1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

OBDeleven TT/S/RS Erfahrungen - was geht, was nicht?

• TT FV/8S
  • Mirco76
  • 13. Januar 2018 um 08:43
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.888
    • 20. Januar 2019 um 12:02

Nein das ist nicht überheblich, sondern traurige Tatsache.

Ich verstehe auch immer nicht, wie man einfach ohne Wissen irgendwelche Codierungen aus dem Netz ausprobieren kann.

Wer ein wenig Ahnung hat weiß, dass keine 15.000 Auto mehr gleich gebaut werden.

Es ändern sich ständig STG Codierung und Softwarestand da muss man schon genau wissen was man tut.

Dann noch ein Tool für 30-50,- zu verwenden wo es keinerlei Dokumentation von den STG gibt ist wirklich Leichtsinn bzw einfach Dxxxheit.

Gruß
    TT-Eifel

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 20. Januar 2019 um 12:03
    Zitat von uwett

Genau so ist es, denk bloß nicht Du bist der Gott, weil andere erst noch auf Dein Level kommen müssen. Das ist genau die Forum Umgangsweise, die ich gar nicht vermisse, Mr oberschlau

Wenn man keine Argumente mehr hat,einfach frech werden. Auch eine Möglichkeit

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    • 20. Januar 2019 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Und ohne ordentliche Vorstellung erst recht, aber das ist ja in letzter Zeit so üblich..

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 20. Januar 2019 um 16:46
    Zitat von uwett

Genau so ist es, denk bloß nicht Du bist der Gott, weil andere erst noch auf Dein Level kommen müssen. Das ist genau die Forum Umgangsweise, die ich gar nicht vermisse, Mr oberschlau

Dafür gibt es dann mal von mir Mal die gelbe Karte. Dein patziger Ton ist völlig unangebracht.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 20. Januar 2019 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NeTTermann

Wenn man keine Argumente mehr hat,einfach frech werden. Auch eine Möglichkeit

Ganz genau und so ist man hier schneller wieder weg als man glaubt;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 21. Januar 2019 um 23:48

das Jahr ist grad mal 3 Wochen alt und hier fliegen schon wieder die Fetzen....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• James787B
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. Januar 2019 um 16:08

sowas habe ich ja noch nie erlebt. Alle hier im netten Umgang und dann kommt ein 3 Stunden alter Account an und legt sich hier mit den Moderatoren an :D:saint:

MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 27. November 2020 um 13:27

Servus miteinander! Wie sieht's an der Ecke aus? Bin gerade zufällig darauf gestoßen und hab gesehn man kann hier MirrorLink einschalten und die Klappen aus? hat das jemand mal ausprobiert? Danke :)

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 4. April 2021 um 20:49

Moin Leute,

ich hol den Thread auch mal wieder hoch.

Ich habe mir das aktuelle OBDeleven ebenfalls zugelegt, hauptsächlich um den Soundaktuator auszuschalten.

Ich habe zuerst versucht den Wert zu ändern, jedoch hat es auf Anhieb nicht geklappt. Es stand nur eine Fehlermeldung, dass ich die Zündung überprüfen soll.

Nach kurzem lesen im OBD Forum habe ich "herausgefunden", dass man eventuell die Haube öffnen muss und die Handbremse anziehen.

Danach hat es tatsächlich geklappt mit dem Wert überschreiben. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Habe dann noch versucht einen Hupton beim Zuschließen einzuspeichern, was dann natürluch auch nicht geklappt hat. Die Änderung hat er angenommen, Credits abgezogen aber bei Zentralverriegelung im Cockpit war keine neue Funktion, damit ich es einschalten kann :rolleyes:

Nervt dann doch irgendwie :D

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    • 4. April 2021 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Mit obdeleven hab ich sowieso sehr sehr gemischte Gefühle.

Mir wäre das über eine Handyapp wo man noch credits bezahlen muss nichts.

@ my TTRS story

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 4. April 2021 um 21:05

Ich finde es zum schnellen auslesen von Fehlern für unterwegs ganz ok.... codieren würdevoll allerdings IMMER mit VCDS.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• Professor_BTG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 5. April 2021 um 11:44

Super zufrieden, man braucht aber gutes Internet. Bei schlechter Inet-Verbindung ist es sehr langsam.

Und noch nie Credits verbraucht, wenn Du wie bei VCDS codierst kostet es gar nichts. Loggen ist auch mMn besser als bei VCDS, besonders danach zB die Datei auf datazap hochzuladen etc.

Einzig wenn Du deren In-App Käufe holst müsste man was zahlen, aber dafür musst auch nicht codieren können und ist mMn quatsch. Außerdem kriegt man dauernd Credits geschenkt, hab glaub inzwischen 80...

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 5. April 2021 um 11:48

Ist glaub ich reine Gewohnheit.
    bei VCDS komme ich besser klar :)!

Ich hab ja beides und werde daher kein Urteil fällen :). Nur: ONE-Klick würde ICH niemals machen. Dann lieber Zeit nehmen und das ordentlich machen. Beim codieren ist halt ZEIT und ne vernünftige Dokumentation das A&O, egal mit welchem Tool :)

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 5. April 2021 um 17:06

am besten man hat beides :)

und für einfache Sachen taugt auch OBD11: Kurvenlicht oder Notblinken beim Bremsen an Frauchens Auto, .... Warum soll ich mich da vorher bei VCDS schlau machen? Kostet glaube ich nen Euro, anklicken, warten, fertig. Wenn ich da 5 Minuten im Internet suchen müsste käm das teurer....

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    • 5. April 2021 um 18:03
    Zitat von Professor_BTG

Super zufrieden, man braucht aber gutes Internet. Bei schlechter Inet-Verbindung ist es sehr langsam.

Und noch nie Credits verbraucht, wenn Du wie bei VCDS codierst kostet es gar nichts. Loggen ist auch mMn besser als bei VCDS, besonders danach zB die Datei auf datazap hochzuladen etc.

Einzig wenn Du deren In-App Käufe holst müsste man was zahlen, aber dafür musst auch nicht codieren können und ist mMn quatsch. Außerdem kriegt man dauernd Credits geschenkt, hab glaub inzwischen 80...

Ich habe inzwischen über 1750 Credits - sammle nur und codiere über die lange Codierung ;)

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    • 5. April 2021 um 21:58
    Zitat von Blaudi

Ich habe inzwischen über 1750 Credits - sammle nur und codiere über die lange Codierung ;)

wie kann man denn Credits sammeln? Ausser kaufen?

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    • 6. April 2021 um 14:53

Ich bekomme Credits allein durch das Öffnen/Aufrufen der App. Früher waren es mal 2 pro Aufruf inzwischen nur noch 1.

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 6. April 2021 um 16:01

Kann man net auch nervige Werbung schauen?!

• Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    • 6. April 2021 um 17:32

Das weiß ich gar nicht! :/ Habe ich noch nie gemacht - soweit würde die "Sammelleidenschaft" dann wohl auch nicht gehen. 8o

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 6. April 2021 um 17:41

Bei mir auch nicht :)!

ich nutze es zum schnellen auslesen etc.! Ansonsten hab ich auch noch nie was an credits gebraucht :)

Tags

• Diagnose, programmierung
  • , codierung, obdeleven
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™