1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 8. Februar 2017 um 11:29
    • #2.021

    Ich bin gestern relativ spontan den neuen TTRS Probe gefahren.
    Kann alles in allem nur positives berichten. Es waren 5Grad draußen, aber trocken, deshalb auch mit Sommerreifen kein Problem.
    Bremsen haben nur einmal beim ersten leichten Abbremsen vom Hof runter gequietscht. Aber wirklich her genommen hab ich den Wagen ja auch nicht.

    Zur Optik muss ich sagen, je öfter ich den FV (8S) sehe, desto besser gefällt er mir, als RS sowieso ;) . Innen richtig schick, vor allem mit dem RS Optikpaket. Mir persönlich fehlt das zentrale MMI Display und es war erst das zweite Mal für mich mit dem Virtual KI, da Blick ich auch noch ned so wirklich durch und es lenkt schon sehr ab. Von außen werden ich immer noch nicht mit dem Seitenschweller und den Ringen auf der Motorhaube warm, sonst gefällt er mir, wie gesagt, sehr gut :D

    Leistung ist ordentlich, mehr braucht man in der Stadt wirklich nicht... Bist eigentlich immer zu schnell. Die Launch Control ist echt stark :rock: die 3,7 kann man glauben. Wie es dann bei höherem Tempo und auf der Bahn ist, kann ich nicht sagen, da ist halt mehr immer noch mehr, aber mir reicht mein "alter" ja auch schon
    Soundmäßig fand ich ihn fast schöner, als den RS3 8V. Ein bisschen dumpfer im Grundton und wenn man Gas gibt wirds schon laut, aber das Furzen und knattern war glaub ned so stark (prollig) ;) Schön ist die zusätzliche Auspufftaste, die dann immer Motorsoud auf Sport stellt, egal welcher Modus sonst.

    Für mich wird es aber definitiv die neue RS3 Limousine :up: in meinem Alter Brauch ich Mal etwas praktischeres als ein Sportcoupe mit wirklich 4 Sitzen ;)
    Ich kann aber trotzdem alle Besitzer beglückwünschen, ist ein tolles Auto. Wenn auch für mich etwas zu hoch im Preis.

    So und hier noch ein paar Bilder

    PS: hab mit dem Tablet geschrieben, Fehler können also drin sein :)

    Bilder

    • tmp_2679-IMG_20170207_165305-2080x1170-2016249966.jpg
      • 467,72 kB
      • 2.080 × 1.170
      • 92
    • tmp_2679-IMG_20170207_165329-2080x1170-1116164293.jpg
      • 461,2 kB
      • 2.080 × 1.170
      • 53
    • tmp_2679-IMG_20170207_165418-2080x1170-1955366286.jpg
      • 460,74 kB
      • 2.080 × 1.170
      • 48
    • tmp_2679-IMG_20170207_165410-2080x1170-1846605520.jpg
      • 522,04 kB
      • 2.080 × 1.170
      • 79
    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 8. Februar 2017 um 16:16
    • #2.022

    Mir würde gesagt dass eine Konfiguration evtl. ab Mai möglich ist.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • Gorillajebus
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    68
    • 8. Februar 2017 um 18:33
    • #2.023

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Zitieren
  • RS.Moritz
    Gast
    • 8. Februar 2017 um 19:13
    • #2.024
    Zitat von SynRS

    1.Quartal ist dann wohl auch nix geworden :(

    Zitat von 1977coach

    Mir würde gesagt dass eine Konfiguration evtl. ab Mai möglich ist.


    Ja Klasse, da muss ich wohl noch lang auf meinen warten......... :ohmann: :ohmann:

    Ich hab ja gehofft, dass es klappt mir Juni 2017.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 9. Februar 2017 um 16:00
    • #2.025

    hab gestern auch noch einen RS 8S zum Verkauf beim Händler in der Nähe gesehen..

    auch in der "Grundierungsfarbe" - die mir an dem Auto aber mit am Besten gefällt - ca. 4000km runter (also wohl ein klassischer Vorführer) für rund 78000 Euronen...

    Wenn ich das in Mobile richtig sehe, gibt es dort alleine 128 Fahrzeuge zum Verkauf....Also nach einem Knaller hört sich das nicht an. :denken:

    Schätze die Preisvorstellungen von Audi werden doch zum Bumerang ....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Jonesman
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    115
    • 9. Februar 2017 um 16:25
    • #2.026
    Zitat von Gorillajebus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Vergleich. Der Focus RS mit 350PS so unscheinbar ist auch ein geiles Auto.

    Wundert mich das der neue TTRS leer nur 1440kg wiegt. Mein TTS liegt bei knapp 1500kg.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 9. Februar 2017 um 17:57
    • #2.027
    Zitat von Jonesman

    Super Vergleich. Der Focus RS mit 350PS so unscheinbar ist auch ein geiles Auto.


    Das Fazit in Bezug auf Preis/Leistung finde ich eher vernichtend. "Ja, es ist ein schnelles Auto - aber kaufen würde ich den Mercedes oder den Ford"

    Spiegelt ja auch die Preise der Vorführer wieder. Im Prinzip läßt sich die erforderliche Stückzahl nur mit massiven Rabatten verkaufen.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 9. Februar 2017 um 18:19
    • #2.028

    in der Autozeitung ist auch gerade ein Vergleichstest....

    bei manchen Redakteuren oder Testberichten muss man schon den gesundheitlichen Zustand der Schreiberlinge anzweifeln...

    "...Den TT RS wiederum gibt es nicht mit einem Verkehrszeichen-Scanner...."

    Was soll denn so ein Unfug beim Vergleichstest mit Cayman, M2, Camaro und 370Z.....???

    Überraschenderweise gibts auch keine Anhängerkupplung und keine dritte Sitzreihe :ohmann: :ohmann:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 9. Februar 2017 um 18:47
    • #2.029

    Ich habe aber einen Verkehrszeichenscanner im RS xD

    So ein Test wie Autocar ist echt lächerlich, da muss nur der TT auf Sommerreifen und der AMG auf Winter sein und man hat einen viel größeren Unterschied. Darüber hinaus haben die sowieso mit dem Abgang von Steve Sutcliffe extrem abgebaut.

    Mein spezl hat zufällig einen A45 und ist auch/nur ;) Kartrennfahrer, der war sowas von beeindruckt vom Einlenkverhalten des TTRS und der Traktion im Vergleich zum A45, aber habe auch die 19 Zoll Winterräder bei den Temperaturen drauf xD .. Freitag Nacht kommt übrigens der Review mit mir raus ;)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 9. Februar 2017 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.030
    Zitat von Pushead

    Überraschenderweise gibts auch keine Anhängerkupplung und keine dritte Sitzreihe

    made my day ! :hmw

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 9. Februar 2017 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.031

    kann mal einer erklären warum der TTRS noch nicht konfigurierbar ist ?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 9. Februar 2017 um 21:57
    • #2.032

    Interessante Info vom Tester ;)

    Bilder

    • IMG_2455.PNG
      • 267,07 kB
      • 1.242 × 2.208
      • 66
    • Zitieren
  • Phex
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    253
    • 9. Februar 2017 um 23:00
    • #2.033

    Ich weiß nicht, liest sich für mich so, als hättest du dir da selber nur ein Ei gelegt; Saunders macht sich ja auch nicht gerade unverhohlen über dich lustig. Und auch irgendwie nicht gerade zu Unrecht. Autotester können nur mit dem arbeiten, was die Hersteller ihnen hinstellen. Sollen die etwa sagen "Mimimi, gebt uns Winterreifen oder lasst uns den Test machen wenns wärmer ist."? Solche Animositäten machst du genau einmal, danach gibt dir niemand mehr sein Fahrzeug zum testen.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 9. Februar 2017 um 23:41
    • #2.034

    das würde ich auch mal so lesen....das war eher ein Schuss ins Knie :hmw

    Das war sicher ein ungewöhnliches Terrain für einen Test - aber alle hatten ja die gleichen Voraussetzungen bzgl Wetter, Straße...
    Und dass die Autos nie auf identischen Reifen stehen, ist auch eher klar....

    Selbst wenn man identische Gummis aufziehen würde, wäre der Test tendenziell wieder verfälscht, da nicht jedes Auto(modell) mit jedem Reifen gleich gut harmoniert....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 10. Februar 2017 um 01:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.035

    @admin weil Audi sagt voraussichtlich 2. Quartal!

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 10. Februar 2017 um 02:16
    • #2.036

    Die Sache ist einfach, er benutzt bei Schnee Sommerreifen und will damit irgendwas über das Handling aussagen... wie er zum Schluss eingesteht, ist das useless, auch wenn er es wohl ironisch meint. Alleine das Statement, dass Sommerreifen benutzt wurden disqualifiziert ihn als schöechten Journalisten, das ist nunmal fakt.

    Entweder er macht den Test auf Winterreifen, oder eben im trockenen mit Sommerreifen oder bei höheren Temperaturen...

    Wie schon gesagt, selbst bei sommerlichen Bedingungen sind die Schwankungen von Sommerreifen größer als das Delta dort, die Fahrzeuge noch in solchen Bedingungen mit Sommerreifenzu testen ist einfach nur dumm. Irgendwelche Rückschlüsse dabei zu ziehen einfach "Propaganda" . Wenn das Wetter nicht passt, dann soll er eben nicht auf nem Track einen Vergleich machen xD

    Wetten mit nem Formel 1 Fahrzeug mit Slicks wäre er noch langsamer gewesen ... bestimmt weil die Querdynamik und Chassis vom F1 Auto so viel schlechter ist xD

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 05:55
    • #2.037

    Wo siehst Du da Schnee im Video?

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 10. Februar 2017 um 12:11
    • #2.038

    also da sprechen wir wohl von zwei verschiedenen Videos...

    im obigen ist die Wiese grün und der Asphalt schwarz.....weiß sehe ich auch nix.
    Nass isses....aber das sollten Sommerreifen abkönnen ...es gibt auch reichlich andere Tests, die im Nassen stattfinden (müssen), weil sich das Wetter bei Streckenbuchung halt nun mal nicht unbedingt an das Drehbuch hält

    Über Sinn und Unsinn von Fz-Tests kann man sich sicher unendlich lange unterhalten....
    Dem einen Fahrer ist es zu frontlastig, dem anderen zu hecklastig, dem einen zu langsam, dem anderen zu warm und der nächste will einen Verkehrszeichenscanner im RS....etc etc etc

    Selbst die Nichtprofis wie wir haben da ja ein unterschiedliches Empfinden.... für die einen ist es ein Klo, für andere ein geiles Spaßmobil....
    So what....

    So lange ich mit meinem Spaßmobil die Klo's anderer Hersteller verblasen kann, passt das für mich :D :boogie :victory

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 10. Februar 2017 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.039

    Rainer rainer.... habe das klo ja schon revidiert. Klo ist nun ein anderes modell :-))))

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 10. Februar 2017 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.040
    Zitat von 5ZylinderRS

    Rainer rainer.... habe das klo ja schon revidiert. Klo ist nun ein anderes modell :-))))

    Du vielleicht :P ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™