1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Tuning von ABT Sportsline für alle Audi TT Modelle - Erfahrungen?

• TTS FV/8S
  • 7uk@s
  • 23. November 2017 um 21:01
  • TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 26. Juni 2018 um 21:40

Ich habe in meinem Seat Leon 5F eine moderate Leistungskur von SKN mittels Box drin (sind 30PS und 60Nm)

Der Leon läuft damit seit 8000KM damit ehr gut und außerdem schreiben die SKN-Jungs ihr Mapping/ Programme selber und kaufen nicht zu. War zum Einbau direkt in der Hauptzentrale (Nähe Hildesheim) und konnte mich von der Professinalität dort selber überzeugen...:)

Sollte demnächst ein TT ins Haus rollen, dann wird dieser auch eine kleine Optimierung von SKN bekommen.

Mein Bruder fährt in seinem Octavia RS ein Mapping von ABT und ich muss sagen das endtäuscht mich doch etwas, denn gefühlt ist der RS nun nicht soviel schneller geworden. Und das für €1500,- bei ABT, die lassen sich ihren Namen auch in Gold aufwiegen ...<X

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Bilder
    22
    • 26. Juni 2018 um 21:43

Ist allgemein bekannt und schon beschrieben.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2018 um 06:41

OK und ich dachte das ist ein Forum, wo man sich über viele Meinungen/Erfahrungen freut, denn über SKN habe ich hier nichts gelesen...

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    • 27. Juni 2018 um 07:01
    • Offizieller Beitrag

Er meinte sicherlich das das mit ABT bekannt ist.

Zu SKN habe ich andere Erfahrungen gemacht. Renault Megan RS gemacht worden. Kaum Unterschied zu vorher, was auch eine Leistungsmessung ergab und dann bei HGR abstimmen lassen und er war zufrieden da ein deutlicher Unterschied zu spüren war.

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sTTephan
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 27. Juni 2018 um 07:38
    Zitat von R8PTOR

Außerdem sollte man den Youtubekasper nicht noch seine Bastelbude mitfinanzieren....

Der Typen alleine wäre für mich schon der Grund kein Geld bei Abt zu lassen, egal wie toll sie wären ... Fremdschämen5000 :rolleyes:

Aktuell:

TTRS 8S Roadster PerformanceParts Clubsport Project
    Nissan Skyline Nagisa R34 GT-R V-Spec 2.8L Stroker RB28DET

Altagsnudel: 2019er VW Touareg 3.0TDI

Ex-Fahrzeuge: TTS 8J Roadster Glutorange; Corvette C6 Z06 Weiß-Matt; A5 Cabrio Daytonagrau

• TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2018 um 08:01

Naja so unterschiedlich können Meinungen/Erfahrungen sein.Und genau deswegen ist es doch garnicht so schlecht wenn man hier viele davon sammelt (auch zu ABT) und sie hier dann postet.Wenn der Megan RS sogar laut Leistungsmessung kaum deutliche Mehrleistung hatte, dann hätte ich solange nachbessern lassen, bis es stimmt oder eben Geld zurück. Zumal man es ja Schwarz auf Weiß hat...

Ich bin mit SKN absolut zufrieden und auch der TT wird eine kleine Leistungskur von dennen bekommen...

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 27. Juni 2018 um 08:05
    Zitat von TT-NordlichtHL

Naja so unterschiedlich können Meinungen/Erfahrungen sein.Und genau deswegen ist es doch garnicht so schlecht wenn man hier viele davon sammelt (auch zu ABT) und sie hier dann postet.Wenn der Megan RS sogar laut Leistungsmessung kaum deutliche Mehrleistung hatte, dann hätte ich solange nachbessern lassen, bis es stimmt oder eben Geld zurück. Zumal man es ja Schwarz auf Weiß hat...

Ich bin mit SKN absolut zufrieden und auch der TT wird eine kleine Leistungskur von dennen bekommen...

Die Frage ist halt immer ob du nicht das Lehrgeld zahlst und gehst statt denen dann weiter an der Motorsteuerung "rumpfuschen" zu lassen. Wenn dann was ist war es niemand.

Orange is the new Black.

• haunter1982
    Gast
    • 27. Juni 2018 um 08:42

Hm, also ich werfe mal chip4power in den raum. Hab mit einem Herren aus dem "Hauptsitz" in der Nähe Landshut telefoniert, damals noch wegen Kompressorumbau vom SLK. Da ich wissen wollte ob sie selber abstimmen oder Stangen-Software verwenden. (Nach Kompressor Umbau Software Anpassung nötig)

Er meinte, sie stimmen die Fahrzeuge auf dem Prüfstand ab, machen entsprechend vorher Messung, sehen dann was Sie ausbessern können am Drehmomentverlauf und gehen auch auf Kundenwünsche ein. Da er mich vor 2 Wochen nochmal zurück gerufen hat, ob denn noch Interesse besteht (sagte damals ich Überlege es mir und wenn dann erst im Sommer) hab ich ihm gesagt, das ich das Fahrzeug gewechselt habe und ihn gefragt ob Sie denn entgegen der Angabe auf der Homepage auch das Max Drehmoment niedriger setzen können, meinte er das sei natürlich möglich.

Was die nicht machen ist Hardware (AGA / Kompressor / Turbo) das abstimmen nach umbauten ist aber kein Problem.

Preispunkt war glaub ich 799€

Mal sehen, aktuell reicht mir die Leistung noch, wie es nächstes Jahr mit 19" Felgen dann aussieht... evtl lass ich das dann machen.

• TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2018 um 08:55

Warum Lehrgeld, wenn es bei 9 von 10 Fahrzeugen mit SKN Software funktioniert...?

Bevor dort an der Org. Software programmiert wird, macht jeder vernüftige Tuner ein "BackUp" um bei Bedarf dort drauf zuzugreifen.Sprich es ist nichts verloren und man kann eben bei Problemen drauf zurückgehen. Pfuschen gehört zum Handwerk ( heißt ja nicht das man es tolerieren soll) allerdings ist es wie im realen Leben auch, sprich nicht alles klappt immer auf Anhieb und das ist gerade im Bereich Programmierung nicht immer ein Selbstgänger m.M nach. Es wird immer Erfahrungen geben, die sich nicht mit anderen decken - thats Life...:S

Ich verstehe allerdings auch das die Erwartungen gerade in diesem Segment groß sind und wenn es mal nicht passt, man ziemlich schnell endtäuscht/gefrustet ist. Ja Mei, geh mal zu 3 Ärzten und lass dich checkem, dann hast du vermutlich auch 5 unterschiedliche Meinungen, welche von Kerngesund zu fast Totkrank reichen...:/;)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 27. Juni 2018 um 09:11
    Zitat von TT-NordlichtHL

Warum Lehrgeld, wenn es bei 9 von 10 Fahrzeugen mit SKN Software funktioniert...?

Bevor dort an der Org. Software programmiert wird, macht jeder vernüftige Tuner ein "BackUp" um bei Bedarf dort drauf zuzugreifen.Sprich es ist nichts verloren und man kann eben bei Problemen drauf zurückgehen. Pfuschen gehört zum Handwerk ( heißt ja nicht das man es tolerieren soll) allerdings ist es wie im realen Leben auch, sprich nicht alles klappt immer auf Anhieb und das ist gerade im Bereich Programmierung nicht immer ein Selbstgänger m.M nach. Es wird immer Erfahrungen geben, die sich nicht mit anderen decken - thats Life...:S

Ich verstehe allerdings auch das die Erwartungen gerade in diesem Segment groß sind und wenn es mal nicht passt, man ziemlich schnell endtäuscht/gefrustet ist. Ja Mei, geh mal zu 3 Ärzten und lass dich checkem, dann hast du vermutlich auch 5 unterschiedliche Meinungen, welche von Kerngesund zu fast Totkrank reichen...:/;)

Ja ändert nichts dran das dein Geld dann weg ist und du entweder die Software hast die du nicht willst oder die Seriensoftware die du davor hattest. Das in dem Bereich hohe Erwartung gestellst werden halte ich für ein Gerücht. Gibt nur wenige die Software wirklich selbst schreiben und zuviele "Tuner" die soetwas anbieten. Kiregst mittlerweile bei jeder 2ten Hinterhofwerkstatt Chiptuning. Auch die Billigboxen verkaufen sich zumindest so gut das man im Fernsehen, Facebook,Youtube damit Werbung schalten kann.

Problem dabei ist das es eben auch in die Hose gehen kann und du dann mit nen Motor-/Turbo-/Getriebeschaden dastehst was gerne 5stellig kostet. Daher ist eine Gewisse Skepsis hier die Mutter der Porzellankiste. Zumindest bei manchen, hab auch schon rumexperimentiert. War mir aber des Risikos bewusst.

Heißt nicht dass das für SKN gilt. Schreibe hier allgemein.

PS. Ich würde mich auch nicht von einem Arzt aufschnibbeln lassen wo ich der Meinung bin der ist "geht-so" gut oder kann nichts...

Orange is the new Black.

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 27. Juni 2018 um 09:50
    Zitat von haunter1982

Hm, also ich werfe mal chip4power in den raum. Hab mit einem Herren aus dem "Hauptsitz" in der Nähe Landshut telefoniert, damals noch wegen Kompressorumbau vom SLK. Da ich wissen wollte ob sie selber abstimmen oder Stangen-Software verwenden. (Nach Kompressor Umbau Software Anpassung nötig)

Er meinte, sie stimmen die Fahrzeuge auf dem Prüfstand ab, machen entsprechend vorher Messung, sehen dann was Sie ausbessern können am Drehmomentverlauf und gehen auch auf Kundenwünsche ein. Da er mich vor 2 Wochen nochmal zurück gerufen hat, ob denn noch Interesse besteht (sagte damals ich Überlege es mir und wenn dann erst im Sommer) hab ich ihm gesagt, das ich das Fahrzeug gewechselt habe und ihn gefragt ob Sie denn entgegen der Angabe auf der Homepage auch das Max Drehmoment niedriger setzen können, meinte er das sei natürlich möglich.

Was die nicht machen ist Hardware (AGA / Kompressor / Turbo) das abstimmen nach umbauten ist aber kein Problem.

Preispunkt war glaub ich 799€

Mal sehen, aktuell reicht mir die Leistung noch, wie es nächstes Jahr mit 19" Felgen dann aussieht... evtl lass ich das dann machen.

Du meinst beim SLK eine andere Riemenscheibe?

Da musste nichts an der SOF geändert werden ;)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2018 um 11:47
    Zitat von R8PTOR
    Zitat von R8PTOR

Ja ändert nichts dran das dein Geld dann weg ist und du entweder die Software hast die du nicht willst oder die Seriensoftware die du davor hattest. Das in dem Bereich hohe Erwartung gestellst werden halte ich für ein Gerücht. Gibt nur wenige die Software wirklich selbst schreiben und zuviele "Tuner" die soetwas anbieten. Kiregst mittlerweile bei jeder 2ten Hinterhofwerkstatt Chiptuning. Auch die Billigboxen verkaufen sich zumindest so gut das man im Fernsehen, Facebook,Youtube damit Werbung schalten kann.

Problem dabei ist das es eben auch in die Hose gehen kann und du dann mit nen Motor-/Turbo-/Getriebeschaden dastehst was gerne 5stellig kostet. Daher ist eine Gewisse Skepsis hier die Mutter der Porzellankiste. Zumindest bei manchen, hab auch schon rumexperimentiert. War mir aber des Risikos bewusst.

Heißt nicht dass das für SKN gilt. Schreibe hier allgemein.

PS. Ich würde mich auch nicht von einem Arzt aufschnibbeln lassen wo ich der Meinung bin der ist "geht-so" gut oder kann nichts...

Warum sollte das Geld weg sein wenn die Leistung nicht erbracht wurde?

Sehe ich nicht so und daher auch der Hinweis, solange nachbessern bis es passt oder eben Geld zurück.Übrigends gibt SKN auch dieses Garantieversprechen, muss man nur lesen und sich entsprechend informieren.

Außerdem möchte hier stark bezweifeln das SKN zu den sog. "BilligTunern" gehört, welche ein Mapping für 200 Tacken anbieten.Wer das denkt/glaubt, sollte sich doch bitte mal die Infos dazu einholen.Wie schon hier geschrieben, programmiert SKN sein Mapping selber und kauft nichts fertig konfiguriertes von der Stange, wie es leider viele andere Firmen gerne tun.

Von daher halte ich Vergleiche mit "RaceChip & anderen billigen Konsorten" für etwas überzogen. Aber gut, jeder ist frei in seinen Gedanken und darf sich selber eine Meinung dazu bilden.Aber wer Angst vor potenziellen Motorschäden und anderen Unwegbarkeiten beim Thema "Chiptuning" hat, der sollte sich ernsthaft überlegen ob sowas überhaupt für ihn etwas ist, denn ein Restrisiko bleibt ja bekanntlich immer.Man kann dieses Risiko aber minimieren/gering halten wenn man sich vorab informiert und zu bekannten und renomierten Betrieben geht. Und das sollte eigendlich jedem klar sein der sich in solchen Foren aufhält und Aktiv daran teilnimmt...

Und keine Panik, ich schreibe das auch ziemlich Allg. ...:)

• haunter1982
    Gast
    • 27. Juni 2018 um 12:21
    Zitat von hollandfreund

Du meinst beim SLK eine andere Riemenscheibe?

Da musste nichts an der SOF geändert werden ;)

Ist zwar weit offtopic, aber doch, beim 1,8 LIter M271 wurde der Ladedruck über eine Umluftklappe gesteuert. D.h. der Facelift Kompressor hatte zwar auch nur ein kleineres Kompressorrad, der Druck liegt so früher an, aber der Maximal Druck und damit die Maximal-Leistung steigt nur leicht an. Zudem war zwischen Facelift und Vor-Facelift ein Unterschied in der Verdichtung (Facelift wurde die Verringert) dadurch musste um Vollgasfest zu werden, der Vor-Facelift nach umbau hintenraus angefettet werden um nicht zu heiß zu werden.

Nur das Kompressorrad zu wechseln ist zwar möglich dank starker Presspassung aber nur per Werkstatt möglich, deswegen wollte ich einfach den Facelift-Kompressor verbauen.

Die meisten die NUR den Kompressor bzw. das Kompressorrad verbaut hatten beklagten das er ab 200 gefühlt schlechter beschleunigte. Was einfach daran lag, das der Ladedruck und damit die Leistung auf Standard Niveau einbrach.

Entsprechend bräuchte man einen Chip-Tuner der die Software richtig anpasst, die Stangensoftware mit +15PS hatte ja nix mit Kompressorwechsel zu tun. Da wurde eben nur der max Ladedruck etwas angehoben, dann war aber der Serien Kompressor am Ende. Und bei Kompressorrad + Stangensoftware würde er viel zu Mager laufen.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 27. Juni 2018 um 13:07
    Zitat von TT-NordlichtHL

Warum sollte das Geld weg sein wenn die Leistung nicht erbracht wurde?

Sehe ich nicht so und daher auch der Hinweis, solange nachbessern bis es passt oder eben Geld zurück.Übrigends gibt SKN auch dieses Garantieversprechen, muss man nur lesen und sich entsprechend informieren.

Außerdem möchte hier stark bezweifeln das SKN zu den sog. "BilligTunern" gehört, welche ein Mapping für 200 Tacken anbieten.Wer das denkt/glaubt, sollte sich doch bitte mal die Infos dazu einholen.Wie schon hier geschrieben, programmiert SKN sein Mapping selber und kauft nichts fertig konfiguriertes von der Stange, wie es leider viele andere Firmen gerne tun.

Von daher halte ich Vergleiche mit "RaceChip & anderen billigen Konsorten" für etwas überzogen. Aber gut, jeder ist frei in seinen Gedanken und darf sich selber eine Meinung dazu bilden.Aber wer Angst vor potenziellen Motorschäden und anderen Unwegbarkeiten beim Thema "Chiptuning" hat, der sollte sich ernsthaft überlegen ob sowas überhaupt für ihn etwas ist, denn ein Restrisiko bleibt ja bekanntlich immer.Man kann dieses Risiko aber minimieren/gering halten wenn man sich vorab informiert und zu bekannten und renomierten Betrieben geht. Und das sollte eigendlich jedem klar sein der sich in solchen Foren aufhält und Aktiv daran teilnimmt...

Und keine Panik, ich schreibe das auch ziemlich Allg. ...:)

Arbeitest du da oder was dein Problem. Hab keine Erfahrung mit der Fa. SKN daher kann ich garnichts darüber schreiben. Habe nur erleutert warum Leute evtl bedenken deswegen haben und deswegen woanders hingehen könnten.

Ob die Software selbst schreiben oder nicht kannst du garnicht wissen. Das wird meist sehr unter Verschluss gehalten. Das sie aber auf jedenfall vorgefertigte Files benutzen legt der Internetauftritt nahe. Mag sein das es dort auch individuelle Abstimmungen gibt.

Das "renomierte bekannte Betriebe" auch murks abliefern gibt es Beispiele en masse. zB. Abt zB. JP-Performance zB.Racechip. Mag nicht immer so sein aber kann passieren.

Und es gibt eben auch Leute die wollen das Restrisiko minimieren. Und das ist zu 90% Vertrauenssache. Und jemand unzufrieden ist beim ersten mal ist dieses eben erstmal weg und schwer wieder zu bekommen. Geld zurück bei ner individuellen Abstimmung wo nen Programmierer mehrere Std/Tage hockt? glaub ich kaum.

Orange is the new Black.

• TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2018 um 16:06

Ich arbeite da nicht und ein Probem habe ich auch nicht!

Warum gleich so Pappig...?

Ich habe lediglich meine Erfahrungen hier mitgeteilt und das ich eben mit SKN soweit zufrieden bin und gute Erfahrungen gemacht habe.Wo ist dein Problem dabei...?

Jeder kann doch frei wählen wo er hingeht und was er dort machen lässt.Ein Restrisiko bleibt bei sowas immer und wenn man kein Vertrauen diesbezüglich hat, dann sollte man die Finger davon lassen. Dafür das du angibst SKN nicht zu kennen/keine Erfahrungen mit dennen hast, scheinst du aber über deren Arbeitsweise viel zu wissen oder kommt die Allg. Forenglaskugel zum Einsatz und man denkt "Kennt man einen, kennt man ja alle"...?

Und ja sie schreiben ihr Mapping selber, habe ich ja mit eigenen Augen gesehen als ich vor 4 Mon. dort war. Denn der freundliche Kunde darf, wenn man Nett fragt, sich das ganze durchaus auch mal kurz mit anschauen.Da gibt es keine sog. Verschlussache, denn alles was man dort sieht, verstehen 98% der Leute eh nicht und dejenigen due ed verstehen fahren nicht zu einem Tuner und lassen dort abstimmen wenn sie selber Fachlich dazu in der Lage wären.

Du fährst doch auch einen Audi oder meinst du die Ingolstädter sind Fehlerfrei und schaffen alles auf Anhieb und sofort?

Ist da bei dir dann auch sofort das Vertrauen weg wenn in der Werkstatt beim Service etwas beim ersten mal nicht so funktioniert wie du es erwartest...?

Sorry, aber dann möchte ich dich als Kunden nicht haben. Und natürlich gibt es auch bei Individuellen Arbeiten Garantien und ein Anrecht auf Nachbesserung bei evtl. Unzufriedenheit. Ob du es nun glaubst oder nicht, ist dabei Dir überlassen.

PS: Irgendwie scheint das in allen Foren nahezu gleich abzulaufen. Ist man Neu und schreibt etwas/möchte sich beteiligen, wird man von einigen gleich als eine Art "Eindringling" wahrgenommen und muss sich Rechtfertigen. Sorry, war mir so nicht mehr bewusst wie das läuft.

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    363
    • 27. Juni 2018 um 16:23

Bei der Masse an div. Herstellern/Modellen ist davon auszugehen das sie diverse Settings zukaufen; dass hier noch Optimierungen / Anpassungen am jeweiligen Fahrzeug durchgeführt werden ist durchaus möglich.

Machen wir uns auch nichts vor, der Austausch / Erwerb von Kennfeldern ist nicht unbedingt unüblich.

Von SKN habe ich auch schon öfters positives gehört, aber auch einige male negatives gehört.
    Von ABT habe ich praktisch nur schlechtes mitbekommen, so hatte ich nach der "Beratung" von ABT vor vielen Jahren Abstand von der Optimierung meines TT-R 1,8t genommen. Damals war ich noch jung; die Kommunikaton hat mich aber als Laien damals schon abgeschreckt.

Am Schluss kann man überall auf die Nase fallen, sei es aufgrund einer schon vorher mangelhaften Hardware die als Fehlerquelle dient oder eben durch eine schlechte Softwareoptimierung.

Ich selbst hatte das Glück und konnte es in den letzten Jahren so handhaben, dass meien Fahrzeuge von hause aus genug Leistung hatten ;) , wobei sind wir ehrlich - gefühlt hat man nie genug :)

Gruß Philipp

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 27. Juni 2018 um 16:40
    Zitat von TT-NordlichtHL

Ich arbeite da nicht und ein Probem habe ich auch nicht!

Warum gleich so Pappig...?

Ich habe lediglich meine Erfahrungen hier mitgeteilt und das ich eben mit SKN soweit zufrieden bin und gute Erfahrungen gemacht habe.Wo ist dein Problem dabei...?

Jeder kann doch frei wählen wo er hingeht und was er dort machen lässt.Ein Restrisiko bleibt bei sowas immer und wenn man kein Vertrauen diesbezüglich hat, dann sollte man die Finger davon lassen. Dafür das du angibst SKN nicht zu kennen/keine Erfahrungen mit dennen hast, scheinst du aber über deren Arbeitsweise viel zu wissen oder kommt die Allg. Forenglaskugel zum Einsatz und man denkt "Kennt man einen, kennt man ja alle"...?

Und ja sie schreiben ihr Mapping selber, habe ich ja mit eigenen Augen gesehen als ich vor 4 Mon. dort war. Denn der freundliche Kunde darf, wenn man Nett fragt, sich das ganze durchaus auch mal kurz mit anschauen.Da gibt es keine sog. Verschlussache, denn alles was man dort sieht, verstehen 98% der Leute eh nicht und dejenigen due ed verstehen fahren nicht zu einem Tuner und lassen dort abstimmen wenn sie selber Fachlich dazu in der Lage wären.

Du fährst doch auch einen Audi oder meinst du die Ingolstädter sind Fehlerfrei und schaffen alles auf Anhieb und sofort?

Ist da bei dir dann auch sofort das Vertrauen weg wenn in der Werkstatt beim Service etwas beim ersten mal nicht so funktioniert wie du es erwartest...?

Sorry, aber dann möchte ich dich als Kunden nicht haben. Und natürlich gibt es auch bei Individuellen Arbeiten Garantien und ein Anrecht auf Nachbesserung bei evtl. Unzufriedenheit. Ob du es nun glaubst oder nicht, ist dabei Dir überlassen.

PS: Irgendwie scheint das in allen Foren nahezu gleich abzulaufen. Ist man Neu und schreibt etwas/möchte sich beteiligen, wird man von einigen gleich als eine Art "Eindringling" wahrgenommen und muss sich Rechtfertigen. Sorry, war mir so nicht mehr bewusst wie das läuft.

Alles anzeigen

1. Ich bin nicht pampig. Auf leichten Sarkasmus antworte ich gerne mit schwereren Sarkasmus zurück. :D

2. Wenn jemand Beiträge schreibt die klingen als hätte man nen Verkäufer am Telefon verdrehe ich halt immer leicht die Augenbraue.

3. Hab kein Problem mit neuen. War auch mal neu. Für viele bin ich immernoch "neu".

Wenn sich jemand einbringen will gerne. Davon lebt das Forum. Aber irgendwelche Hersteller/Tuner/Modelle bis aufs Messer verteidigen... Da wirst dus hier schwer haben.

Und ja, wenn Audi mir einen Chip verkaufen würde der 20PS mehr bringt und dann sinds nur 10PS, könnten die ihren Scheiß behalten.

Da bin ich nen "schwerer Kunde" und hoch anspruchsvoll. Um auf deinen Vergleich zurück zu kommen wenn dir jemand die Bein-OP versaut lässt man ihn auch nicht noch 2mal nachbessern.

Und ob du mich als Kunden haben willst kannst du dir genauso aussuchen wie ich andersherum :)

Orange is the new Black.

• TT-NordlichtHL
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. Juni 2018 um 17:20
    Zitat von R8PTOR

1. Ich bin nicht pampig. Auf leichten Sarkasmus antworte ich gerne mit schwereren Sarkasmus zurück. :D

2. Wenn jemand Beiträge schreibt die klingen als hätte man nen Verkäufer am Telefon verdrehe ich halt immer leicht die Augenbraue.

3. Hab kein Problem mit neuen. War auch mal neu. Für viele bin ich immernoch "neu".

Wenn sich jemand einbringen will gerne. Davon lebt das Forum. Aber irgendwelche Hersteller/Tuner/Modelle bis aufs Messer verteidigen... Da wirst dus hier schwer haben.

Und ja, wenn Audi mir einen Chip verkaufen würde der 20PS mehr bringt und dann sinds nur 10PS, könnten die ihren Scheiß behalten.

Da bin ich nen "schwerer Kunde" und hoch anspruchsvoll. Um auf deinen Vergleich zurück zu kommen wenn dir jemand die Bein-OP versaut lässt man ihn auch nicht noch 2mal nachbessern.

Und ob du mich als Kunden haben willst kannst du dir genauso aussuchen wie ich andersherum :)

Alles anzeigen

Du bist m.M nach sehr wohl Pappig, ansonsten würdest du mir kein evt. Problem hier unterstellen. Und das hat auch nichts mit Sarkasmus zutun (weder mit leichten von meiner Seite noch mit schweren von dir)

Aber das Wort Sarkamsmus das ist ja die neue Art alles irgendwie zu rechtfertigen WIE man etwas schreibt.Frei nach dem Motto: "Mund halten und in die Ecke setzen" - Sorry, aber so einer bin ich nicht und da wirst du es bei mir schwer haben...

Du kannst deine Augebrauen auch gerne verdrehen wie du möchtest, allerdings muss/sollte man den Unterschied zwischen Erfahrungsberichten, welche jemand postet und angeblichen "Verkaufsgesprächen" unterscheiden. Oder steht da von mir etwa "kauft eure Tuning bei SKN"...?

Einfach mal an der persönlichen Wahrnehmung arbeiten, hilft manchmal...;)

Außerdem verteidige ich hier nichts und niemanden bis auf Messer, warum denn auch, habe ich absolut nichts von. Allerdings lasse ich mir auch nicht nachsagen, ich würde hier "Unsinn" verbreiten, nur weil ich dezidiert meine Erfahrungen mit einer bestimmten Dienstleistung/Produkt wiedergebe.

Und ob du ein schwere Kunde bist oder nicht, ist ja dein Ding. Aber wenn ich lese, dass Leute ständig die höchsten Anforderungen an alles mögliche und jeden stellen und es bei einer Dienstleistung nicht auch mal Fehlern geben darf (wo man gegf. sogar das Recht auf Nachbesserung hat) dann "kräuseln sich bei mir eben die Nackenhaare". So einfach ist das...:)

PS: Und eine Bein-OP ist auch was anderes, wie ein Chiptunig.Bei der OP hängt möglicherweise das Leben dran, bei dem anderen nur ein bisschen Blech was man Nötigenfalls mit etwas Geld wieder richten kann. Ein Chiptuning machen zu lassen tut man aus Spaß an der Freude, eine Bein-OP. macht man wohl kaum aus Spaß. Aber ich vergass ja, des DE liebstes Kind ist das Auto ...:thumbup:

In diesem Sinne, schönen Tag noch...:)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 27. Juni 2018 um 19:13

Zwischen Software komplett selber schreiben oder nur bestimmte Kennfelder in einer bestehenden Software ändern, besteht ein riesen Unterschied. Dieser Hype ... die schreiben alles selber... und die kaufen nur zu... wird total überbewertet. Niemand erfindet das Rad ständig neu. Warum auch? Das ist überhaupt nicht notwendig und ergibt auch keinen Sinn.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• RS402
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 27. Juni 2018 um 22:27

@TT-NordlichtHL Danke für dein Erfahrungsbericht.

Tags

• ABT
  • audi tuning
  • abt sportsline
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™