1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

• R8PTOR
  • 27. April 2017 um 17:07
  • Geschlossen
    cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 31. März 2022 um 09:00

Ich gehe davon aus, dass es tatsächliche Streifenfahrten sein könnten. Dass zumindest die Beamten "echt" sein dürften. Egal wie, das extrem schlechte Licht, was durch solche Beiträge auf die Polizeibehörden geworfen wird, kann nicht wirklich so gewünscht sein. Wir leben hier nicht in einem totalitären Willkür-Staat. Damit gehört das geklärt, erklärt.

Ich weiß aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, dass man bei Kontrollen an "so 'ne" und "solche" geraten kann. Habe selbst schon einige A-Löcher erlebt. Leider sitzt man da in solchen Moment an einem extrem kurzen Hebel, da im Normalfall keine Krähe der anderen ein Auge auspickt, dagegen vorgehen nichts bringt. Daher ist es enorm wichtig, dass die Behörde ein großes Augenmerk auf die Integrität ihrer Beamten wirft. Und auch dafür sorgt, dass kein unerwünschtes Bild in der Öffentlichkeit entsteht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das so gewünscht ist, wie in dem Bericht gezeigt. Und wenn das "echte" Beamte sind, die inzwischen am Schreibtisch sitzen, wo sie möglichst wenig Schaden anrichten können.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 31. März 2022 um 09:13
    Zitat von M.H.

Leute, das ist halt Spiegel TV, das ist gestellt. Ob die Polizisten nun Polizisten oder Schauspieler sind weiss man nicht, jedenfalls sagen die das was im Drehbuch steht und zwar nur aus dem Grund den Beitrag auf irgend eine Weise "interessant" zu machen damit ihr nicht aus Langeweile umschaltet. Und wenn dann im Nachgang noch lange über den Beitrag geredet wird dann feiern die bei Spiegel TV Party weil sie das Maximum erreicht haben. Dass dabei eine Hetze losgetreten wird in der Bevölkerung ist denen vollkommen Wurst. Im Schwurbelthread wird von Staatsfernsehen geredet und dass die nur Scheisse verbreiten und hier wird SpiegelTV als "die Realität" angenommen?

Und glaubst du wirklich das Spiegel TV damit aufhört wenn wir es ignorieren?

Orange is the new Black.

• Diavolo
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 31. März 2022 um 09:30
    Zitat von M.H.

Leute, das ist halt Spiegel TV, das ist gestellt. Ob die Polizisten nun Polizisten oder Schauspieler sind weiss man nicht, jedenfalls sagen die das was im Drehbuch steht und zwar nur aus dem Grund den Beitrag auf irgend eine Weise "interessant" zu machen damit ihr nicht aus Langeweile umschaltet. Und wenn dann im Nachgang noch lange über den Beitrag geredet wird dann feiern die bei Spiegel TV Party weil sie das Maximum erreicht haben. Dass dabei eine Hetze losgetreten wird in der Bevölkerung ist denen vollkommen Wurst. Im Schwurbelthread wird von Staatsfernsehen geredet und dass die nur Scheisse verbreiten und hier wird SpiegelTV als "die Realität" angenommen?

Das ist nicht gestellt.
    Das ist halt ein klassisches Fremdschäm- und Schadenfreudeformat und entsprechend haben die alle Stilmittel genutzt, um eine entsprechende Stimmung zu erzeugen.

Ich hatte das in sehr viel unverschämterer Form im Bekanntenkreis.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 31. März 2022 um 10:13

Man mag von Spiegel TV halten was man will aber mit Beamten wie in diesem Format hatte ich auch schon des öfteren zu tun.

Mittlerweile geht es einigen wohl wirklich nur darum einem Sportwagenfahrer den Tag zu versauen. Hatte es weiter oben schon mal geschrieben, wurde im 100% OEM V10 Performance stillgelegt weil der Wagen zu laut sei mit geschlossenen Klappen im Comfort-Modus.

Blöd nur das mein Beifahrer Jurist war und die richtigen fragen gestellt hat.... die Sache wird demnächst verhandelt. Ich lasse mir die schwachsinnige Willkür schon lange nicht mehr gefallen.

Wenn es um die Klischeespackos geht sieht die Sache natürlich anders aus:D:D

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 31. März 2022 um 10:16

Ich möchte nicht sagen dass so etwas nicht vorkommt, bitte nicht falsch verstehen. Jedoch musste ich nach 5 Minuten das hier eingestellte Youtoube Video ausschalten. Denn dieser Herr hat es eben nicht begriffen mit den hier eingesetzten Stilmitteln. Er hat sich auf die gleiche Ebene, nur eben in die andere Richtung, begeben und hat wie ein Erbsenzähler jeden Satz auseinandergenommen. Er betreibt damit die gleiche Hetze und verschärft den Konflikt nur. Wenn man so vorgeht wird es irgendwann unmöglich dass beide Parteien miteinander kommunizieren.

Hetze bekämpft man nicht mit Gegen-Hetze sondern mit Aufklärung. Ist aktuell auf mehrere "Probleme" in der Welt anwendbar.

Dies ist meine Meinung, gibt eben auch Menschen die das anders sehen.

• Diavolo
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 31. März 2022 um 11:32
    Zitat von M.H.

Er betreibt damit die gleiche Hetze und verschärft den Konflikt nur.

Ich halte das für eine recht sachliche Auseinandersetzung. Er zeigt die menschenverachtende Attitüde des Beamten und die rhetorischen Mittel, mit denen das Spiegel-TV-Team eine entsprechende Stimmung zu erzeugen versucht. Blöderweise hinterfragen die das Handeln der Beamten nicht im Ansatz, sondern sind nur darauf fokussiert, die Zielgruppe der SoKo in einem besonders schlechten Licht dastehen zu lassen.

Und da muss man alle Beteiligten sensibilisieren, dass es eben Spielregeln gibt:

Die führen als Amtsträger in Uniform eine allgemeine Verkehrskontrolle an einem Fahrzeug durch, dass nicht am Verkehr teilnimmt, sondern im öffentlichen Verkehrsraum parkt. Was dürfen die da? Was passiert, wenn sich aus der Gruppe kein Fahrer zu erkennen gibt? Der Kollege hebt ihn sogar noch drauf, indem er fragt, wie das Fahrzeug denn aufgefallen sei!

Dann lässt er das Fahrzeug "zur beweisführenden Begutachtung" sicherstellen. Ohne Bauchschmerzen. Unter welchen Bedingungen dürfen die das? Der Beamte wägt offen vor der Kamera ab: "Im Zweifelsfall..." - Die Sicherstellung ist aber ultima ratio. Er muss also zu dem Schluss gekommen sein, dass kein anderes ihm zur Verfügung stehende Instrument zielführend ist. Und auch das erklärt er ohne jedes Unrechtsbewusstsein: Er lässt den Wagen sicherstellen, um den Halter zu sanktionieren. Der geht halt erst mal zu Fuß.

Das ist auf so viele Arten an so vielen Stellen irre und verstörend.

Der gehört sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen, weil er in seiner Persönlichkeit überhaupt nicht gefestigt ist und seine Position missbraucht um Personen zu diskriminieren. Und das hat er in diesem einen Beitrag mehrfach auf verschiedene Arten gemacht.

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 31. März 2022 um 11:57

ja, ist nicht in Ordnung - könnte aber eben auch komplett mit Laiendarstellern gespielt sein um eben ganau diese Aufregung zu erzeugen.

Denn was machst du jetzt wenn du eine Vorschau zur neuen Folge Spiegel TV siehst mit dem Teaser "neue Fälle der Soko Autoposer - sehen sie wie sie die Rowdys diesmal zur Rechenschaft ziehen" ? -> Du schaltest den Scheiss wieder ein weil du dir ja die Ungerechtigkeit wieder ansehen musst um dich darüber aufzuregen. Geht mir ja nicht anders. Und dann geht bei denen wieder ne Flasche Sekt auf wenn sie die Einschaltquoten sehen.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 31. März 2022 um 12:19
    Zitat von M.H.

ja, ist nicht in Ordnung - könnte aber eben auch komplett mit Laiendarstellern gespielt sein um eben ganau diese Aufregung zu erzeugen.

Denn was machst du jetzt wenn du eine Vorschau zur neuen Folge Spiegel TV siehst mit dem Teaser "neue Fälle der Soko Autoposer - sehen sie wie sie die Rowdys diesmal zur Rechenschaft ziehen" ? -> Du schaltest den Scheiss wieder ein weil du dir ja die Ungerechtigkeit wieder ansehen musst um dich darüber aufzuregen. Geht mir ja nicht anders. Und dann geht bei denen wieder ne Flasche Sekt auf wenn sie die Einschaltquoten sehen.

Mag sein, ich denke aber die Mehrheit der Zuschauer hat davon keine Ahnung und regt sich eher auf das AMG-Ali wieder dicke Hos emacht und jetzt endlich mal eine vorn Latz bekommt. Egal obs gerecht ist oder nicht. Wenn allgemein Bekannt dass das nur BS ist, schalten die immer noch ein aber mit anderer Stimmung im Hinterkopf. Siehe Assi-TV.

Orange is the new Black.

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 31. März 2022 um 13:18

sorry aber bei mir darfst du nicht so viele neumodische Abkürzungen verwenden sonst verstehe ich dich nicht. BS ist bei mir Betriebssystem und Assi-TV ist bei mir RTL2 aber wahrscheinlich war bei beiden was anderes gemeint ;)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 31. März 2022 um 13:23
    Zitat von M.H.

sorry aber bei mir darfst du nicht so viele neumodische Abkürzungen verwenden sonst verstehe ich dich nicht. BS ist bei mir Betriebssystem und Assi-TV ist bei mir RTL2 aber wahrscheinlich war bei beiden was anderes gemeint ;)

BS = Bullshit. Und mit Assi TV liegst du schon richtig. Da wusste die Allgemeinheit Anfangs auch nicht dass es gestellt ist. Mittlerweile ist's Allgemeinwissen. Gekuckt wirds trotzdem.

Hier ists noch nicht soweit und manchmal glaube ich schon dass der ein oder andere Wachtmeister sich da nen Beispiel dran nimmt. Von den ganzen Gutmenschen mit erhobenen Zeigefinger will ich garnicht reden.

Orange is the new Black.

• PikAss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    94
    Bilder
    17
    • 31. März 2022 um 14:52
    Zitat von M.H.

Einschaltquoten

Hab im Bildungsfernsehen (Mai Think X) gelernt, dass die Quoten über Oldschool Quoten Boxen erhoben werden.

Die Boxen sind vor den TV geschaltet und der Zuschauer muss sich persönlich anmelden (wegen dem Alter, Zielgruppe).

So Boxen stehen bei knapp 5000 Menschen in Deutschland rum.

Wollte mal ein bisschen Klugscheißen :)

VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

Aktuelle Fahrzeuge:

Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

Fahrzeughistorie:

Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 31. März 2022 um 21:05

Denke mal, dass jeder Smart TV heute über das Internet zurückmeldet, welches Programm man gerade schaut. Solche Setup-Boxen braucht man in modernen Zeiten nicht mehr. Big Brother kauft man gleich mit dem Fernseher mit.

Aber das ist offtopic...

Horses for Courses

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.857
    • 18. April 2022 um 13:01

Ja so kann es gehen wenn Deppen unterwegs sind.

https://www.focus.de/panorama/welt/…d_85688748.html

Gruß
    TT-Eifel

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 13:04

Traurig aber war😢

So long 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 18. April 2022 um 13:09

Driften mitn 3er Golf? Eher Handbremswenden oder^^

Orange is the new Black.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 18. April 2022 um 16:32
    Zitat von R8PTOR

Driften mitn 3er Golf? Eher Handbremswenden oder^^

und dabei dann kein fly off in der Handbremse gehabt😉

So long 8)

• T-Bone Shifter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    163
    Bilder
    7
    • 18. April 2022 um 18:30

Darwin lässt Grüßen, trotzdem R.I.P.

:)I like Big Boost and I can not lie:)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 19. Mai 2022 um 18:30

Da hat sich wieder jemand mit Ruhm bekleckert.

...Da die Beamten jedoch den Ernst der Lage erkannten, eskortierten sie den Mann mit seinem Wagen bis zur Notaufnahme. Dabei fuhren der 32-Jährige sowie die Polizisten etwas schneller als erlaubt. Mit 82 km/h wurde der Vater innerorts geblitzt. Er bekam im Februar einen Bußgeldbescheid zugestellt und sollte seinen Führerschein für einen Monat abgeben....

https://www.nordbayern.de/panorama/vater…eben-1.12150907

Orange is the new Black.

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 19. Mai 2022 um 20:01

Generell wäre meine Wahl auch der RTW gewesen, aber das ist ein anderes Thema….

von der Polizei eskortiert, dann geblitzt und Führerschein weg ist harter Stoff…. Zum Glück hat der Richter nicht noch ein illegales Rennen mit der Polizei erkannt *ironie aus*

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 19. Mai 2022 um 20:09

Krankes Urteil, finde ich.

Horses for Courses

Tags

• Tuning
  • Polizei
  1. Datenschutzerklärung