1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 30. Dezember 2016 um 18:55
    • #1.641
    Zitat von olli190175

    Für DAB+ braucht man aber ´ne neue Main-Unit ... und die kostet bestimmt 3.000.000. €
    Garagentorsteuerung per Handy? Dann kann ich auch die Fernbedienung vom Hersteller nehmen ;)

    Ja,aber die Fernbedienung vom Hersteller liegt ja dann zusätzlich im Auto.Wenn Garage zu ist und Auto drin,kannst ebenfalls übers Handy öffnen.
    DAB haben wir auch drin.
    Aber ehrlich gesagt,alles nix was man braucht..
    Wenn ich könnte würde ich den RS nackt bestellen und den ganzen Mist raus lassen und Spaß haben.
    Alleine schon das ganze klingeln und piepsen bei dem neuen geht mir sowas von auf den Wecker

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 31. Dezember 2016 um 00:55
    • #1.642

    Also meiner hat Internetradio, damit habe ich einen besseren Klang, einen besseren Empfang/Abdeckung auf ABs/außerorts und bin nicht regional an Sender gebunden. Finde es daher gar nicht schlimm kein DAB zu haben.

    Die Variante 4 hat ja zum Glück paar Komfortextras weniger, denke im Endeffekt hätte ich noch das Matrix-LED + den Spur-Halteassistent + Rücksitzbank weggelassen ;) ... Aber grundsätzlich auch alles ganz nett, bis auf die Notsitze xD

    Das Codieren der Verkehrszeichen wird möglich sein, aber das MSG/ECU ist ein anderes als im TT/TTS und daher stimmt die paar Seiten weiter vorne gepostete Anleitung leider nicht ganz -> Eventuell könnte da ein VCDS-affiner mal sich dran setzen und es für den TTRS 8S posten.

    PS und bissl OT:

    Jemand ne Ahnung wieviel die R8 4S Schalensitze und die RS-Seriensitze wiegen ^^

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Dezember 2016 um 09:50
    • #1.643

    wieso gefallen dir die notsitze nicht?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 31. Dezember 2016 um 14:12
    • #1.644

    unnötiges Gewicht ;)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Dezember 2016 um 14:23
    • #1.645

    gut die paar Kilo kamma au anders sparen. hätte lieber ne kleine Ablage und mehr Kofferraum :smile

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 31. Dezember 2016 um 19:41
    • #1.646

    Mal ne frage in der Runde, hab heute mein mal ausgefahren da ich ihn übers Wochenende habe.
    er hat vom Werk aus die Anhebung der vmax auf 280.

    bei 262-265 hat man deutlich gemerkt wie er Leistung wegnimmt, konnte durch den Verkehr leider nicht weiter aufm Gas bleiben.

    bis 280 musste er doch laut Tacho Probleme los durch beschleunigen oder ?!
    konnt ja mal berichten

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 31. Dezember 2016 um 20:21
    • #1.647

    265 klingt mehr nach der 250 Begrenzung^^
    vllt Einfahrsperre?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 31. Dezember 2016 um 22:17
    • #1.648

    Ja habe ich mich auch gefragt , habe jetzt so 600km auf der Uhr.
    gibt es denn sowas wie eine einfahrsperre

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 1. Januar 2017 um 10:50
    • #1.649

    Habe 280er Begrenzung ja drin und meiner zieht bis 284kmh durch, ist dann begrenzt. Bissl schade, da der alte ja 297 Tacho fuhr -.-

    Was für einen Sprit hattest Du denn drin? Könnte auch daran liegen ;)

    • Zitieren
  • salmiak
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    113
    • 1. Januar 2017 um 11:19
    • #1.650

    Wieviel Kilometer hast du denn schon auf der Uhr ?
    ja im Vergleich zum alten ist das wirklich bissel schade :/
    Sprit tanke ich nur ultimate von Aral.

    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 1. Januar 2017 um 16:58
    • #1.651

    Beim ersten mal glaub 600km als ich es gemacht habe... inzwischen über 3000km

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 1. Januar 2017 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.652
    Zitat von Professor_BTG

    Beim ersten mal glaub 600km als ich es gemacht habe... inzwischen über 3000km

    wie zufrieden bist du aktuell eigentlich mit dem neuen? Im direkten Vergleich zu deinem damaligen TTS ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    Beiträge
    209
    • 2. Januar 2017 um 09:40
    • #1.653

    Das sind Welten meines Erachtens. Also obwohl ich seitdem viele "echte" Sportwagen gefahren bin, beeindruckt mich der neue TTRS 8S ungemein.

    Aber um einen richtigen Vergleich zu ziehen liegt auch zu viel Zeit zwischen den Fahrzeugen ;)

    • Zitieren
  • Konni
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    101
    • 4. Januar 2017 um 12:02
    • #1.654

    Willkommen im neuen Jahr, als ich vor Weihnachten mit meinem RS (1000km runter) aus der Garage gefahren bin, Rückfahrkamera ging an und auf einmal war Dunkelheit und Fehlermeldung im Virtual Cockpit.. bis auf die Rückfahrkamera, die lief noch. Sonst keine Anzeigen mehr. Ein Text stand noch dort, dass die Geschwindigkeitsregelanlage gestört sei. Was aber egal war, da eh nichts mehr im Cockpit angezeigt wurde. Dann irgendwann kamen die Anzeigen nach vielleicht 1 Minnte. Die Fehlermeldungen blieben. Erst als ich angehalten hatte, Zündung aus und wieder ein, dann ging alles wieder normal und ohne Fehler.

    Schon doof.. Beim Händler kam er dann ans Auslesegerät > "keine Kommunikation Steuergerät für Schalttafeleinsatz"

    Mehr weiß ich dazu nicht. War sowas einmalig oder was denkt ihr?

    Kennt jemand eine Felge im Design vom Porsche GT3 RS, die auf den TT RS 8S passen könnte? Ich hab da wieder einen gesehen und mir gefallen die Räder mega gut.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2017 um 19:50
    • #1.655

    Die Verkehrszeichenerkennung geht wenn die Kamera verbaut ist. Das DAB+ wie schon gesagt nicht.

    Die km/h Begrenzung könnte man ja auch aufheben lassen, dann läuft er wieder 300.... .spitze

    Was mich mal interessieren würde im Vergleich zum Vorgänger RS, wie er sich verhält oder was sich anders anfühlt oder eventuell auch nicht mehr so toll ist. Wer von den Besitzern des TTRS 8S hatte davor einen TTRS 8J?


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 4. Januar 2017 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.656

    na was nicht mehr so toll ist liegt doch glasklar auf der Hand.
    Guck dir das K*O doch an

    :hallo: :problem:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 5. Januar 2017 um 07:37
    • #1.657

    @S/ist/nicht/genug
    Da mein letzter RS relativ stark modifiziert war (Fahrwerk, Leistung, Bremse…) hinkt der Vergleich vielleicht etwas.
    Mich persönlich nervt z.B. bis jetzt (hoffe das ändert sich noch) die hypermoderne Bedienung des neuen RS in Vergleich zum Vorgänger. Auf Anhieb habe ich die meisten Funktionen nicht gefunden.
    Die neue 8Kolben-Anlage scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, aber dafür quietscht meine mehr als die Endless MA46B auf meinem 8J.
    Die Lenkung fühlt sich etwas „synthetisch“ an, mag aber an der veränderten Fahrwerksgeometrie meines 8J liegen.
    Als Zwischenfazit bin ich bisher aber mit dem neuen RS zufrieden. Bin evtl. noch nicht ganz „angekommen“.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.525
    Beiträge
    3.900
    • 5. Januar 2017 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.658

    Haben die jetzigen Besitzer des RS einen Plan ob die Klappensteuerung die gleiche ist wie beim RS3 8V, zwecks so einer Box wo die Klappen dauerhaft auf sind?

    Und das Immer wiederkehrende Wort Klo nervt langsam...

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 5. Januar 2017 um 11:08
    • #1.659

    Hier mal ein Bild mit den Audi Winterrädern

    Bilder

    • IMG_6391.JPG
      • 824,53 kB
      • 1.793 × 1.196
      • 69

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 5. Januar 2017 um 12:04
    • #1.660

    Hmmmm.... da ist soviel Schwarz aber gar kein Silber auf dem Auto...wieso keine schwarzen Felgen ??
    Dann wär da en Schuh draus geworden...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™