1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 3. Februar 2016 um 20:37
    • #261

    3,5 Jahre

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 4. Februar 2016 um 07:22
    • #262
    Zitat von Robin-TT

    Da kommt kein Golf mit der Leistung, bzw. nicht jetzt und nicht dieses Jahr.


    da hat auch immer jeder andere "Informationen" (ich hoffe auch nicht drauf, aber wenn er kommt, kann man ja nix dagegen tun :problem: ;) )


    Zitat von Robin-TT

    Zum neuen TTRS... keine Ahnung, wie lang war denn damals der Abstand zwischen TT und RS einführung?


    ca 3 jahre, aber das ist jetzt auch wieder irrelevant, da Audi ja die Abstände, wann der jeweilige RS kommt, verkürzt hat. Andererseits auch wieder egal, weil sie ihn ja vorstellen können, er dann aber trotzdem erst zB nächstes Jahr kommt. 8)

    edit: den Post von @R8PTOR hatte ich übersehen, ok 3,5 Jahre ;)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. Februar 2016 um 07:38
    • #263

    Ja ungefähr :p

    Was man da aber berücksichtigen muss.
    Damals hat Audi nen komplett neuen Motor entwickelt usw.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.547
    • 4. Februar 2016 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #264

    http://www.golfv.de/news/vw-golf-r…nfuenfzylinder/

    VW ist nun mal das Alpha Tier bzw. Cheffe und braucht niemanden fragen was sie machen :P :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    Beiträge
    804
    • 4. Februar 2016 um 09:24
    • #265

    schlecht recherchiert der A45 hat schon länger nicht mehr 360 sondern 381 PS
    sobald VW den Golf auf den Markt bringt, wird Mercedes noch einmal nachlegen, da der 2,0l wohl noch Luft nach oben hat (Ausssage eines Bekannten Ingenieurs bei AMG)
    wobei ich mit bei 2,0l dann doch langsam Gedanken bezüglich der Haltbarkeit mache


    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 4. Februar 2016 um 10:25
    • #266

    Kann man nur hoffen, dass der Preis für eine natürliche Auslese sorgt.

    Aber Leasing oder Santander machen ja auch für einen 20 jährigen schon viel möglich :D

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 4. Februar 2016 um 10:35
    • #267

    ....wenn Du Dein Auto liebst kaufst Du , wenn Du ein Gebrauchsgegenstand braucht least Du... ?( .... :thumbup:

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 4. Februar 2016 um 11:10
    • #268
    Zitat von Paladin301

    Kann man nur hoffen, dass der Preis für eine natürliche Auslese sorgt.

    Aber Leasing oder Santander machen ja auch für einen 20 jährigen schon viel möglich :D

    Das klingt ja fast schon etwas überheblich....
    :juhu

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 4. Februar 2016 um 11:28
    • #269

    Nichts liegt mir ferner. Aber die Erfahrungen hier im Umland zeigen mir, dass gerne finanziert oder geleast wird, um bei einschlägigen Treffen einen auf dicke Hose zu machen.

    Und wenn jetzt so ein feiner elitärer Audi Motor (ja so sehe ich ihn) in einen Golf gesetzt wird, wird es sicherlich nicht besser werden.

    Aber das soll hier alles nicht das Thema sein :)

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    197
    • 5. Februar 2016 um 08:50
    • #270

    Mal sehen ob der 5-Ender im Golf tatsächlich in Zukunft vom Stapel läuft,
    machen kann es VW auf alle Fälle.
    Außerdem vergießt die VW Szene immer noch bittere Tränen, weil die schicken
    VR6 / R32 schon vor zwei Baureihen über den Jordan geschickt wurden :schimpfen:
    Da läge es dann natürlich nahe nicht den 2.0er 4 Zylinder komplett zu überarbeiten,
    um irgendwo bei 400+ PS rauszukommen, sondern einfach ganz bequem in das
    Regal von Audi zu greifen und den 5-Ender Joker zu ziehen ;)

    Ob das jetzt gut oder nicht gut ist, lass ich mal dahingestellt.
    Günstiger als ein RS wäre so ein Golf sicherlich, allerdings raubt man Audi auch
    ein wirklich tolles Alleinstellungsmerkmal... nicht zu vergessen, dass ein 5 Zylinder
    traditionell betrachtet in jedem Fall in das Hause Audi gehört und vielleicht nicht
    konzernweit in alle möglichen Modelle implementiert werden sollte.

    Was käme dann nach dem Golf? Seat Leon? Skoda Rapid? :hmw
    Ich mag es mir nicht ausmalen.

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    348
    Beiträge
    253
    • 6. Februar 2016 um 17:44
    • #271

    TT RS und RS3 verlieren ihre Exklusivität wenn der 5 Zylinder auch im "Golf & Co" zum Einsatz kommt. :dagegen

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 6. Februar 2016 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    • #272
    Zitat von Riddick

    TT RS und RS3 verlieren ihre Exklusivität wenn der 5 Zylinder auch im "Golf & Co" zum Einsatz kommt

    PUNKT

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 6. Februar 2016 um 23:04
    • #273
    Zitat von Riddick

    TT RS und RS3 verlieren ihre Exklusivität wenn der 5 Zylinder auch im "Golf & Co" zum Einsatz kommt. :dagegen

    Schlimm genug, dass die den Motor in so was hässliches wie den Q3 gepackt haben :rotekarte

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 6. Februar 2016 um 23:51
    • #274

    Ist doch einfach ein nicht aufzuhaltender Trend, seit jeder Hersteller die Baukastensysteme für die Fahrzeuge eingeführt haben. Da sind alle Derivate möglich und das nutzen die cleveren Marketing-Leutchen halt einfach, um immer wieder neue Modelle und Modellreihen zu erfinden. Je größer die Stückzahl eines Bauteils, desto geringer die Kosten, desto größer die Marge...

    Macht weder vor einem 5-Zylinder noch sonstwo halt....

    Und wenn man sich dabei noch ein bißchen Prestige in einige Modelle einbauen/einkaufen kann....noch besser für die Herren...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 3_Quattro_2
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    135
    • 7. Februar 2016 um 08:01
    • #275

    Sehr :GBeitrag

    Weiß man denn schon ab wann der neue TTRS bestellbar ist?

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 7. Februar 2016 um 08:33
    • #276
    Zitat von Pushead

    Ist doch einfach ein nicht aufzuhaltender Trend, seit jeder Hersteller die Baukastensysteme für die Fahrzeuge eingeführt haben. Da sind alle Derivate möglich und das nutzen die cleveren Marketing-Leutchen halt einfach, um immer wieder neue Modelle und Modellreihen zu erfinden. Je größer die Stückzahl eines Bauteils, desto geringer die Kosten, desto größer die Marge...

    Macht weder vor einem 5-Zylinder noch sonstwo halt....

    Und wenn man sich dabei noch ein bißchen Prestige in einige Modelle einbauen/einkaufen kann....noch besser für die Herren...


    Hab mal gelesen dass der 5ender auf einem nebenband teilweise von Hand gebaut wird deswegen wundert mich das doch ein wenig. Vllt wurde es umgestellt.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 7. Februar 2016 um 08:36
    • #277

    Statt nen Golf Q3 und Konsorten lieber mal ne RS3 Limo oder den Motor Inden S5 stecken aber neeee

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 7. Februar 2016 um 12:20
    • #278
    Zitat von R8PTOR

    Hab mal gelesen dass der 5ender auf einem nebenband teilweise von Hand gebaut wird deswegen wundert mich das doch ein wenig. Vllt wurde es umgestellt.

    Nein, der Motor wird immer noch in Györ von Hand auf einem extra Band gebaut - daraus ergibt sich auch der exorbitante Preis für einen Rumpfmotor (2.0 TFSI 3.000€ netto - 2.5 TFSI 15.000€ netto).
    Zustimmung zur RS3 Limo :daumenhoch:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 7. Februar 2016 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #279
    Zitat von 3_Quattro_2

    Weiß man denn schon ab wann der neue TTRS bestellbar ist?

    bestellbar vielleicht aber man munkelt kommen wird er wohl dieses Jahr nicht..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    348
    • 7. Februar 2016 um 21:46
    • #280
    Zitat von N3M3S1S

    Nein, der Motor wird immer noch in Györ von Hand auf einem extra Band gebaut - daraus ergibt sich auch der exorbitante Preis für einen Rumpfmotor (2.0 TFSI 3.000€ netto - 2.5 TFSI 15.000€ netto).
    Zustimmung zur RS3 Limo :daumenhoch:

    Woher kommen diese Zahlen?
    Mich würde es jedenfalls wundern, denn der TTRS (8j) kostet in der Grundversion nur rund 10k mehr als der TTS (8j) und der Unterschied besteht ja nun nicht nur aus dem Rumpfmotor...
    Im dem Sinne wäre der RS ja ein echtes Schnäppchen :D

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™