Audi TT RS Schubknallen Backfire Software Modifikation

  • also ist es kein problem ...wenn ma neh schon leistungssteigerung betreibt .... mal abgesehen von de rkat problematik.


    das mit der material am limit problematik gibts ja tatsächlich bei den besagten klein und billigen mittelklasse wagen.


    habe mal mit jemandem wegen LPG gasumrüstungen gesprochen. viele solcher modernen autos sind dafür garnicht geeignet weil sie die temperaturen bei der Gasverbrennung nicht aushalten. bei alten motoren aus der youngtimer generation wäre das durchweg kein problem und alle wären umrüstbar. also früher war alles besser ;) auch haushaltsgeräte :D


    versucht mal nen anständigen handmixer heute zu kaufen ... keine chanche :P

  • stimmt vorallem opel aber die guten gibt es immer noch sofern sie auf leute getroffen sind die solche autos schätzen und pflegen.


    ich habe ja auchnoch mein 30 jahre altes "schätzchen" und wenn ich so sehe wie langlebig das alles ist frage ich mich schon was der murks heutzutage eigentlich soll ...

    • Offizieller Beitrag

    Welcher deutsche Tuner kann das Schubknallen wie es original ab Werk beim RS3 VFL und dem TTRS 8S 1. Generation war wieder in die aktuellste Software programmieren?


    Bitte keine Hinterhof Tuner nennen.

  • Welcher deutsche Tuner kann das Schubknallen wie es original ab Werk beim RS3 VFL und dem TTRS 8S 1. Generation war wieder in die aktuellste Software programmieren?


    Bitte keine Hinterhof Tuner nennen.

    Legal ohne Leistungssteigerung, keiner. Außerdem erlischt deine Garantie auf Motor/Getriebe/Abgasstrang und dein Auto wird beim nächsten Service bei Audi getaggt.

    Wenn dir das egal ist, sind hier paar Adressen, die man so vom Hörensagen kennt:

    HGR-Automobiltechnik

    SLS Tuning

    Sar-Turbotechnik

    Mcchip-dkr

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir. Das wird doch nicht so schwer sein den Original Wert von damals im Steuergerät zu hinterlegen? Oder habe ich einen Denkfehler und des ist komplizierter?

  • Moin,

    Alex, jeder "gute" Tuner macht Dir das ohne Probleme.

    Aber warum willst Du das haben???? Das ist für die "Fahrbarkeit" unproduktiv!! Das Puff Puff wird erreicht durch Zündung zurück und Sprit rein, das hat aber zur Folge das der Motor im Ansprechverhalten nach dem Puff Puff träger wird, sprich Beschleunigung schlechter.... und was noch schlimmer ist, der Lader / Kat / Auspuff mag das auch nicht.....=O

  • Danke dir. Das wird doch nicht so schwer sein den Original Wert von damals im Steuergerät zu hinterlegen? Oder habe ich einen Denkfehler und des ist komplizierter?

    Isses auch nicht. Ist nur genauso Aufwendig wie eine Leistungssteigerung also warum nicht gleich die extra Pferde mitnehmen.

    Plus die Leistungssteigerung gibts mit TÜV.

  • Alles, wie siehts aus bezüglich Betriebserlaubnis? Habe jetzt ein wenig gelesen und manche machen das einfach via Knöpfe etc, aber selbst das ist ja wohl riskant da man ja theoretisch einfach auf "Verdacht" stillgelegt werden darf.

    Alles ohne TÜV. Es sei den du lässt ein Abgas und Lautstärke Gutachten erstellen.