1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A1 > S1 > RS1
  4. Allgemeines

Audi A1 2018 - BILDER

  • admin
  • 18. Juni 2018 um 21:18
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 22. Juni 2018 um 11:29
    • #21
    Zitat

    Markant und maskulin.

    seht auf audi.de zum neuen A1 Sporttasche :P

    ich finde in der normalen S-Line (ok, ist seit einiger Zeit gleich mit "S"-Modell) etwas too-much

    aber sonst nicht schlecht.

    Zitat von FausO

    Das ist der Plattformgedanke. Polo GTI hat sichtbare Endrohre und daher muss auch der A1 40 TFSI sichtbare Endrohre haben. Sonst entwickelst und homologierst Du den A1 komplett neu was die AGA angeht.

    das könnte der Grund sein, danke, daran hatte ich nicht gedacht, der "große" A1 ist ja ein Polo GTI...

    dennoch passt es nicht so richtig ins Design

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 23. Juni 2018 um 11:34
    • #22

    Für mich wird der trotz lesen nicht schöner. Huyundai Schlitz in der Front, darunter das Gesicht eines 90er Jahre amerikanischer Asiat, und von innen Golf GTI 1. Von Hinten haben sie sich wohl stark am BMW 3er Rückleuchten und M-Stossstange orientiert. Die Karre sieht wie ein wildes Designchaos - wir bauen mal schnell irgend etwas Neues - aus

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 23. Juni 2018 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    die neue Swift Sport Werbung gesehen. Komisch sieht fast genauso aus wie der A1, nur sportlicher da 2 Endrohre.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pep
    Gast
    • 21. November 2018 um 19:43
    • #24

    Ich finde den Wagen im Vergleich zum erste A1 nicht schlecht. Viele wollen ein wertiges Auto, dass trotzdem handlich ist. Ich denke der hat Potential.

    Einzig sollte man in Erinnerung behalten, dass der Seat Ibiza (praktisch baugleich) deutlich günstiger ist und man bei VW für etwas über 20k einen gut ausgestatteten Polo GTI bekommt.

    Insofern ist der reine Listenpreis natürlich eine Farce.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 21. November 2018 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    • #25
    Zitat von Pep

    Einzig sollte man in Erinnerung behalten, dass der Seat Ibiza (praktisch baugleich) deutlich günstiger ist und man bei VW für etwas über 20k einen gut ausgestatteten Polo GTI bekommt.

    Insofern ist der reine Listenpreis natürlich eine Farce.

    genau das ist der Punkt! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 21. November 2018 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Ich finde der Bericht trifft es ganz gut. Gerade im Bezug auf das Design.

    Was mir neu war das man die lufteinlässe unter der Haube nur beim sline hat.

    Kein s1 ist sehr schade. Das Gewicht macht den ja zu einer Waffe.

    https://amp.welt.de/motor/fahrberi…n-von-Audi.html

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 21. November 2018 um 20:42
    • #27

    Und den Polo GTI bekommt man als Handschalter. Könnte ein richtig cooles kleines Auto werden ohne olles DSG.

    Zudem sind die Rabatte bei VW meist höher und der Wiederverkauf eines Polo GTI sicher einfacher und mit geringerem Wertverlust verbunden als der eines überteuerten A1 40.

    Noch gibt es keinen Preis für den A1 40, aber es ist von 28000,- Grundpreis die Rede. Ein Polo GTI mit Vollausstattung kostet rund 31000,- Da wird der A1 dann bei gleicher Ausstattung fast 10000,- drüber liegen bei gleicher Plattform und gleicher Technik. =O

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 21. November 2018 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #28

    ihr müsst den A1 mal durchkonfigurieren. Mit "guter" Ausstattung darfst schon ein paar Steine liegen lassen... da bekommst locker nen Jahreswagen A3 und da weiß ich was "ich" mir kaufen würd.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pep
    Gast
    • 21. November 2018 um 20:55
    • #29

    Beim konfigurieren habe ich mich zwei mal erschrocken.

    1. Beim Preis.

    2. TTRS 8S Felgen sind auch für den Audi Zwerg erhältlich^^

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 22. November 2018 um 07:40
    • #30

    Hab immernoch Probleme mit der Nomenklatur der Motoren.

    30 beim A1 ist 116PS

    40 beim A1 ist 200PS

    heißt da kommt nurnoch ein Motor? (der 35er?)

    Zumal ich die Nummer immer wieder nachsehen muss da sie komplett keinen Bezug auf iwas hat.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TT-R
    Gast
    • 22. November 2018 um 08:08
    • #31

    Ich finde das Design sehr gelungen, aber mal ehrlich, der sieht eher nach 400PS aus, als nach 116PS. Die heutigen Fahrzeuge sind nur noch mega sportlich, werden aber mit 100km/h über die Autobahn bewegt, weil man meint Sprit sparen zu müssen. Dafür brauche ich keinen ganzen Quadratmeter Lufteinlassfläche...

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 22. November 2018 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #32
    Zitat von R8PTOR

    Hab immernoch Probleme mit der Nomenklatur der Motoren.

    30 beim A1 ist 116PS

    40 beim A1 ist 200PS

    heißt da kommt nurnoch ein Motor? (der 35er?)

    Zumal ich die Nummer immer wieder nachsehen muss da sie komplett keinen Bezug auf iwas hat.

    Das mit diesen dämlichen Nummern braucht echt keiner!:cursing:

    Ich frage mich auch welche Volltrottel das wieder ins Leben gerufen haben?!?!?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 22. November 2018 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #33
    Zitat von Pep

    Beim konfigurieren habe ich mich zwei mal erschrocken.

    1. Beim Preis.

    2. TTRS 8S Felgen sind auch für den Audi Zwerg erhältlich^^

    Macht die aber keinen Deut schöner <X<X<X

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 22. November 2018 um 12:03
    • #34
    Zitat von R8PTOR

    Hab immernoch Probleme mit der Nomenklatur der Motoren.

    30 beim A1 ist 116PS

    40 beim A1 ist 200PS

    heißt da kommt nurnoch ein Motor? (der 35er?)

    Zumal ich die Nummer immer wieder nachsehen muss da sie komplett keinen Bezug auf iwas hat.

    Alle Typbezeichnungen und ihre Leistungsstufen:

    • 30: 81 bis 96 kw
    • 35: 110 bis 120 kW
    • 40: 125 bis 150 kW
    • 45: 169 bis 185 kW
    • 50: 210 bis 230 kW
    • 55: 245 bis 275 kW
    • 60: 320 bis 338 kW
    • 65: derzeit nicht besetzt
    • 70: mehr als 400 kW

    Das Ganze dient nur dazu zu verschleiern das die Kisten immer weniger Zylinder und Hubraum haben.

    Macht Mercedes und BMW ja leider auch mittlerweile so.

    • Zitieren
  • Caveman8
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    245
    • 22. November 2018 um 12:10
    • #35

    Eher von der Klassifizierung der E- Autos ;)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 22. November 2018 um 12:41
    • #36
    Zitat von Ravenous

    Alle Typbezeichnungen und ihre Leistungsstufen:

    • 30: 81 bis 96 kw
    • 35: 110 bis 120 kW
    • 40: 125 bis 150 kW
    • 45: 169 bis 185 kW
    • 50: 210 bis 230 kW
    • 55: 245 bis 275 kW
    • 60: 320 bis 338 kW
    • 65: derzeit nicht besetzt
    • 70: mehr als 400 kW

    Das Ganze dient nur dazu zu verschleiern das die Kisten immer weniger Zylinder und Hubraum haben.

    Macht Mercedes und BMW ja leider auch mittlerweile so.

    Hier fehlen zwischen 40 und 30 meiner Meinung nach tzd noch 2 Motorisierungen.

    Eine mit 140-150Ps und eine mit 170-180PS. DAzu wäre eine weitere Einstiegsmotorisierung mit 90PS interessant.

    Heißt (ein 25er), ein 2ter 30er oder 35er und ein 2ter 40er "fehlen" noch.

    Damit bringt die neue Nomenklatur garnichts da es wieder verschiedene Motoren mit gleicher Bezeichnung gibt.

    Natürlich kann man die Motorpalette auch auf 2-3 Motoren kürzen, das wäre dann aber doch sehr wenig Auswahl wenn man bedenkt das es warschl keine Diesel geben wird.

    Den neuen Seat Ibiza gibts mit 75PS, 95Ps, 115Ps und 150Ps. Beim Polo noch den 200Ps im GTI.

    Frage ist bringt Audi die kleinen Motoren auch oder einen zwischen den 2 großen oder nur 3 Motoren....

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 22. November 2018 um 14:16
    • #37

    Da fehlt nichts.

    Es wird vom A1 folgende Varianten geben.


    Audi A1 25 TFSI: 1,0-Liter-Dreizylinder, 95 PS (70 kW), manuell, Siebengang-S-Tronic optional Audi A1 30 TFSI: 1,0-Liter-Dreizylinder, 115 PS (85 kW), manuell, Siebengang-S-Tronic optional Audi A1 35 TFSI: 1,5-Liter-Vierzylinder, 150 PS (110 kW), manuell, Siebengang-S-Tronic optional Audi A1 40 TFSI: 2,0-Liter-Vierzylinder, 200 PS (147 kW), Sechsgang-S-Tronic

    Diesel wird es keinen mehr geben im A1

    Das ist nicht zuletzt auch wegen WLTP und RDE Zertifizierung so. Die ganzen Varianten braucht doch ehrlich gesagt eh keiner.

    Und die Nomenklatur ist für Audi. Was Seat, Skoda, VW damit machen, ist deren Sache.

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 22. November 2018 um 21:11
    • #38

    habe ihn diese Woche im AZ gesehen... groß ist er geworden und die Preise sind echt ein Witz...

    Also ich würde ihn mir nicht kaufen wollen ...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • James787B
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    20
    • 23. November 2018 um 14:01
    • #39

    Mir gefällt der neue A1,

    aber nur weil ich den Alten absolut schlecht fand. Wäre nie auf die Idee gekommen mir einen A1 zu kaufen . Der hier sieht gar nicht so übel aus. Ist und bleibt trotzdem die schlechteste Modellreihe von Audi für mich.

    sry ;)

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Beiträge
    4.812
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. November 2018 um 16:04
    • #40
    Zitat von James787B

    Wäre nie auf die Idee gekommen mir einen A1 zu kaufen . Der hier sieht gar nicht so übel aus. Ist und bleibt trotzdem die schlechteste Modellreihe von Audi für mich.

    sry ;)

    Das sagen die, die noch nie einen A1 oder S1 gefahren sind. ^^ So ein kleiner Flitzer sehr viel Spass.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Sammelthread Facelift für den Audi TT 2018

    • admin
    • 22. Dezember 2017 um 19:37
    • Allgemeines
  • Audi R8 Facelift 2018

    • Audi Blog
    • 1. Mai 2018 um 21:01
    • News
  • Befestigen Sie das Nummernschild TT RS 8S

    • adv1
    • 25. Januar 2018 um 21:34
    • Karosserie & Anbauteile
  • Audi A6 2018

    • Audi Blog
    • 4. Dezember 2017 um 20:28
    • News
  • BUSTED – 2018 Audi R8 GT oder Audi R8 RS

    • Audi Blog
    • 26. Oktober 2017 um 20:42
    • News
  • Audi Q8 2018 – Erlkönig erwischt

    • Audi Blog
    • 6. September 2017 um 21:34
    • News

Tags

  • Audi A1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™