1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi TT RS Schubknallen Backfire Software Modifikation

  • whale78
  • 21. September 2016 um 22:54
  • Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    278
    • 5. Oktober 2016 um 08:35
    • #41

    also ist es kein problem ...wenn ma neh schon leistungssteigerung betreibt .... mal abgesehen von de rkat problematik.

    das mit der material am limit problematik gibts ja tatsächlich bei den besagten klein und billigen mittelklasse wagen.

    habe mal mit jemandem wegen LPG gasumrüstungen gesprochen. viele solcher modernen autos sind dafür garnicht geeignet weil sie die temperaturen bei der Gasverbrennung nicht aushalten. bei alten motoren aus der youngtimer generation wäre das durchweg kein problem und alle wären umrüstbar. also früher war alles besser ;) auch haushaltsgeräte :D

    versucht mal nen anständigen handmixer heute zu kaufen ... keine chanche :P

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 5. Oktober 2016 um 08:41
    • #42

    ohja und das bier war auch besser gell :D

    Ps. die ganzen schlechten autos von damals sind halt schon den rostfras zum opfer gefallen :smile

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    278
    • 5. Oktober 2016 um 09:57
    • #43

    stimmt vorallem opel aber die guten gibt es immer noch sofern sie auf leute getroffen sind die solche autos schätzen und pflegen.

    ich habe ja auchnoch mein 30 jahre altes "schätzchen" und wenn ich so sehe wie langlebig das alles ist frage ich mich schon was der murks heutzutage eigentlich soll ...

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 4. April 2022 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    • #44

    Welcher deutsche Tuner kann das Schubknallen wie es original ab Werk beim RS3 VFL und dem TTRS 8S 1. Generation war wieder in die aktuellste Software programmieren?

    Bitte keine Hinterhof Tuner nennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 4. April 2022 um 19:08
    • #45
    Zitat von admin

    Welcher deutsche Tuner kann das Schubknallen wie es original ab Werk beim RS3 VFL und dem TTRS 8S 1. Generation war wieder in die aktuellste Software programmieren?

    Bitte keine Hinterhof Tuner nennen.

    Legal ohne Leistungssteigerung, keiner. Außerdem erlischt deine Garantie auf Motor/Getriebe/Abgasstrang und dein Auto wird beim nächsten Service bei Audi getaggt.

    Wenn dir das egal ist, sind hier paar Adressen, die man so vom Hörensagen kennt:

    HGR-Automobiltechnik

    SLS Tuning

    Sar-Turbotechnik

    Mcchip-dkr

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. April 2022 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #46
    Zitat von TekToniiik

    Legal ohne Leistungssteigerung, keiner. Außerdem erlischt deine Garantie auf Motor/Getriebe/Abgasstrang und dein Auto wird beim nächsten Service bei Audi getaggt.

    Wenn dir das egal ist, sind hier paar Adressen, die man so vom Hörensagen kennt:

    HGR-Automobiltechnik

    SLS Tuning

    Sar-Turbotechnik

    Mcchip-dkr

    Alles anzeigen

    Danke dir. Das wird doch nicht so schwer sein den Original Wert von damals im Steuergerät zu hinterlegen? Oder habe ich einen Denkfehler und des ist komplizierter?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 5. April 2022 um 14:27
    • #47

    Moin,

    Alex, jeder "gute" Tuner macht Dir das ohne Probleme.

    Aber warum willst Du das haben???? Das ist für die "Fahrbarkeit" unproduktiv!! Das Puff Puff wird erreicht durch Zündung zurück und Sprit rein, das hat aber zur Folge das der Motor im Ansprechverhalten nach dem Puff Puff träger wird, sprich Beschleunigung schlechter.... und was noch schlimmer ist, der Lader / Kat / Auspuff mag das auch nicht.....=O

    So long 8)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 5. April 2022 um 15:37
    • #48
    Zitat von admin

    Danke dir. Das wird doch nicht so schwer sein den Original Wert von damals im Steuergerät zu hinterlegen? Oder habe ich einen Denkfehler und des ist komplizierter?

    Isses auch nicht. Ist nur genauso Aufwendig wie eine Leistungssteigerung also warum nicht gleich die extra Pferde mitnehmen.

    Plus die Leistungssteigerung gibts mit TÜV.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Beiträge
    536
    Bilder
    3
    • 5. April 2022 um 18:56
    • #49

    Von 30E3 zu back-fire degen mode 🤘 gefällt mir besser 🤞✌

    • Zitieren
  • deshaped
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6
    • 21. Mai 2022 um 23:46
    • #50

    Doofe Frage, aber wäre das Schubknallen auch bei dem TT 8S möglich? Würde meinen ich habe ein Video gesehen mit dem TTS der dies hat, würde mich echt interessieren.

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.899
    • 22. Mai 2022 um 00:51
    • Offizieller Beitrag
    • #51

    Geht bei jedem Auto ja. Kannst du von einem Tuner nachrüsten lassen.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • deshaped
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6
    • 22. Mai 2022 um 11:45
    • #52
    Zitat von Oliver1991

    Geht bei jedem Auto ja. Kannst du von einem Tuner nachrüsten lassen.

    Alles, wie siehts aus bezüglich Betriebserlaubnis? Habe jetzt ein wenig gelesen und manche machen das einfach via Knöpfe etc, aber selbst das ist ja wohl riskant da man ja theoretisch einfach auf "Verdacht" stillgelegt werden darf.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 22. Mai 2022 um 12:49
    • #53
    Zitat von deshaped

    Alles, wie siehts aus bezüglich Betriebserlaubnis? Habe jetzt ein wenig gelesen und manche machen das einfach via Knöpfe etc, aber selbst das ist ja wohl riskant da man ja theoretisch einfach auf "Verdacht" stillgelegt werden darf.

    Alles ohne TÜV. Es sei den du lässt ein Abgas und Lautstärke Gutachten erstellen.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren

Tags

  • Schubknallen
  • Backfire
  • Rollende Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™