Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

  • Ich bin gestern relativ spontan den neuen TTRS Probe gefahren.
    Kann alles in allem nur positives berichten. Es waren 5Grad draußen, aber trocken, deshalb auch mit Sommerreifen kein Problem.
    Bremsen haben nur einmal beim ersten leichten Abbremsen vom Hof runter gequietscht. Aber wirklich her genommen hab ich den Wagen ja auch nicht.


    Zur Optik muss ich sagen, je öfter ich den FV (8S) sehe, desto besser gefällt er mir, als RS sowieso ;) . Innen richtig schick, vor allem mit dem RS Optikpaket. Mir persönlich fehlt das zentrale MMI Display und es war erst das zweite Mal für mich mit dem Virtual KI, da Blick ich auch noch ned so wirklich durch und es lenkt schon sehr ab. Von außen werden ich immer noch nicht mit dem Seitenschweller und den Ringen auf der Motorhaube warm, sonst gefällt er mir, wie gesagt, sehr gut :D


    Leistung ist ordentlich, mehr braucht man in der Stadt wirklich nicht... Bist eigentlich immer zu schnell. Die Launch Control ist echt stark :rock: die 3,7 kann man glauben. Wie es dann bei höherem Tempo und auf der Bahn ist, kann ich nicht sagen, da ist halt mehr immer noch mehr, aber mir reicht mein "alter" ja auch schon
    Soundmäßig fand ich ihn fast schöner, als den RS3 8V. Ein bisschen dumpfer im Grundton und wenn man Gas gibt wirds schon laut, aber das Furzen und knattern war glaub ned so stark (prollig) ;) Schön ist die zusätzliche Auspufftaste, die dann immer Motorsoud auf Sport stellt, egal welcher Modus sonst.


    Für mich wird es aber definitiv die neue RS3 Limousine :up: in meinem Alter Brauch ich Mal etwas praktischeres als ein Sportcoupe mit wirklich 4 Sitzen ;)
    Ich kann aber trotzdem alle Besitzer beglückwünschen, ist ein tolles Auto. Wenn auch für mich etwas zu hoch im Preis.


    So und hier noch ein paar Bilder


    PS: hab mit dem Tablet geschrieben, Fehler können also drin sein :)

  • Mir würde gesagt dass eine Konfiguration evtl. ab Mai möglich ist.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab gestern auch noch einen RS 8S zum Verkauf beim Händler in der Nähe gesehen..


    auch in der "Grundierungsfarbe" - die mir an dem Auto aber mit am Besten gefällt - ca. 4000km runter (also wohl ein klassischer Vorführer) für rund 78000 Euronen...


    Wenn ich das in Mobile richtig sehe, gibt es dort alleine 128 Fahrzeuge zum Verkauf....Also nach einem Knaller hört sich das nicht an. :denken:


    Schätze die Preisvorstellungen von Audi werden doch zum Bumerang ....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Vergleich. Der Focus RS mit 350PS so unscheinbar ist auch ein geiles Auto.


    Wundert mich das der neue TTRS leer nur 1440kg wiegt. Mein TTS liegt bei knapp 1500kg.

  • Super Vergleich. Der Focus RS mit 350PS so unscheinbar ist auch ein geiles Auto.


    Das Fazit in Bezug auf Preis/Leistung finde ich eher vernichtend. "Ja, es ist ein schnelles Auto - aber kaufen würde ich den Mercedes oder den Ford"


    Spiegelt ja auch die Preise der Vorführer wieder. Im Prinzip läßt sich die erforderliche Stückzahl nur mit massiven Rabatten verkaufen.

  • in der Autozeitung ist auch gerade ein Vergleichstest....


    bei manchen Redakteuren oder Testberichten muss man schon den gesundheitlichen Zustand der Schreiberlinge anzweifeln...


    "...Den TT RS wiederum gibt es nicht mit einem Verkehrszeichen-Scanner...."


    Was soll denn so ein Unfug beim Vergleichstest mit Cayman, M2, Camaro und 370Z.....???


    Überraschenderweise gibts auch keine Anhängerkupplung und keine dritte Sitzreihe :ohmann: :ohmann:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Ich habe aber einen Verkehrszeichenscanner im RS xD


    So ein Test wie Autocar ist echt lächerlich, da muss nur der TT auf Sommerreifen und der AMG auf Winter sein und man hat einen viel größeren Unterschied. Darüber hinaus haben die sowieso mit dem Abgang von Steve Sutcliffe extrem abgebaut.


    Mein spezl hat zufällig einen A45 und ist auch/nur ;) Kartrennfahrer, der war sowas von beeindruckt vom Einlenkverhalten des TTRS und der Traktion im Vergleich zum A45, aber habe auch die 19 Zoll Winterräder bei den Temperaturen drauf xD .. Freitag Nacht kommt übrigens der Review mit mir raus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Überraschenderweise gibts auch keine Anhängerkupplung und keine dritte Sitzreihe


    made my day ! :hmw

    • Offizieller Beitrag

    kann mal einer erklären warum der TTRS noch nicht konfigurierbar ist ?!

  • Ich weiß nicht, liest sich für mich so, als hättest du dir da selber nur ein Ei gelegt; Saunders macht sich ja auch nicht gerade unverhohlen über dich lustig. Und auch irgendwie nicht gerade zu Unrecht. Autotester können nur mit dem arbeiten, was die Hersteller ihnen hinstellen. Sollen die etwa sagen "Mimimi, gebt uns Winterreifen oder lasst uns den Test machen wenns wärmer ist."? Solche Animositäten machst du genau einmal, danach gibt dir niemand mehr sein Fahrzeug zum testen.

  • das würde ich auch mal so lesen....das war eher ein Schuss ins Knie :hmw


    Das war sicher ein ungewöhnliches Terrain für einen Test - aber alle hatten ja die gleichen Voraussetzungen bzgl Wetter, Straße...
    Und dass die Autos nie auf identischen Reifen stehen, ist auch eher klar....


    Selbst wenn man identische Gummis aufziehen würde, wäre der Test tendenziell wieder verfälscht, da nicht jedes Auto(modell) mit jedem Reifen gleich gut harmoniert....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Die Sache ist einfach, er benutzt bei Schnee Sommerreifen und will damit irgendwas über das Handling aussagen... wie er zum Schluss eingesteht, ist das useless, auch wenn er es wohl ironisch meint. Alleine das Statement, dass Sommerreifen benutzt wurden disqualifiziert ihn als schöechten Journalisten, das ist nunmal fakt.


    Entweder er macht den Test auf Winterreifen, oder eben im trockenen mit Sommerreifen oder bei höheren Temperaturen...


    Wie schon gesagt, selbst bei sommerlichen Bedingungen sind die Schwankungen von Sommerreifen größer als das Delta dort, die Fahrzeuge noch in solchen Bedingungen mit Sommerreifenzu testen ist einfach nur dumm. Irgendwelche Rückschlüsse dabei zu ziehen einfach "Propaganda" . Wenn das Wetter nicht passt, dann soll er eben nicht auf nem Track einen Vergleich machen xD


    Wetten mit nem Formel 1 Fahrzeug mit Slicks wäre er noch langsamer gewesen ... bestimmt weil die Querdynamik und Chassis vom F1 Auto so viel schlechter ist xD

  • also da sprechen wir wohl von zwei verschiedenen Videos...


    im obigen ist die Wiese grün und der Asphalt schwarz.....weiß sehe ich auch nix.
    Nass isses....aber das sollten Sommerreifen abkönnen ...es gibt auch reichlich andere Tests, die im Nassen stattfinden (müssen), weil sich das Wetter bei Streckenbuchung halt nun mal nicht unbedingt an das Drehbuch hält


    Über Sinn und Unsinn von Fz-Tests kann man sich sicher unendlich lange unterhalten....
    Dem einen Fahrer ist es zu frontlastig, dem anderen zu hecklastig, dem einen zu langsam, dem anderen zu warm und der nächste will einen Verkehrszeichenscanner im RS....etc etc etc


    Selbst die Nichtprofis wie wir haben da ja ein unterschiedliches Empfinden.... für die einen ist es ein Klo, für andere ein geiles Spaßmobil....
    So what....


    So lange ich mit meinem Spaßmobil die Klo's anderer Hersteller verblasen kann, passt das für mich :D :boogie :victory

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Offizieller Beitrag

    Rainer rainer.... habe das klo ja schon revidiert. Klo ist nun ein anderes modell :-))))


    Du vielleicht :P ;)