es wär die gleiche. Vielleicht gings manchen von den Kollegen so :/ Ganz zu schweigen von verschiedenen Wirkungen im Licht. Ich würd mal gucken, ob ich mir ne Farbpalette damit besorgen kann. Damit kann mans einfach besser vergleichen.

    Ja also für glossy bin ich auch nicht. Stimme Milch zu.

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 24. Januar 2015 um 15:45
    • #543

    Ja Gründierung, Anmischung, trägt alles zum Farbbild bei und ist als Endkunde schwer nachzuvollziehen. Deshalb die 4 felgen lacken, mit 2 gehts noch da man es auf eine Seite machen kann, dann fällts nicht so auf, aber 4 ist bessa :smile

    Ja dachte auch an Seidenmatt. Erwordert Seidenmatt dann nicht eine andere Pflege damit sie nicht mit der Zeit glänzend werden?

    Der GTR kommt sobald meiner weg ist. Und kommt dann hoffentlich schnell auf die Strasse, aber die Abnahme hier :cursing: . Muss ne Tüv Einzelabnahme machen lassen, und mit dem Wisch hier anmelden, da hier die Jungs nichts von autos verstehen. Und ich weiss schon das die Xenons Probleme machen werden da die keine Niveaurefulierung haben.... :ohmann: Schlimmstenfalls wird die Abnahme mit Halogen gemacht *räusper/ ehhhm*

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 13. Februar 2015 um 21:08
    • #544

    Wo waren wir stehengeblieben

    Ach ja Anbauteile

    1000:

    1500:

    3000 :

    Den gibts auch noch

    you know :D

    Alle Anbauteile glatt




    Dann "Löcher auffüllen"

    Leider hab ich einige Teile durchgeschliefen (die die Scheisse hingen beim lacken)
    Habs noch versucht, aber dann aufgegeben, Zum :) gebracht und wurden schon neulackiert


    War 1 Seitenschweller und ein Inlay fürs Dach, da sie gleich schlecht hingen, hab ich die 4 Teile dann lacken lassen (Jede Seite)

    An anderen Stellen wars reparieren null Problem. Hier war am Koti etwas klarlack weggebrochen (nicht sichtbare Kante)

    DIe Schraube wo der Lack abbrach beim Einbau

    Und den Tropfen am Eck der Frontstossstange weg. :rock: :tanzen: :D :daumenhoch:


    Dann noch mal mit 3000er drüber

    Fetig. schleifzeug ist weggelegt :rock:

    Audi DeppenWerkstatt, Seite 1

    Seite 2

    :haha: :hmw

    Noch B & C Covers weg

    Um unter den Teppich zu kommen, ach schau mal, die verlorene Schraube von Seite 1 :freu2 :hmw :hmw :hmw :hmw :hmw :ohmann:

    Zum sauber machen mal alles raus

    Teppich :training:

    :hmw

    Mehrmals saugen, wischen, durchblasen (hört sich prono an :hmw )

    Wie neu :rock:

    Teile rundum sauber machen


    Den teppisch mal rasieren (Hört nicht auf der Dirty Talk)

    Und alles wieder zusammen :smile

    Fahrerseite, null problem

    Beifhr. aber

    Ein Stängel hat sich platt gedrückt, alles versucht, durchziehen von der anderen Seite, aufrichten,.... nix hat geklappt

    Und Teile schon grösstenteils eingepackt

    Front, final steps

    Polishing

    Mehrmals runter und wieder drauf, ist zu tief, komm mit der Machine nicht an die Unterseite :smile :freu2

    Dann Lippe

    Abflexen und Löcher rein

    100 mal nachgemessen

    Angeschraubt und fest mit Clipsen. Bombenfest

    * hab jetzt bemerkt auf dem Foto, 1 Mittelsteg ist min. länger. Da muss ich morgen dann noch mal ran

    Bleibt das beziehen des Himmels und dann kann der S3 zur Kur zum :)

    Lenkrad geht wahrscheinlich sogar bis nach Hamburg in die Ferien zu Neidfaktor :love:

    Neue Felgen kommen nächste Woche an.

    Letzte Teile die ich nicht fand sind gefunden und bestellt

    TTRS Felgen sind auch rein zum lacken

    ....

    Mein S3 wird morgen abgeholt und bezahlt. Ist also wech :rolleyes: .... Gleich kommt der Neue ... Kaffee trinken und :lesen


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Der Winter kann sich so allmällich dünn machen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 13. Februar 2015 um 21:14
    • #545

    WISCHTICH : Der GTR geht morgen weg. *

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 13. Februar 2015 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #546

    hahaaaaa....
    und ich lese gerade der S3 geht gleich wech.... :-))

    dachte schon den jung hat es nun völlig das hirn wegpoliert ;)

    schön sauber geworden issa.
    du näherst dich dem Ziel....ich so langsam auch. Aber dennoch noch viel zu tun.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 13. Februar 2015 um 22:17
    • #547

    :haha:

    Nix und Nimma


    Danke :up: Ja Hoffentlich :D , ein Ende muss her, wird ja bald Sommer :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 13. Februar 2015 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    • #548

    beeindruckend!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 13. Februar 2015 um 22:42
    • #549

    Danke :thumbup:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 14. Februar 2015 um 07:45
    • Offizieller Beitrag
    • #550

    Man kann sich nur vor dir verneigen :dafür :dafür :dafür

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. Februar 2015 um 09:16
    • #551

    :geil

    Sehr schöne Arbeit !! Was wäre die Hausfrau von heute ohne Vanish :hmw

    Hatte auch schon das Gefühl, dass bei meinem Teppich mal ne Rasur fällig wird.....der wächst aber auch so schnell nach :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. Februar 2015 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #552

    Rainer...biiiittee!!
    das dein teppich schnell wächst glaube ich dir ja, aber muss das die welt wissen ??? :-))))))

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. Februar 2015 um 11:15
    • #553

    :facepalm ok ok....is mir so rausgerutscht :smile

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 14. Februar 2015 um 13:20
    • #554

    :haha: :hmw :hmw

    Danke Jungens :up:

    So mein GTR ist jetzt weg.

    Dieser ist jetzt meiner:


    Fast, aber ist sicher meiner :D
    Muss noch eine Einzelabnahme machen lassen, dann kann er angemeldet werden :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 14. Februar 2015 um 16:16
    • #555

    GTR GTR GTR :thumbup: :freu2 :dafür

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 14. Februar 2015 um 16:27
    • #556

    der GTR ist der hammer!

    der stellt doch jeden audi in den schatten :O ! wird der auch noch aufgefrischt ??

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 14. Februar 2015 um 18:38
    • #557

    Am GTR muss nichts gemacht werden.
    Der Stand über den Winter in Antwerpen im Nissan Heritage Museum.

    Der Wagen stand auch nicht offiziel zum Verkauf.
    Im Wagen wurden über die letzte Jahr ein grosszügiges Budget in den Motor gegossen, alle Dichtungen sind neu, neues Fahrwerk,...

    Der Wagen hat noch original Lack, kein Rost, kenn 2/3 der Vorbesitzer, werde der 4te sein.
    Und er hat einige seltene und sehr teuere Teile (LLK, Magnesium Felgen, Nismo Heckspoiler,...)

    Glaub nicht das ich sofort ran muss. Der wurede vor dem Winter neu versiegelt, Lampen aufpoliert,...

    Wird der Hammer :D :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 14. Februar 2015 um 19:01
    • #558

    auf den bildern sieht der lack so stumpf aus, kann natürlich auch täuschen;)

    dann viel spaß mit dem wagen! echt ein exot!

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 14. Februar 2015 um 22:02
    • #559

    Ne auf anderen Bilder glänzt er mehr. Denitif Bild ;)

    Lippe neu ausgerichtet (Stege abgeflacht)

    Keine Spalt mehr :rock:


    Genug Schrauben ??

    :hmw

    Und Abdeckung Himmel raus

    So viel Kleber und Rückstände

    Formhimmel auch

    Ein letztes Mal Elbogenschmalz zum Einsatz

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 19. Februar 2015 um 22:58
    • #560

    Diese schmucke Teile sind angekommen

    So ein Dreck den Kleber runter zu kratzen :kotzen:

    Fensterrahmen inklu allles montiert.

    Neu beziehen. Die tutos die das mit einem Wochenende angeben :denken: Man braucht schon ne Menge Stunden alleine die Teile sauber zu bekommen. So ein Formhimmel hält nicht viel aus, also mit dem Plastikrackel den Rotz runtergekratzt.
    Hatte schon 2 Teile bezogen. Schiebedachabdeckung war am einem cm zu viel Kleber. Zog durch :cursing: . Und eine C Säule. Gefiel mir nicht.

    Dann alles wieder ab und wieder sauber machen. Der neue Kleber ist die Hölle abzubekommen. Aber klebt wie sau. Aber einmal leicht dran schon ist es fest, Da darf kein Fehler passieren....

    Heute wieder neu bezogen. Schiebedach :

    Ist schon wieder im Gestell drin. Gestell komplett gesäubert (Ablässe und Schienen inklu). Morgen wird das Gestell wieder in den S geschraubt.

    Und noch ne A Säule.

    Das Weisse ist Staub von den Handschuhen.

    Sieht Bombe aus.

    Wenn jetzt noch der Himmel klappt :megageil:

    Kleber ist aber alle.... :(

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™