1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Entscheidungshilfe für Sommer Auto

  • Musicon
  • 13. August 2015 um 10:01
1. offizieller Beitrag
  • Musicon
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 13. August 2015 um 10:01
    • #1

    Moin leute,

    hab derzeit nen TT 8j von 2013 mit voller Ausstattung. :)

    nächstes jahr gibt es nachwuchs und es wird ein A6 mit ner 3L Maschiene oder nen SQ5 sein.

    Nun will ich aber den TT nicht missen und ihn nur im Sommer fahren bzw. im Urlaub fun haben ;)

    Meine Frage ist nun, der TT ist top in schuß, damit ist gemeint, dass das Leder neuwertig ist sowie keine Kratzer im Lack zu finden.
    Und genau das ist mein Problem, wenn ich schon wenig fahre, dann nicht lieber verkaufen und nen TTS/TTRS anschaffen?
    Dagegen spricht bei dem jetztigen weiß ich, wie er behandelt wurde....
    Oder ich verpass meinem TT ne DP Chip etc und booste ihn auf 280 ps hoch...

    was würdet ihr mir empfehlen?

    LG
    Musi

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 13. August 2015 um 10:12
    • #2

    Eine komische Frage wenn ich ehrlich bin.

    Wenn du bereit bist viel Geld zu investieren ist natürlich der TTRS um einiges spaßiger.

    Falls dein TT nur Frontantrieb hat, würd ich mir das mim 280PS chip überlegen. In Kurven hat man damit einfach keinen Spaß und das ASR/ESP geht immer wieder an.

    Ich empfehle porsche Cayman/Boxter :P

    • Zitieren
  • Musicon
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 13. August 2015 um 10:21
    • #3

    :P

    Nein natürlich will ich mit Geld nicht rumschmeißen :hi5

    Nur mir stellt sich eben die frage, ob ich mit nem Tunning besser bedient wäre oder eben verkaufen und nen TTS/TTRS anlachen.

    wie schon erwähnt ist der TT in einem Top zustand und hat eben ne Vollausstatung!

    Hab ich ganz vergessen :ohmann:

    Quattro 2.0 TFSI (211 PS) und ner S-Tronic :sabber

    • Zitieren
  • kickdown
    Profi
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    616
    • 13. August 2015 um 10:23
    • #4

    wenn du geld hast,

    TTRS und RSQ5/SQ5 :D

    • Zitieren
  • Musicon
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 13. August 2015 um 10:32
    • #5

    Okay, also würdet ihr den TT abschieben ;( anstatt nen Tunning und nen TTS/TTRS kaufen.

    Lg

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. August 2015 um 10:34
    • #6

    Ich würde erstmal warten. Die RS Preise werden purzeln!
    Wenn S ausreichend ist. Die sind teilweise recht billig der Markt ist prallgefüllt.
    Mein Tipp. Fahre einen S und einen RS Probe.
    Wenn du dann nicht so angefixt bist und ihn kaufst lasses bleiben :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Rs_Hagen
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    111
    • 13. August 2015 um 10:48
    • #7

    Ich glaube nicht, dass die Preise arg fallen werden.

    Passt es finanziell würde ich einen TT RS ins Boot holen, alleine vom Klang her.

    TT S würde ich mir schenken und da doch lieber deinen jetzigen bisschen optimieren.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 13. August 2015 um 10:50
    • #8

    Schau mal wie der RS3 runterging. Nur mal so am rande wenn das neue Modell kommt.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    197
    • 13. August 2015 um 11:03
    • #9

    Also ich kann natürlich nur davon sprechen was ich machen würde:

    Den TT behalten, da er, wie du ja sagst, in einem ausgezeichneten Zustand ist und dazu auch noch voll ausgestattet.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es ein quattro ist, wäre der TTS für mich schon keine Option mehr, sondern ein anständiges
    Tuning (falls erforderlich) die dementsprechende Wahl.
    Der RS ist zwar großartig, würde für mich jedoch ebenfalls entfallen, da ja offensichtlich ein wie aus dem Ei gepellter TT
    bereits vor der Scheune steht. In diesem Fall wäre für mich der Verkauf des TT (immer ein Verlustgeschäft, ihr kennt das Spiel...)
    und der Kauf eines RS rausgeschmissenes Geld.
    Falls die Ressource Geld jedoch generell eine eher untergeordnete Rolle spielt und an der Wand bereits kein Platz mehr ist
    die Scheine dranzukleistern --> RS.... vielleicht R8?!

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.815
    Beiträge
    7.529
    • 13. August 2015 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Die TTRS Preise sind schon bereits im Fall, trotzdem würde ich keinen kaufen :whistling:

    @kickdown RS Q5 :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    Beiträge
    629
    • 13. August 2015 um 11:11
    • #11

    Wenn dein TT doch so gut da steht, warum willst du ihn nicht als dein WE Auto halten? Preise purzeln ständig und dass die wenigsten Auto´s eine Geldanlage sind, sollte auch jedem bewusst sein.
    Ich denke, wenn ich schon ein Auto mit "mehr" Fun-Faktor auf Grund der veränderten Situation haben möchte, dann wechsel ist komplett und nicht auf einen 8J mit "nur" mehr Leistung.

    Meine persönliche Meinung: Da durch deinen Nachwuchs viele neue Veränderungen anstehen werden, konzentriere dich erst einmal darauf und entscheide nach Kauf eines SQ5 oder was auch immer, ob dir der Wechsel deines WE-Auto so wichtig ist.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

    • Zitieren
  • T8Force
    Profi
    Reaktionen
    117
    Beiträge
    629
    • 13. August 2015 um 11:14
    • #12
    Zitat von Der Hausmeister

    @kickdown RS Q5 :denken:

    Da ist bestimmt das Q reingerutscht ;) Aber auch der neue RS5 ist noch nicht verfügbar. Also keine Option.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 13. August 2015 um 12:23
    • #13

    Warum nicht den SQ5 einfach etwas optimieren und gut ist?
    Macht sicherlich auch Spass...

    • Zitieren
  • Musicon
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 13. August 2015 um 12:56
    • #14

    klar nur macht der auch so schon fun ^^

    bei so nem kleinem TT wären 280 ps nen ganz anderes feeling halt :geil

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 13. August 2015 um 14:49
    • #15
    Zitat von Der Hausmeister

    kickdown RS Q5

    vom neuen Q5 soll es auch einen RS Q5 geben....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 13. August 2015 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    echt? langsam wird´s immer skuriler und lächerlicher was die Namensgebung bei Audi angeht.
    Hat einer von euch schonmal eine Kuh bei einem Pferderennen gesehen?

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 13. August 2015 um 16:24
    • #17

    kommt darauf an, waa man vorher getrunken hat .... :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.815
    Beiträge
    7.529
    • 13. August 2015 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von 5ZylinderRS

    echt? langsam wird´s immer skuriler und lächerlicher was die Namensgebung bei Audi angeht.
    Hat einer von euch schonmal eine Kuh bei einem Pferderennen gesehen?

    Hat mit RS bei Audi einfach nichts mehr zu tun das ist einfach Fakt 8|

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • mc vr6
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    178
    • 14. August 2015 um 12:17
    • #19

    Dieses ganze SUV mit Leistung gedöns verstehe ich generell nicht...
    egal ob X6M, Cayenne Turbo, SQ/RSQ...usw.
    Warum ers nen Kühlschrank auf rädern bauen mit einem Gewicht und einem CW-Wert das einem übel wird und ihn dann mit Leistung voll Pumpen? Aber gut, das hat hier nichts zu Suchen...ist meine Meinung.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 14. August 2015 um 16:51
    • #20

    Dann musste nur mal durch die Stadt fahren und gucken warum...

    damit die moderne, hippe und lebensbejahende Hausfrau von heute adäquat motorisiert ihre Balgen am mehrsprachigen Kindergarten sicher absetzen und auf dem Rückweg noch 5 Biobrötchen und Bioeier zum Frühstück mitnehmen kann....

    Dafür braucht "man" diese Kisten....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™