Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

  • und das sagt was genau?

    Das du nur ARD und ZDF ansiehst.


    PS:

    Auch 2 Super Beiträge von strg_F:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    schau dir das erste Video an, dann weißt du warum wir nun den 30E3 Thread haben.... 🤬

  • schau dir das erste Video an, dann weißt du warum wir nun den 30E3 Thread haben.... 🤬

    Wenn man sich diese Idioten anschaut weiß man sofort was los ist. Wenn jemand mit offenen Klappen durch die City donnern muss hat er in meiner Augen jedes Recht verloren sich dann über eventuelle Maßnahmen der Polizei zu beschweren.

    • Offizieller Beitrag

    Sobald bei so einer Aktion raus kommt, dass das Fahrzeug einwandfrei ist zahlt der Staat. bzw. muss er das. Anscheinend definitiv ein Anwalt von nöten🤷🏼‍♂️ Des Weiteren würde ich dann gegen alle involvierten Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einleiten!!

  • schau dir das erste Video an, dann weißt du warum wir nun den 30E3 Thread haben.... 🤬

    Korrekt, dass sind genau DIE, die man auch medienwirksam zur schau stellen muss, dass ALLE Menschen, die "Sportwägen" mögen, in eine Schublade geschoben werden. Leider. Mittlerweile kriegt man beim Slogen "AMG" ja schon fast Gänsehaut (Ja, auch ein Vorurteil, aber das Video mit der "Kirmesbuden-Musik" und den offenen Tröten zeigt doch eindrucksvoll, warum "normale" Menschen, die sich benehmen können, gleich mit bestraft werden)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Kiel ist in Dtld. offiziell die Stadt, in der in der Nacht am meisten gerast wird. K.A. wie so eine Statistik zustande kommt.

    Zumindest akustisch mag das stimmen. Teilweise frage ich mich, ob die Russen komnen oder es nur wieder gewollte Fehlzündungen waren...

  • Sobald bei so einer Aktion raus kommt, dass das Fahrzeug einwandfrei ist zahlt der Staat. bzw. muss er das. Anscheinend definitiv ein Anwalt von nöten🤷🏼‍♂️ Des Weiteren würde ich dann gegen alle involvierten Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einleiten!!

    Der Staat zahlt erstmal nix. Mir wurde der R8 (100% OEM) im letzten Jahr beschlagnahmt. Bin mit geschlossener Klappe in Schrittgeschwindigkeit aus einer Tiefgarage raus und hatte direkt die Beamten hinter mir..... das Fahrzeug wäre zu laut. Die haben nach ihrer eigene Akte den Kaltstart wohl von der Straße aus gehört und beschlossen dem nachzugehen....... das hat mein Anwalt so aus der Polizeiakte.<X


    Der Rechtsstreit läuft noch Gutachten und Ausfall, Taxifahrt etc. darf der Staat schon zahlen jetzt treibe ich es so weit das mir meine Gerichts- und Anwaltskosten auch noch erstattet werden. Könnte mir egal sein aber mir geht es ums Prinzip.


    Das ist unter anderem einer der Gründe warum ich den Koffer verkauft habe!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was zum Nachdenken. Sehr ausgewogen in der Berichterstattung.

    Kann mich nicht konzentrieren... "SCHKODDA"... was ist mit der?

  • Schon krass, wenn man an so etwas beteiligt ist. :(


    Die Wahrheit wird allerdings irgendwo in der Mitte liegen, wobei ein gebündeltes Fahren zu einem Treffen mit hochmotorisierten Sportwagen ein leichtes Fressen für die Staatsanwaltschaft ist. Hier reicht etwas Motor-Geheule und ein wenig Gas geben absolut aus, um als "Rennen" deklarieren zu können.


    Machen wir uns nichts vor, der Pfarrer der rausgezogen ist, dem hätte das überall passieren können, genau hier fand aber eine "Vollgaspassage" im Video statt und von daher liegt es für mich fast auf der Hand, dass der Ausgang mit 2 Fahrzeugbränden so vermutlich nicht zustande gekommen wäre, wenn dort ein anderes Fahrzeug mit angepasster Geschwindigkeit überholt hätte. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum er bei der Frage, ob er Schuldgefühle hat so lange zögert, denn insgeheim ist die Frage nicht schwierig, er will sich jedoch nicht belasten und ist sich mit Sicherheit bewusst, dass er eine Teilschuld trägt und dass der Ausgang im "normalen Verkehrsfluss" weniger dramatisch und vermutlich ohne einen Todesfall abgelaufen wäre.


    Just my 5 cents.

  • Passt irgendwie ja auch hier rein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unbedingt sehenswert. Das Originalvideo wurde von Spiegel TV offenbar inzwischen auf "privat" gestellt, ist nicht mehr einsehbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skandalös.

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt sehenswert. Das Originalvideo wurde von Spiegel TV offenbar inzwischen auf "privat" gestellt, ist nicht mehr einsehbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skandalös.

    Würde ich ihm so unterschreiben, bis auf die Aussage mit der Bude. Da ist die Rede von einem Auto, also nen toter Gegenstand und nicht von einer Person!


    Die Schmiere soll mal die Fresse nicht so aufreissen, irgendwann fällt wieder einer!

    So wie es in den Wald rein schallt usw….. ne😉

  • Unbedingt sehenswert. Das Originalvideo wurde von Spiegel TV offenbar inzwischen auf "privat" gestellt, ist nicht mehr einsehbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skandalös.

    Die stellen ein Auto sicher, das am Straßenrand steht. Warum? Nicht, weil es angemessen ist. Und das gibt der Oberkommissar auch sehr schön zu:
    "Das Gute ist halt auch das Mittel der Sicherstellung, weil vorher dicke Fresse und jetzt so klein und kann zu Fuß nach Hause laufen." - Der räumt allen Ernstes vor laufender Kamera ein, dass er sein Amt missbraucht, um einen Kfz-Halter zu disziplinieren. Die öffentliche Demütigung ist die Motivation zur Sicherstellung.

    Der Halter wird sowohl von den Polizisten ("...um gesehen zu werden, einfach weil man halt ne Null ist...") als auch von den Journalisten ("... dieser Poser und sein Benz...", "...feierte der PS-Protz seinen Etappensieg...", "... erst Krawallbursche, jetzt Leisetreter..." ) beleidigt.

    Wenn man den Grundton der Polizisten im gesamten Beitrag gehört und gesehen hat, angefangen beim "handzahmen Daniel" über die Posse mit der E-Klasse bis hin zu: "...das Gewissen setzt ein, manchmal ist auch so ein bisschen Restverstand vorhanden...", dann wird eines deutlich: Der ist weder neutral, noch sind die beiden sorgfältig.

    Der einzige Moment, wo echt Gefahr im Verzug ist, nämlich bei den Radfahrern - da wird dann abgelästert und weitergefahren. Das geht überhaupt nicht. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum: Wenn Lemminge im Straßenverkehr unterwegs sind, müssen die beiden handeln - dann gibt es in dieser Nacht eben kein Videomaterial für Stern TV.

    Wenn der Halter der E-Klasse sich sein Auto nicht vom Mund abgespart hat und sich einfach mal anwaltlich hat beraten lassen, hat er einen Haufen sehr schöner Optionen. Die erste hat er sicherlich gegenüber Spiegel TV gezogen, weil der Beitrag offline ist. Die Unterlassungserklärung ist da obligatorisch. Strafrechtlich stehen Beleidigung und Verleumdung im Raum und zivilrechtlich müsste man über Schadensersatz in Form von Schmerzensgeld nachdenken. Spiegel TV hat ja eine schöne Reichweite und je nachdem, wie viele Leute den Beitrag gesehen haben, kann er sich dann noch mal von seiner E-Klasse deutlich verbessern...

    Was Tobi in seinem Beitrag übersieht: Das zahlt nicht der Steuerzahler. Da steht Amtsmissbrauch im Raum und dann kann man das hier ziehen und auf den Beamten durchgreifen:
    Haftung bei Amtspflichtverletzung

    Ein Disziplinarverfahren versteht sich beinahe von selbst, weil das von Amts wegen schon eingeleitet werden muss. Vielleicht ist er jetzt abseits der Kamera ja handzahm und der Restverstand setzt so ganz langsam ein...

  • Leute, das ist halt Spiegel TV, das ist gestellt. Ob die Polizisten nun Polizisten oder Schauspieler sind weiss man nicht, jedenfalls sagen die das was im Drehbuch steht und zwar nur aus dem Grund den Beitrag auf irgend eine Weise "interessant" zu machen damit ihr nicht aus Langeweile umschaltet. Und wenn dann im Nachgang noch lange über den Beitrag geredet wird dann feiern die bei Spiegel TV Party weil sie das Maximum erreicht haben. Dass dabei eine Hetze losgetreten wird in der Bevölkerung ist denen vollkommen Wurst. Im Schwurbelthread wird von Staatsfernsehen geredet und dass die nur Scheisse verbreiten und hier wird SpiegelTV als "die Realität" angenommen?