1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Unterstützung beim RS-Kauf - SuFu-gefiltert ;)

• DerSchorsch
  • 14. Januar 2016 um 22:45
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 11. April 2016 um 21:27

Für nen neuen RS3 würds Geld schon noch reichen. Aber da werde ich zur S-Tronic genötigt.
    Beim RS 8S ist dann auch mal irgendwann Ebbe im Geldbeutel. Und es gibt noch ne ganze Reihe von weiteren Gründen, weshalb ich den neuen TTRS nicht in Betracht ziehe. Angefangen beim Design und der ebenfalls zwangsläufigen S-Tronic.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. April 2016 um 07:32

Der neue kommt bald. bestell dir den. Fertig Ende ;)

Orange is the new Black.

• madmanni
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 12. April 2016 um 11:59

Hat der neue RS denn auch so ein elektrisches Soundmodul?
    Das wäre für mich dann ein KO Kriterium, da bin ich dann doch froh den "alten" 8J RS zu haben, da ist der Sound wenigstens ehrlich.
    Wenn ich so manch einen Golf GTD mit V8 Soundgenerator höre, das ist einfach lächerlich.
    Bevor ich meinen RS gekauft habe, hatte ich auf Youtube auch einige Videos vom 8S gesehen und gehört und meinte das der sich innen künstlich nach 5 Zylinder anhört.
    Das geht für mich zumindest gar nicht. :facepalm

Gruß MadManni
    :) Audi TT RS EZ.: 03/2013, Schaltgetriebe 8) , Carbonpaket 280km/h, MMI plus, Individualfarbe Prismasilber Kristalleffekt, 20 Zoll original Felgen, Stage 1 426PS - 592Nm, Sport Aga ab Werk :thumbup:

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. April 2016 um 12:11

Der RS3 hat zumindest keines.

Aber da kommt ja nun die neue Verordnung bezüglich Klappenagas usw.

Orange is the new Black.

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 12. April 2016 um 12:42

Als ko Kriterium würde ich das nicht werten. Sowas kann man immer deaktivieren lassen.

Für meinen BMW hat jemand eine App entwickelt mit der ich vom Handy aus jetzt den Sound an und ausschalten kann. Außerdem noch die aga-Klappe und viele andere Sachen.

Sowas geht beim tt natürlich auch !

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 12. April 2016 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R8PTOR

Der ist aber, ich nenne es mal milde ausgedrückt, unschön <X

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Celsi
    Gast
    • 12. April 2016 um 13:08

Das ist aber, ich formuliere es mal neutral, Geschmacksache. :D

Der Soundgenerator hat in meinem übrigens tüchtig genervt, klang wie Pitstop auf dem C64. Habe ihn noch am Tag der Auslieferung ausgebaut. Nun ist Ruhe. Also mit künstlichem Sound. Der echte Sound hört sich mit jeden 100km Fahrleistung besser an, offenbar ist was dran am "muss sich erst freibrennen" von neuen Auspuffanlagen.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. April 2016 um 13:16
    Zitat von Der Hausmeister

Der ist aber, ich nenne es mal milde ausgedrückt, unschön <X

Mittlerweile gefällt er mir ehrlichgesagt ganz gut. Schon lustig wie sich der Geschmack in nen halben Jahr verändert. :denken:

Orange is the new Black.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 12. April 2016 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R8PTOR

Mittlerweile gefällt er mir ehrlichgesagt ganz gut. Schon lustig wie sich der Geschmack in nen halben Jahr verändert. :denken:

Bei mir genau andersherum, er wird immer schlimmer :P :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 12. April 2016 um 20:55
    Zitat von R8PTOR

Mir leider nicht :whistling: Außer innen natürlich. Aber an diese kantige Frontoptik zu der Grundform des TT werd ich mich glaub ich nimmer gewöhnen.

Zitat von R8PTOR

War in Überlegung, aber wie gesagt..hält mich einiges von ab.

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 13. April 2016 um 20:14

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! War gerade bei Audi und hab die komplette Historie von dem grauen gecheckt. Bzw. war das gar nicht möglich, weil das Programm nur 51 :panik von den Historieeinträgen angezeigt hat. Massenhaft Beanstandungen. Krasse Nummer sag ich da nur. Der Serviceberater war auch ganz sprachlos. Sowas hat er bei so nem jungen Fahrzeug noch nie gesehen. Damit ist der endgültig aus dem Rennen. Kann ja wohl nicht wahr sein bei 3 Jahren.. :facepalm

Dafür hab ich heute endlich mal den Händler erreicht und mir gleich den nächsten reservieren lassen. Fast Wunschausstattung und -farbe, Historie auch schon gecheckt. Bei 400 km wurden Geräusche von vorn beanstandet, nach Lenksäulentausch und Wechsel von einem Leitungshalter wars weg. ZMS kam bei 25.000 km ein neues rein und das wars. Hat längere Anschlussgarantie, bessere Ausstattung (bis auf die Winterfelgen, Ausstattung in Mobile.de ist übrigens nicht vollständig) und ist günstiger :daumenhoch: Muss zwar vllt bisschen schneller Sommerreifen tauschen, aber da die Toyos sowieso PSS weichen sollen ist mir das relativ egal. Schneller zum Wunschreifen :boogie Und bei dem Preis ists ja auch mit eingerechnet, genau wie die im Juni fällige Inspektion. TÜV machen sie neu. Fahr spätestens am Wochenende hin und wenn er optisch auch gut dasteht, wird er gleich gekauft :bravo Jaja ich weiß :lesen Aber glaubts mir ruhig :P

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 13. April 2016 um 20:21
    • Offizieller Beitrag

woah der weiße schaut ja mal geil aus mitden roten felgen!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 13. April 2016 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerSchorsch

Fahr spätestens am Wochenende hin und wenn er optisch auch gut dasteht, wird er gleich gekauft

und wehe wenn nicht.. :problem: :problem: :problem: :smile

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 13. April 2016 um 20:36

Ok der steht echt gut da ,wenn ihn nicht nimmst sagt bescheit :D

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 13. April 2016 um 21:06
    Zitat von admin

woah der weiße schaut ja mal geil aus mitden roten felgen!

Find ich auch. Richtig geile Kombi. Erste Wahl wäre als Außenfarbe zwar rot/schwarz, danach kommt dann aber gleich weiß/schwarz und bitte beide mit genau diesen Felgen :geil

Zitat von dudie

und wehe wenn nicht.. :problem: :problem: :problem: :smile

Ich geb mir echt Mühe :saint: Der müsste schon starke optische Mängel haben, dass ichs bleiben lasse.

Zitat von Myth75

Ok der steht echt gut da ,wenn ihn nicht nimmst sagt bescheit :D

Ihr erfahrt eh alles als erste. Mach dir aber bitte nicht zu große Hoffnungen :juhu

• JayTec
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 13. April 2016 um 21:10

Das mit dem Grauen ist ein starkes Stück! Hatte der nicht im Inserat den Slogan "der ehrlichste RS auf mobile" !? ;) Wahnsinn!

Der Weiße schaut in Kombination mit dem roten Felgenhorn sehr nett aus!! :thumbup:

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 13. April 2016 um 21:50
    Zitat von JayTec

Das mit dem Grauen ist ein starkes Stück! Hatte der nicht im Inserat den Slogan "der ehrlichste RS auf mobile" !? ;) Wahnsinn!

Der Weiße schaut in Kombination mit dem roten Felgenhorn sehr nett aus!! :thumbup:

Allerdings hatte er das! Von wegen ich kann in die Historie gucken, da find ich nix :panik

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 13. April 2016 um 22:20

Meiner ist zwar Suzukagrau, aber mit diesen Felgen hatte ich den auch bestellt....ist halt mal ne andere Kombi....

Mittlerweile sind die Felgen bei mir nur noch für Winter....die Dinger sind einfach sehr schwer und passen auch nur mit Distanzen über die Bremse...

Da bin ich ja mal gespannt, ob das diesmal klappt mit dem Wagen !!

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    • 13. April 2016 um 22:23

Ich muss mal was Fragen :P und ich will damit keinen RS-Fahrer hier angreifen, ich hatte ja selbst nen TT.

Du hast dir jetzt schon mehrere TT RS im Detail angesehen und auch die Historie auslesen lassen. An den Fahrzeugen wurden ja teilweise sehr teure Bauteile komplett ausgetauscht da sie Probleme machen.
    Der graue TT hatte schon nach 3 Jahren viele Einträge und beim dem weißen wurde auch schon ZMS getauscht.

Kommst du da nicht langsam ins grübeln ob es Sinn macht für so einen Wagen 40.000 EUR auszugeben? Sollte man Audi noch unterstützen und die mittlerweile seit Jahren immer wieder auftretenden Probleme in Kauf nehmen - diese nach Ablauf der Garantie ggf. sogar noch selbst bezahlen?

Es kann jeder über mich denken was er will aber meine ehrliche Meinung dazu ist, dass so ein Haufen von Defekten/Problemen bei anderen Fahrzeugen eben nicht auftaucht ;)

Kleines Beispiel für alle BMW-Hasser: Mein 335i war BJ 2012 und war nach 52.000 KM wie oft zur Reparatur in der Werkstatt........ ganze.... 0 mal. :hallo:
    Ich wollte eigentlich auch einen RS als Nachfolger für meinen TT kaufen als ich 2013 erkrankt war..... aber aus den oben genannten Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden und bin bisher sehr gut damit gefahren ;)

• DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 13. April 2016 um 22:25

Hast du ne andere Bremse?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™