• Ich sehe es genau wie Horst, hatte es auch in nem anderen Thread schonmal gesagt: Mein Auto, meine Reglen, ICH bestimme was läuft und was nicht. Wem das nicht schmeckt, der hat immernoch 2 gesunde Beine.
    Versteht mich nich falsch, aber dieses Geningel über fehlendes Infotainment für die Mitfahrer ist ein reines First World Wannabe- Problem. In locker 70% aller Autos hier in Deutschland ist das einzige "Infotainment" das Radio. Meiner Meinung nach absolut ausreichend. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man sich darüber so aufregen kann...


    Sorry wenn’s etwas am Thema vorbeiget
    Vielleicht haben ja manche Leute keine andren Sorgen. Ist ja wie der Aufreger von xtreme-in mit seinen Scheinwerfern


    Aber es geht ja um den TT MK3


    @ 5ZylinderRS
    wessen Auto ist das? sieht :daumenhoch: aus!

  • Ich denke jeder sollte genug Respekt vor dem Wagen und dem Fahrerhaben. Ich fasse grundsätzlich nichts an wenn ich irgendwo Beifahrer bin. Ich denke die einzige Ausnahme ist da wenn man mit dem eigenen Partner/eigenen Partnerin fährt.
    Der Innenraum ist weiterhin einer der schlimmsten den ich je in einem Auto gesehen habe.

  • Wenn ich irgendwo mitfahre (meiner Frau, Kollegen..) höre ich nicht was ich will sondern der Fahrer, und das gilt bei mir auch.


    "Der Innenraum ist weiterhin einer der schlimmsten den ich je in einem Auto gesehen habe"
    kann mich da nicht anschließen.
    Der Innenraum ist ja für meinen Geschmack gut gelungen. Die Reduzierte Mittelkonsole finde ich klasse.
    Was ich mir (in Genf) anschauen muss ist dieser "Tacho" , mit dem hapere ich noch etwas



  • Diese Kotis :love: :love: :love:


    Rothe ? Wenn ich mich recht errinnere


    Kotflügel Front und Front Farbunterschied?? 8|


    Müsste man nicht Metzger spielen, wäre das genau das richtige für mich

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Zum Infotainement Sytem kommt ja so ne Art überteuerter Tablet raus für den Beifahrer


    Also ruhig mit den Pferden


    Der 420 Sticker hat ne besondere Bedeutung in US of A
    http://en.wikipedia.org/wiki/420_%28cannabis_culture%29


    :haha: :haha: :haha:


    Die US Kommentare sind voller Witze und Trolle im Moment :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Oh Gott sind hier Egoisten unterwegs! Also wenn ich mit meiner Frau verreise, dann darf sie selbstverständlich auch wählen welche Musik sie hören will! Es ist oft so, dass sie sich Lieder raussucht. Auch kann der Beifahrer in fremden Städten die nicht gut digitalisierst sind, beim navigieren helfen! Es kommt oft vor, gerade bei alten Städten mit vielen Gassen, dass das Navi mit den Ansagen nicht nach kommt. Das sind meine Erfahrungen. Klar, wenn man auf dem Dorf lebt, kennt man die Problematik nicht. Wenn wir im Stau stehen, freuen wir uns über unser TV-Modul.


    Aber egal, wir brauchen nicht weiter darüber eingehen!


    Gruß

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

  • Ich habe es schon in einen anderen Beitrag geschrieben! Wer war den so blöd und hat ein Display in der Mitte des Armaturenbretts entfernt! :ohmann: Irgendwie beschwerd sich keiner darüber?! Fahrt ihr immer allein oder wie!? Wie soll den bitte der Beifahrer mein navigieren oder beim Radio verstellen helfen können? Ich hatte in meinen TTS ein TV Tuner, auch der ist nicht mehr möglich. Der Beifahrer kann nun garnichts mehr lesen, helfen usw.! Sind die Entwickler völlig Gaga? In keinen Beitrag wurde darüber negativ berichtet, alle schweben auf den Audi Hype und keiner hinterfragt den Sinn solcher Entwicklungen. Ist mir jedenfalls vollkommen unverständlich wie man einen mittigen Monitor entfernen kann! Aber Hauptsache voll Cool neues virtuelles Cockpit! :cursing: :ohmann:


    Der Beifahrer bekommt doch ein "Audi" Ipad das mit dem Fahrzeug vernetzt ist dann kann er alles bequem steuern. Schon komisch das hier Apple Produkte verwendet werden und dann mit Google Verträge geschlossen werden. Hoffentlich gibt es eine Art Flugmodus... dieser Online Zwang zum Daten abgreifen nervt langsam.

  • :ohmann: :ohmann: :ohmann:


    Super Idee! Wahrscheinlich müssen die Designer auch was zu tun haben, damit sie ihre Daseinsberechtigung haben! "Was machen wir denn heute? Du ich habe eine voll hippe Idee! Wir entfernen den zentralen Monitor! Wow!" :ohmann:

    Facility Management ist das Management der Sekundärprozesse eines Unternehmens und nicht nur der Hausmeister!

    • Offizieller Beitrag



    Sieht auf dem bild in der tat so aus, live aber nicht. Susigrau is lackiertechnisch ne schwere farbe.

  • Ich habe es schon in einen anderen Beitrag geschrieben! Wer war den so blöd und hat ein Display in der Mitte des Armaturenbretts entfernt! :ohmann: Irgendwie beschwerd sich keiner darüber?! Fahrt ihr immer allein oder wie!? Wie soll den bitte der Beifahrer mein navigieren oder beim Radio verstellen helfen können? Ich hatte in meinen TTS ein TV Tuner, auch der ist nicht mehr möglich. Der Beifahrer kann nun garnichts mehr lesen, helfen usw.! Sind die Entwickler völlig Gaga? In keinen Beitrag wurde darüber negativ berichtet, alle schweben auf den Audi Hype und keiner hinterfragt den Sinn solcher Entwicklungen. Ist mir jedenfalls vollkommen unverständlich wie man einen mittigen Monitor entfernen kann! Aber Hauptsache voll Cool neues virtuelles Cockpit! :cursing: :ohmann:

    Hm, 2extreme, ich teile deine Meinung absolut nicht.


    Ganz im Gegenteil, ich finde es richtig stark, das Audi hier den Mut aufbringt Ihrer "Konzeptlinie TT" treu zu bleiben. Der TT soll ein fahrerorientiertes Fahrzeug sein - daher die Verlegung in das Armaturenbrett. Klar, die Digitalisierung kann man je nach Geschmack so oder so sehen - ich denke jedoch wir sollten abwarten wie sich der Digitaltacho in der Realität anfühlt". Es kommt ja wirklich auch auf die Qualität der Animationen an - diejenigen von euch die schoneinmal in einer neuen S-Klasse sitzen wissen, wie gut der Digitaltacho funktionieren kann. Nach 5 min hat man eigentlich vergessen, keine echten Intrumente vor der Nase zu haben.


    Und mal ehrlich, wie cool ist es eigentlich endlich einmal wieder in einem Wagen ohne Flugzeuglike-Mittelkonsole zu sitzen? Weniger ist mehr und die Schlichtheit gefällt mir persönlich verdammt gut. Nochmal zusammengefasst, ich finde es absolut stark, dass Audi den Mittelbildschirm gestrichen hat.

    Heute: A3 8V TDI Quattro 184 PS (Kurzzeit)
    Davor: TTRS+ S-Tronic Coupe -10/2013 - 02/2015
    Davor: TTS S-Tronic Roadster -09/2008 - 07/2013-, Golf V GTI -09/2005 - 09/2008-

  • Eine Frage an die Technik-Freaks hier, bzw. an die Members die technisch ein wenig mehr durchblicken als ich selbst:


    Ich lese in den offiziellen Beschreibungen und den inoffiziellen Kommentaren diverser Auto-Portale, dass beim neuen TT der Quattro Antrieb dahingehend überarbeitet wurde, dass er in der Stufe Dynamik mehr Antriebsmoment an die Hinterachse leitet, bzw heckbetont ausgelegt ist?


    Wie funktioniert dies denn bei der Quattro-Haldex Lösung, bzw. ist das überhaupt möglich? Dachte das geht gar nicht. Entgegen der Behauptung von VW/AUDI kann die Haldex doch nur max. 50% nach hinten schieben. Ausser vorn ist Schlupf, dann geht relativ betrachtet auch mehr aber das ist ja auch nur eine Milchmädchenrechnung. Wenn vorn 100% Schlupf, dann ist hinten 100% Antriebsmoment, in der Realität sind das aber trotzdem nur maximal 50 % der gesamt verfügbaren Antriebsenergie.


    Ist das mit der "heckbetonten Auslegung" beim neuen TT also auch wieder nur MArketing BlaBla??

  • Also ich kann mich den meisten Meinungen hier nicht anschliessen. Find alle drei Varianten richtig gut gelungen! :) Der aktuelle TT wurde in einigen Punkten hübsch modernisiert und an den Zeitgeist angepasst, ohne zu viel Neues auf den Tisch zu bringen, sodass seine Gene weiterhin deutlich sichtbar bleiben!!! Schade, dass im Video der Innenraum nicht noch mehr gezeigt wurde. Von aussen jedenfalls gefällts mir sehr gut! Vor allem das neue Leuchtenkonzelt finde ich stark. Einziger Kritikpunkt: Die Ringe gehören auf den Grill ;)

  • Ich habe mir heute mal den Neuen etwas genauer angeschaut. Kann mich nicht so recht damit anfreunden. Der Kracher sind die Schlaufen oben am Sitz. :hmw Die kann man so raus ziehen und dann die Lehne nach vorne klappen. Das kam mir irgendwie bekannt vor. Gab oder gibt es auch bei anderen Autos. Muss aber schon Jahrzehnte her sein. Geht gar nicht. :ohmann:
    Was mir gut gefällt, ist das Lenkrad. Auch das Display haben die gut hinbekommen. Finde ich aber etwas klein geraten. Der Rest ist mehr spartanisch und bieder. Wertigkeit oder gar einen Hach von Luxus versprüht der Innenraum keineswegs. ;(


    Und der Preis... Keine Ahnung, wie die auf dieses Summe kommen. Er hatte zwar 20" Zöller. Und tiefer als normal stand er auch da. Aber vielleicht war ja noch ein Goldbarren im Kofferraum. :facepalm


    Da kippt doch gleich das Bild um, bei dem Preis. :smile

  • Ich hab mir den neuen in letzter Zeit mehrmals beim :) anschauen können und wenn man länger davor steht, wirkt der Grill irgendwie irgendwann gar nicht mehr so wuchtig. Hängt wahrscheinlich auch viel mit der Farbkombi zusammen.
    Dann geht man so laaaaangsam mal ums Auto rum, am Heck noch mal stehen bleiben, dann weiter bis man vorne wieder ankommt....
    Und dann knallt einem der Grill gleich wieder ins Auge....


    Ich weiß nicht, ich werd mit dem Teil irgendwie (noch) nicht warm.


    Der Preis des 2.0 übrigens ist bei meinem :) fast genauso hoch.


    Einmal hatte sich auch ein Verkäufer "getraut" auf mich zuzukommen....ist dann aber kurz vor mir wieder abgedreht. Offensichtlich hab ich doch zu heftig mit dem Kopf geschüttelt als ich aufs Preisschild gesehen habe :facepalm

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    60 Steine für einen"normalen" TT Coupe :spinnen: :spinnen:
    zum Glück muss ich bei solchen Preisen überhaupt so gar nicht darüber nachdenken ob mir der Grill nun gefällt oder nicht..
    nie und nimmer würde ich so viel Kohle für einen TT hin blättern..
    ja..ja.. ich weiß man sollte es nicht mehr machen aber ich denke so mancher in meinem Alter denkt da auch kurz mal was der Preis zu D-Mark Zeiten bedeutet.. :dagegen :rotekarte

  • ich habe leider auch diese schlechte Angewohnheit in D-Mark umzurechnen.....Da könnt man nur noch :kotzen:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz