1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi R8
  4. Allgemeines

Audi R8 V6 2018 Neuer Basis Motor für den Audi R8

  • admin
  • 20. März 2018 um 20:37
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 20. März 2018 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Der Audi R8 wird 2018 einen neuen Basis Motor erhalten. Es soll der 2,9 Liter Biturbo V6 werden welcher auch im Porsche Panamera 4S verbaut wird.

    Was haltet Ihr davon? Gute Idee? Schlechte Idee? Soll Audi doch lieber wieder einen V8 verbauen?

    :?:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 20. März 2018 um 21:50
    • #2

    Woher hast du die Info? Ist das Bestätigt?

    Sollte das so kommen verliert der R8 wohl seinen Käuferstamm der 5,2l V10 Sauger macht dieses Wagen ja erst aus.....

    • Zitieren
  • Woches
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    11
    • 21. März 2018 um 10:42
    • #3

    Hab darüber mit meinem Serviceleiter mal gesprochen, der meinte das soll das kostengünstigere Basismodell werden. Den V10 wird es trotzdem weiterhin geben.

    • Zitieren
  • flash77
    Schüler
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    75
    • 21. März 2018 um 11:15
    • #4

    Ist aus meiner Sicht folgerichtig. Audi hat den V8 als reinen Sauger ja auch im RS4 und RS5 durch den 2.9 V6 T ersetzt, insofern wäre es logisch, das auch im Audi R8 durchzuführen. Den V6T als Basismotor anzubieten und darüber den V10 Sauger finde ich auch gut.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 21. März 2018 um 11:29
    • #5

    Wenn der V6 als Einstiegsmotor kommen soll ist das verständlich, ich dachte der V10 soll abgelöst werden<X

    Wobei R8 und V6 passt m.M.n nicht zusammen:/

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 21. März 2018 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Vorallem der Sound dann ist unterirdisch....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. März 2018 um 18:00
    • #7

    hätten se mal lieber den R5 reingepackt.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    Beiträge
    7.524
    • 21. März 2018 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von R8PTOR

    hätten se mal lieber den R5 reingepackt.

    Warum? Um nur einen Turbo zu haben? V6 Biturbo definitiv geiler:thumbup::thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. März 2018 um 19:00
    • #9

    na weil der Sound technisch doch Weng mehr hermacht.

    Ob der Biturbo besser ja kann ich nicht beurteilen.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 21. März 2018 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    najaaaa....v6 biturbo hört sich ja nun nicht gerade kacke an

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 21. März 2018 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    ich persönlich find es total schade. Der V6 klingt einfach nicht gut. Der V8 war einfach geil im R8

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. März 2018 um 20:18
    • #12

    aber relativ lahm

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 21. März 2018 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #13
    Zitat von R8PTOR

    aber relativ lahm

    ja das ist mir bekannt. Wie schon gesagt fand ich aber den V8 Sound einfach schön. V10 Ist natürlich auch mega geil aber jetzt der V6 ich weiß nicht... der klingt im S5 und RS5 schon so lahm....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 21. März 2018 um 20:46
    • #14

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass Audi wirklich nochmal einen "Basis-R8" bringen wird. Der R8 V8 war zu billig und hat das Image des R8 nachhaltig geschädigt, da Dieser meistens in die Hände eher zwielichtiger Typen geraten ist, die sich einen V10 nicht leisten konnten (z.B. Spielhallenbesitzer etc.).

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 21. März 2018 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    • #15
    Zitat von N3M3S1S

    Image des R8 nachhaltig geschädigt

    findest du?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 21. März 2018 um 21:14
    • #16

    Wenn ich den Bericht irgendwann nochmal finde (war zur Vorstellung des neuen "Basis-R8-V10" mit 540PS), kannst sogar nachlesen, dass Audi Sport (damals noch quattro GmbH) selbst das mal so gesagt hat.

    P.S.: Man wollte den neuen R8 auf ein neues Niveau hieven und dabei wäre ein zu billiges Einstiegsmodell eher hinderlich gewesen. Was macht den R8 begehrenswert, wenn ihn jeder kaufen/leasen kann? Zumal zwischen dem TTRS und einem Einstiegs-R8 zu wenig Platz wäre.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    Beiträge
    7.524
    • 21. März 2018 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von N3M3S1S

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass Audi wirklich nochmal einen "Basis-R8" bringen wird. Der R8 V8 war zu billig und hat das Image des R8 nachhaltig geschädigt, da Dieser meistens in die Hände eher zwielichtiger Typen geraten ist, die sich einen V10 nicht leisten konnten (z.B. Spielhallenbesitzer etc.).

    Da hast Du sicherlich Recht mit, jedoch dürfen diese zwielichtigen Gestalten ja hier fast ungehindert ihr Unwesen in D treiben:cursing::cursing::cursing: Die kaufen noch ganz andere Fahrzeuge, die den NP eines V10 plus z.B. noch weit überschreiten!X/

    Aber wehe einer der normalen Leute in diesem Land zahlt mal seine GEZ Gebühren nicht pünktlich!!!:huh::huh::huh:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 21. März 2018 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von Der Hausmeister

    Aber wehe einer der normalen Leute in diesem Land zahlt mal seine GEZ Gebühren nicht pünktlich!!!

    ohne scheiß

    giphy.gif


    Back to Topic please :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 22. März 2018 um 07:15
    • #19

    Sehe schon den nutzen eines R8 V8/v6 usw. als Porsche 911 Gegner.

    Gleichzeitig positioniert man damit den Huracan hochwertiger.

    Mercedes AMG GT gibts ja auch.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 22. März 2018 um 08:53
    • #20

    War nicht mal ein R6 im Gespräch? Da würde der Motor doch perfekt passen.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Machs gut TTS, willkommen C63

    • DevilFish
    • 17. März 2018 um 19:45
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Sammelthread Facelift für den Audi TT 2018

    • admin
    • 22. Dezember 2017 um 19:37
    • Allgemeines
  • Audi magnetic ride mit 10 mm Tieferlegung

    • octonet
    • 20. März 2018 um 16:07
    • Felgen & Fahrwerke
  • ++NEW++ Audi Q8 Erlkönig

    • Audi Blog
    • 25. Februar 2018 um 20:05
    • News
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™